Der kleine Bruder des Kronos: KROME

Tja, Tastaturen und Geschmäcker...

Da sprichst du was an. Ich komme beispielsweise mit den Tastaturen von MX und Juno Di relativ gut klar, für den Fatar-Fetischisten Microbug wäre das wohl "Plastikspielzeug". Im Gegenzug mag ich keine TP8S. So ist die Welt.

Jetzt aber mal zurück zum Krome!

Ich weiß, ich komme schon wieder mit meiner Trinity:) aber deren Tastatur ist traumhaft, da greift man in herrliches
Moos:)

Ich habe den Krome-Test als PDF auch gelesen. Wieso verliert man in der "Keyboards" kein Wort
über Sequencer, Pianoroll ect.

Die Tests in den Fachzeitschriften sind in der Tat schwachbrüstig sind, aber bei allen Geräten.
Fehlt mir da das technische Knowhow, aber es müsstem ja nur so "Superkisten" vom Stapel fallen.

mfG

Ich blätter diese "Fachzeitschriften" öters am Kiosk durch, und muss schon sehr kritisch lesen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Sätze wie "Tasterturqualität entspricht der Preisklasse" und "Oberklassen Flair" bedeuten eig. "Tastertur nur durchschnittlich" und "ein Hauch von Oberklasse, aber auch nicht mehr".

Ich würde mich eher auf die Tests und Posts hier im Forum verlassen, hier findest du verschiedene Meinungen und Erfahrung zu Produkten. Außerdem gibt es hier auch Argumente und Begründungen bei Aussagen. Die vermisse ich bei dem Krome Test!

Ich frage mich wie die Tastaturqualität der Pro Krome zum Vorgänger Korg M50 ist, die zumindest für den M50-61 nicht besonders war. Keiner erwähnt, ob die Tastatur nun verbessert ist oder nicht. Mich wundert auch, dass die M50 noch so preisstabil ist, meist nur zwischen 50-100 € günstiger, als die erheblich verbesserte Pro Krome Serie. Wer kauft sich aktuell noch eine M50-61?. Dies würde ich nur bei einem erheblich günstigeren Preis in Betracht ziehen.

Ich hatte bisher nur die 61er Variante des Krome unter den Fingern und fand sie genauso schrecklich wie die 61er M50.

Zum Vergleich hatte ich schon eine Trinity (die mich 12Jahre begleitet hat) und die meiner Meinung nach beste 61er Tastatur von allen in meiner Korg M3.

Da mein Morif ES8 leider gerade im Sterben liegt schaue ich mir aber die 88er Krome mal genauer an...

Ich hatte bisher nur die 61er Variante des Krome unter den Fingern und fand sie genauso schrecklich wie die 61er M50.

Zum Vergleich hatte ich schon eine Trinity (die mich 12Jahre begleitet hat) und die meiner Meinung nach beste 61er Tastatur von allen in meiner Korg M3.

Da mein Morif ES8 leider gerade im Sterben liegt schaue ich mir aber die 88er Krome mal genauer an...

Was ist mit dem ES8???

Also ich fand die 61er des Krome signifikant besser als die des M50, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Es stand sogar noch ein alter M50 im Laden daneben. Die vom M3 ist in der Tat eine der besten leichtgewichteten die ich kenne, die vom JP80 ist mMn auch extrem gut.

Edit: das grottigste im Laden waren aber die Tastaturen der neuen Casio Synths. Brrrrrrr

lg

Was ist mit dem ES8???

Nach 9 Jahren Bühneneinsatz ohne jemals auch nur einen Aussetzer zu haben fängt jetzt die Tastatur an zu Spinnen. Manche Tasten haben Aussetzer, bei anderen stimmen die Velocity-Werte nicht mehr.....
Da lohnt eine Reparatur nicht mehr :(

Also ich würd ihn zumindest einmal aufschrauben und nachschauen, ob nicht nur das Kabel von der Tastatur zur Platine locker ist! :)

Ansonsten rest in peace, oder einen Tisch draus basteln. ;)

gmaj7 vertickt nen 88er - Kronos, ist aber hier irgendwie ausm Board verschwunden ("Profil deaktiviert...")

gmaj7 vertickt nen 88er - Kronos, ist aber hier irgendwie ausm Board verschwunden ("Profil deaktiviert...")
Evtl. der Eingriff eines Moderators, weil er in der Signatur sein Verkaufsangebot drin stehen gehabt hat?... :confused:
In seinem Profil ist sein Equipment nun gar nicht mehr gelistet.
Wenn er die Signatur "Profil deaktiviert..." aber selbst gewählt hat, wie will er dann seinen Kronos hier verkaufen, wenn potenzielle Interessenten diese seine Signatur lesen?... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich nicht verboten, Flohmarktinserate in die Signatur zu tun... hab ich auch schon.

Oder war er angepisst wegen den bösen Kronos-Scherzen? Kann nix rauslesen, ob und wieso er nun sauer auf das Board ist und sich verkrümelt hat... :confused:

Ich glaub auch, dass er ein bissi angesäuert war...

Ein hartes Pflaster, so ein Board. ;)

Hab heute ganz kurz beim Rausgehen auf der Tastatur eines Krome 88 rumdrücken können. Fand sie gar nicht mal so schlecht, obwohl ich nur ungewichtete Tasten gewohnt bin. Hab dann auch mal ganz kurz die Spaltmaße gecheckt und die Tasten schienen mir akkurat zu sitzen.

Ich glaub auch, dass er ein bissi angesäuert war...

Ein hartes Pflaster, so ein Board. ;)
Jetzt hat er in seiner Signatur stehen:

Profil terminiert.
I'll be back ;-)

Also war entweder die Signatur "Profil deaktiviert..." unüberlegt oder er hat sich wieder beruhigt, oder beides. :D
Warum er sein Equipment gelöscht hat, und was er nun mit "Profil terminiert" meint, verstehe ich aber trotzdem nicht. :rolleyes:
Ok, Equipment löschen könnte man z.B. wenn man gerade in Verhandlungen für Endorsement steht... :D

Damit Ihr Euch wieder dem Thema widmen könnt:
Ich mache hier einen Moment Pause. Alles ist gut, Equipment noch da und Endorsementanfragen halten sich in Grenzen. Keep on rockin...

D.h. du verkaufst den Kronos doch nicht (und darfst du das nur per PN beantworten?)

Der Kronos enthält urheberrechtlich geschütztes Material und daher ist der Weiterverkauf nicht gestattet :D. (Mal sehen, ob es zu einem Gerücht reicht ;)).

Kannste knicken... Dürfte nach deutschem Recht mit dem Erschöpfungsgrundsatz erschlagen sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer