.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Ich habe mehrere Seiten im Netz gefunden, allerdings bekommen die alle hin, durch das selbst installieren ohne yaourt.
Wenn ich mir die .run Datei herunterlade, kommt der Fehler
Wenn ich mir die tar herunterlade und nach dem Entpacken gemäß der Anleitung folgendes eingebe:
Es rattert die Liste durch, und kommt irgendwann zum Python Teil:
Ich hab ehrlich keinen Schimmer mehr was ich machen kann. Viel mehr wundert mich, dass es damals mit dem Openbox Manjaro problemlos geklappt hat und jetzt, nur weil ich die fertige XFCE probiere, nicht mehr geht.
Wenn ich mir die .run Datei herunterlade, kommt der Fehler
.run Datei schrieb:File "hplip-3.14.4.run", line 6
TMPROOT=${TMPDIR:=/tmp}
^
SyntaxError: invalid syntax
Wenn ich mir die tar herunterlade und nach dem Entpacken gemäß der Anleitung folgendes eingebe:
Code:
./configure --with-hpppddir=/usr/share/ppd/HP --libdir=/usr/lib64 --prefix=/usr --enable-qt4 --disable-libusb01_build --enable-doc-build --enable-cups-ppd-install --disable-foomatic-drv-install --disable-foomatic-ppd-install --disable-hpijs-install --disable-udev_sysfs_rules --disable-policykit --disable-cups-drv-install --enable-hpcups-install --enable-network-build --enable-dbus-build --enable-scan-build --enable-fax-build
Es rattert die Liste durch, und kommt irgendwann zum Python Teil:
tar Fehler schrieb:checking for a Python interpreter with version >= 2.2... python
checking for python... /usr/bin/python
checking for python version... 3.4
checking for python platform... linux
checking for python script directory... ${prefix}/lib/python3.4/site-packages
checking for python extension module directory... ${exec_prefix}/lib/python3.4/site-packages
checking for path to Python.h... File "<string>", line 1
from distutils.sysconfig import get_python_inc; print get_python_inc();
^
SyntaxError: invalid syntax
"using "
checking python3.4/Python.h usability... no
checking python3.4/Python.h presence... no
checking for python3.4/Python.h... no
configure: error: cannot find python-devel support
Ich hab ehrlich keinen Schimmer mehr was ich machen kann. Viel mehr wundert mich, dass es damals mit dem Openbox Manjaro problemlos geklappt hat und jetzt, nur weil ich die fertige XFCE probiere, nicht mehr geht.