Der Keyboardsubmixer Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
In den FAQ steht, dass iOS Geräte nicht werden. Ich kenne es aber auch so, wie du es beschreibst. Zum Probieren ist es mir aber zu teuer/aufwändig. Das hat doch hier bestimmt schon jemand probiert?
 
Es funktioniert einwandfrei an meinem IPad Pro 2017, wird halt nicht offiziell unterstützt.
 
Laut Radial Website kann man den Key Largo am Mac betreiben, nicht mit iOS Devices. Von daher fürchte ich, dass ein iPad mit iPadOS auch nicht funktioniert?

Bezgl. iPad am Keylargo: Ich hatte ja mal ein Review verfasst und auch bemängelt, dass es nicht funktioniert. Wenn du das iPad aber mit Strom versorgst, klappt's (schaust Du hier oder hier)
 
Könnte man auch den EFX-Send aus Headphone-Out missbrauchen? Der wäre Stereo, und man könnte unterschiedliche Mixe für PA und Kopfhörer machen?
Das ist mal 'ne Frage! Mir fehlt am Key Largo auch die Möglichkeit einen eigenen Monitor-Mix zu machen - und beim L-6 sehe ich das auch nicht. Einen Klick würde ich gern zumischen können. Dann evtl. über EFX-Send?
Habt ihr alle immer einen eigenen Monitor-Mixer? Und was bitte ist ein X-Kabel, @taxman ?
 
Ich hab da ein iPad Pro über einen aktiven usb Hub dran, das läuft ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was bitte ist ein X-Kabel, @taxman ?
Äh Y Kabel …zwei Mono auf Stereobuchse
und ja, das mit dem Monitor könnte schöner sein. Meist brauche ich das nicht so, also Monitor kommt dann traditionell komplett vom foh. Bei kleineren Sachen geb ich mir den Gesamtmix ( ich weiß ich auch nicht immer toll) oder bei ganz kleinen Sachen verstärkt sich jeder selber.
Alternativ könnte ich mir vom foh den Monitoring auf den Fischer bodypack geben lassen und aus dem Kopfhörerausgang des radial die Keys noch dazumischen. Ingendwie klappt das immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fällt mir gerade auf, dass das ja nur Sinn ergibt, wenn die EFX-Sends Pre-Fader sind?
Kann man beim L-6 einstellen. Hier das Blockdiagramm:

IMG_7407.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ist leider so, daher der externe Fischeramp für Inear, den hatte ich noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben