Hallo,
ich kenne den JVM an verschiedenen Boxen (alle selbst in Gebrauch, bzw. in Gebrauch gehabt): Marshall 1960 und 1960 Vintage, Marshall 1936 und 1936 V und Mesa Rectifier 2x12". Er klingt an allen Boxen logischerweise anders, ich würde nicht sagen, dass außer der 1936 mir eine Kombination nicht gefallen hat. Wenn ich die 1960 mit der 1960 V vergleiche, hat die V v.a. im Livebetrieb deutlich die Nase vorne, sie setzt sich einfach besser durch. Die Kombination mit einer 1936 und einer 1936 V habe ich eine Zeit lang live verwendet und diese Kombination war wirklich gut. Die Mischung beider Speakertypen hatte einen besonderen Reiz und brachte klanglich viel.
Zwar (noch) nicht mit dem JVM, vor einiger Zeit aber auf größeren Bühnen (Bierzelt, es war also gut laut) habe ich den TSL 100 mit der Marshall 1936 V und der Mesa Recti 2x12" gespielt und diese Kombination war der Hammer! Das Fundament von der Mesa und der rotzige Ton aus der Marshall!
Ob Dir das jetzt hilft weiß ich natürlich nicht, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Aber aus meiner Sicht hat sich das Mischen der beiden Boxen gelohnt. Wie sich das bei der Verwendung zweier Speakertypen in einer Box anhört, weiß ich nicht.
Matze