Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Registriert
- 03.12.06
- Beiträge
- 3.211
- Kekse
- 9.485
Musik abspielen ohne Schnickschnack, Generve und die Angewohnheit jede Datei die ich einmal geöffnet hatte in einer Medienbibliothek speichern zu müssen.Eh... in Bezug auf was genau jetzt?
Ja, Winamp war schon irgendwie das Nonplusultra als ich Windows benutzt hab. Bzw das wirkliche Nonplusultra zum Musik abspielen ist und bleibt hier natürlich der Thorens und der Technics MASHAls Audioplayer, Medienbibliothek und Tag-Bearbeitung setze ich schon lange auf Quod Libet (und Ex Falso mit integriert), das find ich super. Soger besser als WinAmp, und das will was heißen.
Ansonsten hab ich meinen alten Rechner gestern wieder ausgegraben, offenbar Dual Boot mit einem total verschmutztem Windows 8 und Arch Linux. Ich bin am überlegen ob ich nur den Linuxteil erneuere oder Windows auch gleich neu installieren bzw dann vor allem auch die Platte anders partitioniere. (Und ob sich so viel Action überhaupt lohnt für einen Zweitrechner den ich vermutlich eh nie benutzen werde . Aber wenn er schon hier rumsteht…) Geplant ist aber vor allem Gentoo mit Festplattenverschlüsselung, wer in solchen Zeiten lebt sollte das schon allein aus Prinzip machen. Als Vorbereitung les ich mir diverse Anleitungen durch
http://www.pro-linux.de/artikel/2/528/gentoo-linux-mit-festplattenverschluesselung.html
http://www.carrier-lost.org/fully-encrypted-gentoo-system-with-lukscryptsetup-and-lvm/#comments
Nummer zwei erscheint mir einfacher zu sein.