Schön dass das nicht nur ich so sehe. Kekse gibt es aus den geschilderten Gründen ebenfalls keine - leider!
Ich kann mich nur wiederholen. Sicher ist ein Forum dazu da, sich Tipps, Meinungen einzuholen. Aber das kann nur bis zu einem bestimmten Punkt Sinn machen. Ich selbst hab rückblickend auch ein paar Threads erstellt, die eigentlich wenig gebracht haben und bringen konnten, aber im Grundsatz ist das nicht schlimm.
Jedoch wandern hier über 1500€ durch die Gegend und das alles nur, weil irgendwer irgendwas meint. Und wenn ich mir die Aussagen zu Boxen, deren Material und den Klangeigenschaften ansehe, dann muss ich einfach nur nochmal deutlich sagen, dass ein ausgiebiges Testen das einzig Sinnvolle ist. Andere Meinungen schön und gut, aber das eigene Ohr und das eigene Spielgefühl entscheidet. Wie ich es oben schon erwähnt habe: Meinen JVM hat jetzt rawuza - und das ist auch gut so. Für ihn wie auch für mich. Würde ich rein nach den Aussagen eines jeweiligen Userthreads gehen, ich bräuchte mehr Geld und mehr Platz...
Viele Grüße
- - - Aktualisiert - - -
Geht ja im Grunde um den JVM bzw. welche Box dazu passt
"wilde Flüche austoßend am Rechner sitzend..."
Es "passt" jede Box zum JVM 410 die mit 100 Watt Leistung des Amps was anfangen kann und die entweder 4, 8 oder 16 Ohm hat. Aufpassen muss man nur, dass die Buchsen die gleiche Farbe haben.
Nochmal: es ist scheißegal, Dir muss es gefallen. Iron Maiden spielen Marshall Boxen. Nagel mich nicht fest, aber ich vermute mal, zumindest was ich auf Bildern sehen konnte, mit den 75ern drin. Für die passt's. Ich find das eher weniger gut. Wer hat jetzt Recht?