D
daybyter
Registrierter Benutzer
Ich teste gerade Lubuntu auf nem Netbook. Bis jetzt bin ich ganz angetan ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das verstehe ich jetzt nicht. KDE ist wie Windows und du magst KDE nicht aber Windows schon ??
ich würde einfach mal gerne Linux ausprobieren und würde gerne mal höre welche Variante (Distribution?) ihr mir empfehlen würdet.
Ich mag es Programme manuell zu installieren und Tools über eine art App-Shop zu beziehen finde ich doof ...
Raspberry Pi B 512 Mb m. Gehäuse (Farnell) 36,22 EUR
Versandkosten [1] 5,74 EUR
MPEG-2 codec license [2] 2,78 EUR
4 o. 8 GB SDHC Class 10 [3] ca. 6 - 8 EUR
USB Netzteil, Kabel mit micro B Stecker [4] ca. 3 - 4 EUR
USB WLAN-Adapter z.B. Edimax EW-7811Un ca. 11,00 EUR
IR Fernbedienung mit USB-Empfänger [5] ca. 6 - 8 EUR
---------------------------------------------------------
70,74 - 75,74 EUR
In dem Sinne, daß es rolling ist und man viel per Hand konfigurieren muß, ja. Vorteil: Neue Releases (Releases, nicht Bugfixes oder Sicherheitspatches) von Software kriegt man bei Arch innerhalb von Stunden oder ein, zwei Tagen bei Debian Stable dauert es ein halbes Jahr (wenn die neue Stable-Version frisch ist) bis zweieinhalb Jahre (wenn die nächste Stable-Version vor der Tür steht). Aber Arch hat in seinen eigenen Quellen Binaries und nur im AUR Sources im Gegensatz zu Gentoo, das so ziemlich alles als Sources zieht und lokal kompiliert.Arch ist so ähnlich wie Gentoo, gell?