strogon14
HCA MIDI
Nein, die USB-to-Device Buchse am MODX ist nur für den Anschluss von USB-Flash-Speicher. An analogen Audio-Outputs hat der MODX leider nur ein Stereopaar (und einen Kopfhörerausgang mit dem selben Signal).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe nicht, was Du vorhast. Was meinst Du mit 'in den Rechner'? Midi oder Audio, und wenn Audio, warum, wenn Du nichts weiter bearbeiten willst?nutzt einer von euch das XR18 als "Interface" mir geht es um folgendes: Ich möchte von meinem Modx (oder muss) in den Rechner. Dort auf mindestens vier Outs Routen und dann über ein Interface wieder raus.
Da die Audiosignale aufteilen und über getrennte outs des interface wieder raus.
Ich denke ohne Rechner ins interface wird nicht gehen.
Außer jemand hat ein Interface, wo ich direkt mit dem USB B des MODX rein kann
Wenn man per USB in den Rechner geht, ist es doch problematisch, ein 2. Audio Interface (XR18) am Rechner zu betreiben (am MAC eventuell)?
Der MODX ist Class Compliant und benötigt keine Treiber.Das geht nicht, da der MODX nicht classcompliant ist, also Treiber braucht, das würde dann selbst an einem der iConnectivity Audio Interfaces nicht laufen.
Korrekt. Ich habe den MODX übrigens mit meinem (Arch) Linux System verbunden und nutze ihn sowohl als USB-MIDI als auch als Audio-Interface mit allen Kanälen ohne Probleme. Mit dem JACK Audio System kann ich ihn auch mit den Hilfsprogrammen "zita-a2j" / "zita-j2a" als zweites Audio-Interface zusätzlich zu meinem Scarlett 6i6 ins Setup einfügen. Dabei sorgen diese Tools auch für transparentes Resampling zwischen den maximalen 44100 Hz des MODX-Interfaces und den 48 kHz des restlichen Systems.Der MODX ist Class Compliant und benötigt keine Treiber.
Behringer Xenyx 1002B anschauen. Hat 4 Stereoeingänge und einen pro Kanal regelbaren, monophonen Monitorweg.Wäre ein Submixer hier die Lösung? Was wäre die minimal akzeptable Lösung für solche Treffen auf Hobby-Ebene?
Der 1002B ist schon ewig auf dem Markt, gabs schon früher in silber als UB1002 oder so, aber das Innenleben wurde aktualisiert (neuere, bessere Bauteile). Bei den Xenyxen kommts auf die Serie an, da würde ich immer die aktuellen QX Modelle bevorzugen, welche ohne QX oder X sind schon sehr alt und nicht auf dem aktuellen Stand, alleine der Unterschied bei den Preamps zwischen den QX und den älteren Modellen ist recht deutlich, siehe Berichte auf Amazona.Oder hat die Xenyx Reihe große Qualitätsunterschiede zum 1002B?