Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ja aber die box wird sehr schnell matschig bei etwas höherer lautstärke... sind halt keine guten Speaker verbaut!
Ist ja klar , dass das nicht klingt! Ich werde die box aber noch umbasteln!

- - - Aktualisiert - - -

...di Box hat halt auch ewig in feuchten Proberäumen gestanden;)

Und ich finde.immernoch, dass er bei gain auf knapp 12 uhr od 1 orange und etwas erhöter Lautstärke, matschig wird.... wenn man ihn dann im Poberaum nochn bissl weiter aufreißt, dann matscht er bestimmt schon ganzschön...

Ne ordentliche Box sollte da schon Abhilfe schaffen. Ich bekomm meinen 205h wirklich nur mit extremsten Einstellungen (Bass & Gain voll auf... sowie Drop C) zum matschen.

Ich benutze oft Od1 rot mit Gain auf 3 Uhr und da matscht nichts. Gegen den Matsch muss man mit Bass und Gain sparsam umgehen. Ein Tubescreamer als Booster hilft noch zusätzlich.

Und ohne screamer geht das nicht? Das ist für mich ja das coole... dass man eben keine Pedale benötigt weil der amp auch so schon vielseitig ist!
Der Erfahrungsbericht eben bezog sich auf ne box mit v30 von nem Kumpel!

Auf Zimmerlautstärke matscht er klar nicht aber wenn man bissl lauter dreht... so ab 9 uhr master und kanal volume!

Machen das die higjgain monster von engl auch? Ich will aber vom grundsound nicht so gerne nen engl:(

Geht ganz klar auch ohne. Ich benutze ihn trotzdem, weil er sonst nur rum liegt ;-)
Wenn es bei dir mit einer vernünftigen Box auch matscht, dann liegt das für mich eher an den Settings, den Pickups o. Ä.

Habe ihn über meine esp horizon nt II mit nem sh 4 am Steg gespielt!
Settings waren gain auf 5 bass 6 middle so bissl über 3 und treble auf ca.6.... Skala von 1-10!

Der JB ist jetzt zwar nicht unbedingt als sehr tight bekannt, aber so schlimm sollte es nicht sein. Habe meinen SH4 noch nie mit dem Amp getestet weil er momentan nicht verbaut ist. Wie ist die Gitarre denn gestimmt?

Das ist kein Ding die ist auf e....

Pff Master auf 9 Uhr...das isn 100 Watt Top, dreh mal Master auf 12 Uhr, ab da fängt der Spass erst an, und Gain zurück, das isn Marshall und kein Mesa ;)
Am besten den EQ erstmal überall und alles auf 12 Uhr Mittelstellung, auch Resonance und Precence, und dann Feinabstimmung.
Der OD1 klingt für mich am besten im Green Mode mit Gain auf 10 (voll offen), herrlich moderner Marshallsound, davor n neutralen Booster für Solos etc.
Das ist ein Liveamp und der klingt lauter erst so richtig geil.
Für den Marshallsound Zuhause gibts bessere, kleinere Amps :)

Okay dann wie gesagt:
Od1 rot, Gain 9 Uhr, bisschen Bässe raus, bisschen Mitten rein und bei Bedarf noch etwas Resonance hoch.

Naja nu aber wenn er laut erst klingt dann sollte er doch nicht so früh matschen!?
Wie hoch habt iht die Channel Volume?

Und gain bis zur Hälfte sollte er doch bei nem viertel Lautstärke abkönnen! Egal in welchem Kanal!

Es matscht auch nicht uuultra... aber man merkts schon;)

Eventuell könntem das die g12 n bissl besser ab als die v30? Werden nicht so schnell harsch
..

Naja nu aber wenn er laut erst klingt dann sollte er doch nicht so früh matschen!?
Wie hoch habt iht die Channel Volume?

Und gain bis zur Hälfte sollte er doch bei nem viertel Lautstärke abkönnen! Egal in welchem Kanal!

Es matscht auch nicht uuultra... aber man merkts schon;)

Was machst du eigentlich für Mucke ?

Zum JVM mal kurz:
Der JVM vereint so ziemlich alle Marshallsounds in einem AMP + sensationellem Clean + ein "Metal" Kanal.
CLean Grün = Cleaner Sound Richtung Fender, verträgt auch sehr gut Zerrer.
Clean Orange = Clean mehr Gain Bluesig
Clean Red = JTM45 bollert schön, geile Leadsounds
Crunch Green = Plexi, AC/DC !
Crunch Orange = JCM 800
Crunch Red = JCM 800 HOt Rodded, Brown Sound, EVH
OD1 = JCM 900 - DSL/TSL, Moderner
OD2 = versuch ein Marshall auf Metal zu trimmen, manchen gefällts, seh ich aber mehr als Gimmick..

Ich bekomm jedenfalls alle Marshallsounds mit meinem JVM hin :)
Ein EQ-Pedal im Loop ist für Metallsounds hier mit ein zu beziehen

Für Metall nehm ich anderen Amp (Peavey Ultra) das schiebt und klingt dank 6l6er schon ganz anders :)

Glaub du hast den falschen Amp gekauft...

Ich mag den sound ja... Wenn er nicht so schnell undifferenziert werden würde beiehr Lautstärke!

Ich mag aber zb den clean Kanal auf orange auch sehr sehr gerne!
Klar hauptsächlich bin ich im od 1 und ab und auch im od2 unterwegs! Ich mag zb den sound von maiden aber auch den von edguy:) wenns in die Zerr Ecke geht... So richtig fiesen metal mache ich nicht!

Der amp is halt auch geil wwil er irgemdwie alles kann und 4 Kanäle hat!

Das wird schon, glaub v30 passen da gut zu Dir, die Behringer Box kenn ich jetzt nicht, was hat die für Speaker ?

Hab ihn heute angespielt im Laden und ich find den OD1 auf Orange mit Gain auf 9 Uhr ist der perfekte Sound für GnR Stuff, OD2 Fand ich auch schon ziemlich geil, aber da reicht echt schon wenig Gain und das teil zerrt ohne ende.

Es war übrigens diese Vinyl Optik Variante, gefällt mir jedoch nicht so wie das klassische Marshall Design, ansonsten unterscheiden sich die topteile oder nicht oder?

Den Amp kann man im laden gar nciht ausgiebig testen da der so viele möglichkeiten hat, aber wegen Metal: Metal heisst ja nicht unbedingt viel gain. Einige meiner Lieblingsmetalbands (Annihilator.. Savatage) kommen auch klar ohne viel Gain aus, dafür muss man dann halt Tight spielen! Und für wen es nicht ganz reicht der kann sich ja ne Zerre davor hinstellen! Denke ich werde mir den Amp wirklich zulegen auch wenn mein ENGL dann Lebe Wohl sagen muss! Aber der Marshall kann halt mehr, und hey, es ist ein Marshall! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hastn für nen engl?
Naja Savatage würde ich aber trotzdem schon als high gain bezeichnen... das wäre auch noch ne Soundvorstellung;) Savatage finde ich auch ganz geil...

Ach ja: Wie laut haste ihn gespielt;)

btw die Behringer hat Jensen aber die meines Kollegen von heute hatte dann auch v30... Klangen deutlich besser als meine Behringer;)

Es war übrigens diese Vinyl Optik Variante, gefällt mir jedoch nicht so wie das klassische Marshall Design, ansonsten unterscheiden sich die topteile oder nicht oder?

Vinyl Optik? Meinst Du die Variante wo unter dem Marshall Logo Vinyl ist und das Logo etwas kleiner als beim "normalen" ist? Das wäre dann ein JS gewesen.

Habe gerade mit meinem wieder ein bisschen rumgespielt und mir etwas Zeit genommen ihn mit meinen EMGs etwas einzufahren. Allerdings nicht mit Band im Proberaum, sondern erst mal für mich.
Habe diesmal meinen Tubescreamer aus gelassen. Fand, dass er bei diesem Amp etwas fitzeln rein gebracht hat, dass ohne nicht da war. Die Bässe sind beim JVM ja ohnehin recht schlank.
Der Crunch Kanal ist jetzt mal außen, vor, da ich damit nicht gearbeitet habe.
Clean: Grün
OD1+OD2: Rot
Das sind so die Settings, mit denen ich nächste Probe mal loslegen werde.
OD2 ist dabei der Riff-Kanal, OD1 für Soli.
Foto.jpg