M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Registriert
- 06.07.05
- Beiträge
- 3.183
- Kekse
- 34.736
Ich meinte damit die Distribution JackLab:
http://jacklab.net/jacklaborg/english/?JackLab_Audio_Distribution
Ich bin auch noch am überlegen was ich für eine Distri für Audio nehmen soll. Ich plane sowieso mal einen Wechsel. Ich hab zwar viel ausprobiert, aber mein Produktivsystem ist immer noch Kubuntu.
Ist aber nicht so einfach. Ubuntustudio hab ich nebenher laufen, ist aber für mich nicht so Bringer, alleine weil ich Gnome nicht mag. Jacklab ist eine RPM Distro wovon ich auch kein sonderlicher Fan bin. Das Suse Konzept inklusive YaST ist nicht so meins. Zu viel Gui, zu wenig Möglichkeiten.
Gentoo mit Audio Overlay wäre auch eine Möglichkeit. Das kompilieren an sich wäre auch keine Hürde, mein Recher ist nicht so langsam und wenn ich meinst System hab verändert sich da auch nicht mehr so viel gravierend. Allerdings ist Portage nicht so das gelbe vom Ei und auf ein stabiles Padulis mag ich nicht warten.
Mit Gentoo wäre es halt relativ einfach sich das System so anzupassen dass man simpel für alle Anwendungsgebiete verschiedene Kernel und Konfigurationen hat. Ich weiß, das geht mit Ubuntu auch, aber meiner Erfahrung nach nicht sonderlich gut.