Iced_tea
Registrierter Benutzer
Ja, ich würde neben clean-sounds eher cremige und cruchige Overdrives brauchen. und einen singenden high-gain a la Santana.
Ist das mit dem 205 nicht drinnen? Stell ich mir auch schwieriger vor, da ja der Gain auf Grün/Clean ziemlich aufgedreht werden muss - und wenn ich dann auf orange schalte, die Sache sicher stark und laut verzerrt, oder?
Es gibt ja da diese "Greenhorn-Logik" > je mehr Kanäle, desto anfälliger der Amp... ist dem nicht so?
Grüße
Sigi
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Vergleich der Kanäle zwischen 2xx und 410 eingestellt.
Ich hab jahrelang beim meinen Jubilee verflucht, das ich nur eine Klangregelung für Clean und Lead/Crunch hatte. Da durfte ich immer aussuchen zwischen Clean klingt geil, Lead klingt geil und beides so naja. U.a. deswegen hab ich den 410er geholt.
Beim 2xx teilen sich Clean und Crunch eine Klangregelung, der OD hat eine eigene. Beim 410 gibts für jede Sektion (Clean, Crunch, OD1, OD2) eine eigene Klangregelung. Außerdem gibts gleich die 6er Fußleiste dabei. 4 wären mir zu wenig.
Was die Anfälligkeit angeht: der 410 hab ein paar Regler, passive Komponenten und Relais mehr. Da würd ich jetzt keine höhere Störanfälligkeit herleiten. Gibt genug professionelle Musiker, die den JVM spielen.