Der Look von Keyboards auf der Bühne

@glombi Na dann sei doch froh, dass es wenigstens Leute wie mich gibt, die auch mal Threads eröffnen, in denen rege diskutiert wird ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da hier ja auch immer wieder "ähnliche Threads" am Forums-Rand auftauchen - ich habe gerade ein bisschen in den "Habt ihr ein Bühnenkonzept?"-Thread gelinst und dort fiel mir folgender Post von @dubbel auf:

https://www.musiker-board.de/threads/habt-ihr-ein-buehnenkonzept.674076/post-8501657

Vielleicht werde ich mir besagtes Buch auch mal reinziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hier, (Flake)
hat sich auch zum Thema Gedanken gemacht...
1646995193738.png


Die Idee mit dem Laufband, finde ich schlicht genial..

1646995294363.png


Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür, dass du dich hier ständig missverstanden und falsch ausgelegt fühlst, bist du nicht gerade aufmerksam bei der Wiedergabe anderer. Um mit deinen Worten zu sprechen: Zeig mir mal die Stelle, an der ich geschrieben oder angedeutet habe, es gehe "nur um Musik" oder solle so sein! :ROFLMAO:

Selbstverständlich kann die Optik auf der Bühne wichtig sein. Und - Achtung, gleich stürzt du dich in den Schwert - ja, ich finde auch, dass es hässliche Keyboards gibt! Es gibt sogar *schluck* Keyboards, die vom Aussehen her nicht zur dargebotenen Musikrichtung passen. :p Tatsächlich. Macht nur das Mantra "Viele stimmen mir zu, dass ein 90er-Jahre-Plastekeyboard in einer Rockband oft deplatziert wirkt" nicht wahrer.

Außerdem betonst du doch immer wieder, dass du Meinungen hören willst. Nur halt meine nicht. :cry: Menno...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem betonst du doch immer wieder, dass du Meinungen hören willst. Nur halt meine nicht. :cry: Menno...
Ich will Meinungen zum Thema hören, und nicht Meinungen zu meiner Meinung, vor allem wenn sie fälschlicherweise als Faktenbericht interpretiert wird...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Macht nur das Mantra "Viele stimmen mir zu, dass ein 90er-Jahre-Plastekeyboard in einer Rockband oft deplatziert wirkt" nicht wahrer.
Dieses Mantra befindet sich in Deinem Kopf ;)
 
Ich will Meinungen zum Thema hören

...

Na dann:

Nun zum Thema: Habt ihr euch manchmal auch schon gedacht, wenn ihr Bands live seht, egal ob nun wirklich live oder auf YouTube, dass Keyboards oftmals irgendwie "scheiße" aussehen?
Nö.

ist euch das auch schonmal irgendwie aufgefallen, habt ihr darüber auch schonmal nachgedacht, oder sagt ihr, so ein Blödsinn, das kam mir ja noch nie in den Sinn?
So ein Blödsinn, das kam mir ja noch nie in den Sinn.

Habt ihr schonmal ein Keyboard auf der Bühne "dekoriert" um es besser ins Bühnenbild zu rücken?
Hab ich nicht, Ich hab aber schon mal ein Instrument auf der Bühne "dekoriert", damit mich die Musikerpolizei verschont.

...

War das jetzt zum Thema oder habe ich deine Meinung kommentiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du bist so ein lustiges Kerlchen:whistle: Was glaubst Du macht den Thread auf Dauer mehr kaputt, meine angebliche "Faktensicht" oder dass hier immer wieder gestört werden muss? Ich werde hier noch 100x betonen können, dass ich gewisse Dinge nie gesagt habe und auch nicht gemeint habe, aber kaum geht es mal 1-2 Seiten gut glaubt jemand er müsse mir hier wieder mit aller Gewalt eins reindrücken, mit irgendwelchen Seitenhieben oder sonstigem. Spar Dir das doch einfach, wenn Du den Thread so dämlich findest. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest, wirst Du merken, dass ich gute Argumente und guten Diskussionswillen stets honoriere. Aber dieses ständige Herumgestichel muss einfach nicht sein.
 
Hier (https://www.musiker-board.de/threads/der-look-von-keyboards-auf-der-buehne.728469/post-9317789) schreibst Du noch, dass Du von nun an gerne sachlich diskutieren möchtest und gibst sogar "+1000"!

Nur kurz später haust Du das hier raus:
Ich hab gehört, das soll's ja geben: Musiker, die finden, dass gewisse Instrumente "irgendwie nicht passen" und das dann loswerden müssen. :whistle:

Ein 1A Seitenhieb gegen mich, völlig aus dem Nichts, völlig unsachlich, einzig und allein um abermals Deine Meinung zu meiner Meinung rauszulassen. Was sehr schön zeigt, dass Du a) scheinbar doch kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast und b) Du derjenige bist, der offenbar ein Problem mit anderen Meinungen hat.
 
Ach ja, und die hier, natürlich! "Kraftwerk"
1646998600476.png


Gruß
SlapBummPop
 
Der hier, (Flake)
hat sich auch zum Thema Gedanken gemacht...
Auf jeden Fall passend! (y) Wobei da wohl irgendein Keyboard stehen könnte, das fällt ja kaum ins Gewicht bei diesem Aufbau. :rock:

So sieht's bei Boom Gaspar aus, wenn er Pearl Jam begleitet (zu diesen Zeiten ist er übrigens auch festes Bandmitglied, ist auf den Promofotos drauf etc.):

1646998644793.png


Klassisch und neu in trauter Zweisamkeit. Und man beachte die Details wie z.B. die kleine Lampe unter der Orgel. :biggrinB: Es stehen ja auch welche auf den Amps, das soll sicherlich so eine Art "Thema" auf der Bühne sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

völlig aus dem Nichts
Stimmt doch gar nicht. :nix: @SubbrSchwob hatte zuvor seine Beobachtung geteilt, dass Rocker oft das "richtige" Instrumentarium wollen. Ich hab zugestimmt, dass ich das kenne, und dann erzählt, warum ich das auch schon mal getan habe - wegen anderer Musiker, die meinten, die Aufschrift auf dem Instrument habe messbaren Einfluss aufs Konzerterlebnis. Da musste ich an dich denken - überhaupt nicht "völlig aus dem Nichts", sondern völlig aus diesem Thread!

Wie findest du denn den Aufbau bei Pearl Jam? Links hui, rechts pfui?
 
Zuletzt bearbeitet:
überhaupt nicht "völlig aus dem Nichts", sondern völlig aus diesem Thread!
völlig aus diesem Thread, in dem Du selbst zuvor noch verkündet hast, ab jetzt sachlich diskutieren zu wollen... :rolleyes:


Wie findest du denn den Aufbau bei Pearl Jam? Links hui, rechts pfui?
sieht für mich aus, als würde er in einem Musikgeschäft Geräte ausprobieren...

mich persönlich sprechen beide Aufbauten nicht so sehr an ehrlich gesagt
 
Ne Hammond "B3" macht immer was her, klanglich wie optisch.
(Was wiegt das Möbel, 80 Kg?)

Gruß
SlapBummPop
 
Ne Hammond "B3" macht immer was her, klanglich wie optisch.
(Was wiegt das Möbel, 80 Kg?)

Schön wär's.
Ohne Pedal und Bank immerhin ca. 140 kg und das zugehörige Leslie schlägt zusätzlich mit über 60 kg zu Buche.

Also: B3 und Leslie 122: gut 200 kg.
Wenn man Pedal und Bank mitnimmt, liegt man insgesamt bei über 250 kg.
 
Leider sieht man immer, dass es abgeklebt ist, weil Farbe und Textur des Klebebands nicht identisch mit der originalen Oberfläche sind. Das stört mich merh, als das Original. Da bin ich dann zu sehr Perfektionist.
Meine Interpretation, gerade bei abgeklebten Apfel-Logos ist => "Peudo-Understatement" (also eigentlich genau das Gegenteil). Es erkennt eh jeder, was unter dem Kleber ist, dadurch wird nur die Aufmerksamkeit aber noch viel stärker darauf gelenkt und jeder bewundert einen für das geile Equipment.
Da kommt mir eine Geschäftsidee (zugegebenermaßen von ebk abgekupfert): Ich biete solche Aufkleber in verschieden Farben/Schriftarten und -größen an (rückstandslos wieder ablösbar). Passend zum Herstellernamen/Logo, das man abkleben will:
Ohne Titel.png

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du das noch hintergrundbeleuchtet hinbekommst, hast Du einen Kunden gewonnen :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Hier könnte Ihre Werbung stehen"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben