Boogie_Blaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.15
- Kekse
- 6.503
Auch wenn es hier um den KRONOS geht, will ich meinen Senf zum V-Piano dazuschmieren.
Ich habe das Teil nie gespielt, aber sehr viele Audiodemos gehört. Vielleicht liegt es ja an meinen Ohren, aber ich finde das V-Piano hat einen kühlen und sterilen Klang. Wie so viele virtuelle Instrumente, klingt es für mich irgendwie leblos, obwohl es natürlich ein außerordentliches Instrument bleibt.
Ich habe es auch schon ein paar mal angespielt und teile Deine Meinung (und wir sind damit nicht alleine ).
Technisch ist es eine geniale Pionierleistung, die zu würdigen ist, aber dennoch finde ich den Sound noch nicht so überzeugend wie den mancher Samples.
M.E. ist da auch viel Hype dabei, und genau für so was ist so ein Leuchtturm-Produkt ja auch da. Nicht Geld durch Masse verdienen, sondern zeigen, wo der Hammer hängt bzw. daß Roland in dem Bereich am weitesten ist.
Würde man das ganze PM-Brimborium vergessen bzw. verschweigen, das Piano in ein Standard-Gehäuse bauen und für 2.500,- (oder 250,- als Software) auf den Massenmarkt loslassen, so würden vermutlich einige Lobeshymnen nüchterner ausfallen.