Guvnor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.23
- Kekse
- 717
Ich gebe zu, es hat sich hier eine Paralleldiskussion entwickelt, zwischen denen ich aber nicht zwingend eine Korrelation sehe - und selbst wenn das so rüberkommt, dann war das eher fragend gemeint. Also ja, primär ging es mir erstmal um das Aussehen der Keyboards auf der Bühne, aber ich habe dazu natürlich erwähnt, dass Keyboards teilweise in gewissen Musikrichtungen lange als verpönt galten und immer noch gelten, und dann kam auch noch die Diskussion dazu, warum Keyboarder oftmals gar nicht auf der Bühne stehen und ob das vielleicht auch mit dem evtl. hässlichen Aussehen der Instrumente zu tun hat. Aber wie gesagt, ist eher fragend gemeint und ich bin weiterhin gespannt auf MeinungenWie gesagt, für mich eher ein räumliches und grafisches Problem und keineswegs würde ich daraus eine Wertigkeitsskala der Musiker ableiten wollen.
Im Fall von Heavy Metal kann man es natürlich auch noch daraus ableiten, dass die Gitarre halt nunmal DAS Instrument ist für Heavy Metal, und dass das Keyboard evtl für manche eine Konkurrenz darstellt, die die puristischen Klänge der Gitarre verwässern. Andererseits wird ja gerade im Heavy Metal das Keyboard oftmals eher begleitend eingesetzt, die Gitarre bleibt eigentlich nach wie vor die Nummer 1, von daher sollte man da eigentlich rein aus Sound-Gründen keine Konkurrenz befürchten müssen. Aber das hat jetzt mit dem Aussehen des Instruments eher weniger zu tun.