mojkarma
Registrierter Benutzer
Ob die Kronoses schon davor ausgeliefert werden?...
Der Plural von Kronos lautet Kronoi! Wenn schon altgriechisch, dann richtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob die Kronoses schon davor ausgeliefert werden?...
Es gibt in den e-buchten zur Zeit häufiger mal OASYS Angebote, wo der dann zwischen 3-4k weggeht.
Ggf. für den einen oder anderen ja eine Alternative zum Kronos. Für mich im Moment (bevor ich einen Kronos selbst gespielt habe) ist der OASYS noch die Alternative.
Dazu erinnere ich mich noch zu gerne an meine erste Berührung, als einer der ersten "Normal-User" in Deutschland, mit dem OASYS.
https://www.musiker-board.de/synthe...0727-korg-oasys-kurzer-test-spielbericht.html
Ich hoffe meine erste Erfahrung mit dem Kronos wird ähnlich intensiv.......
Ist der Kronos meine langersehnte Workstation von Korg mit endlich mehr
als 2 OSCs pro Sound ? Zum Vergleich: Motif hat ganze acht, und die letzte von Korg (M3)
immer noch nur zwei (!!!) wenn man von der dynamischen OSC-Stimmen-Programmierung
mal absieht.
Und: endlich Flash-RAM für Samples ? Ich bin gespannt. Motif bietet 2GB Flash-Nachrüstung.
Jede Kamera, jeder MP3-Player u.ä. bietet Flash-RAM -- es MUSS endlich in die Workstations/
Keyboards Einzug halten , , ,
Nicht böse gemeint:Eine Inovation kann ich da wirklich nicht feststellen.
Ich sage nur: jedem das seine.
Kronos hat immer noch "nur" 2 Oszilatoren. Schlecht für komplexe Layers, aber ausreichend für Natursounds mit vielen velocity geswitchten Samples, da ein Osc bis zu 8 Velocity Stufen beherbergen kann. Für Layers hat mann dann immer noch 1800 beschreibbare Combis zur Verfügung.
Vergleiche sind gut, aber extrem individuell. Der Motif kann immer noch nur 4 Parts pro Performance Mode. Die Hälfte von dem was ein M1 vor mehr als 20 Jahren konnte...
Ich versuchs mal mit einem Vergleich :
- wir haben Autos....und können fahren
- wir haben Flugzeuge und können fliegen
- wir haben U-Boote und können tauchen
alles für sich genommen, inzwischen nichts besonderes mehr.
Aber wenn es jetzt ein Teil gibt, dass auf der Strasse fahren kann, wie Autos, fliegen kann, wie ein Flugzeug und tauchen kann, wie ein U-Boot....dann ist das heutzutage schon etwas BESONDERES. Zumal man das Zugfahren mit dem ICE per Software erweitern kann.