Der Jackson / Charvel User-Thread

Was kann man denn Heutzutage noch für eine Charvel Model 5A verlangen?

Jackson macht schon epische Gitarren. :rock:Was ist denn der Unterschied von der neuen RR24M zur alten RR24, ich habe da irgendwie nichts gefunden.

mfg ult0r

Jackson macht schon epische Gitarren. :rock:Was ist denn der Unterschied von der neuen RR24M zur alten RR24, ich habe da irgendwie nichts gefunden.

mfg ult0r

Dann hast Du nicht genau hingeguckt. Der Unterschied ist nicht zu übersehen ;)

(M = Ahorn Griffbrett)

Was ist denn der Unterschied von der neuen RR24M zur alten RR24, ich habe da irgendwie nichts gefunden.

mfg ult0r

Das "M". Die RR24M hat einen Ahornhals (-> Maple). Die normale RR24 hat einen Ahornhals+Ebenholzgriffbrett

Edit: Geschwindigkeitsfail X(

Da habe ich zwar auch schon daran gedacht, aber auf der ihrer Website kann man ja leider nicht zwei Specifikationsfelder öffnen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort:great:

Ich meine die mit HSS, Original Floyd, z.B. in Ferrari Red, schwarze Hardware. WIe hieß denn die Serie? War das auch die USA Standard?

Hallo Leute.
Ich bin gestern bei meinem Stamm Händler gewesen und da stand dieses Schätzchen:
http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2911006585#

Sie hat mir sofort dermaßen gefallen das ich jetzt wirklich überlege sie mir zu kaufen. Von außen schien sie mir super verarbeitet usw.
Habt ihr erfahrungen mit dieser Serie? Irgendeiner so ein modell zuhause?
Hergestellt wird sie glaub ich in Japan.

Gruß Benjamin

So, jetzt hab ich das gute Stück so gut wie gekauft!
Werde es Montag oder Dienstag abholen. Vielleicht schreib ich mal ein Review. Danke für eure Antworten ;) :D

Gruß Benjamin

hey leute! ich wollt ema wissen , ob bei diesen jackson dinky 2 ducnan designed pus oda original saymours drin sind

Ja, das ist die KV Pro auch wenn in der Ebay Überschrift und auf der Trussrod Abdeckung etwas anderes steht. Das Ding hat vor ca. 15 Jahren so knapp 3000 DM gekostet.

ich hab den verkäufer vor paar tagen angeschrieben, wegen hochauflösenderen bildern.
unfreundliche mail zurückbekommen, keine bilder. :rolleyes:

bei dem zustand sind die 999 zu viel imho. aber 700 wär auf jeden fall super, wenns auch nicht dabei bleiben wird.

Ich habe gestern von einem Freund ein Angebot für eine Jackson bekommen. Es handelt sich um eine Jackson Performer von 1996. Die Gitarre hat den Jackson Werk Pickup und einen EMG 81 drin. Außerdem ist ein original Floyd Rose Tremolo verbaut. Ich hab die Gitarre auch schon mehrmals gespielt und find den Sound im Vergleich zu meiner aktuellen Epiphone Les Paul wirklich spitze. Bis auf wenige Gebrauchsspuren ist die Gitarre noch völlig in Ordnung. Er will dafür 250€ haben. Ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Was sagt ihr dazu?

mfg seek and destroy

Würde ich machen, die Specs sprechen eine eindeutige Sprache. Gespielt hast Du sie auch, also, was solls. Geht das Floyd noch? Die Messerkanten sind nicht für die Ewigkeit.

Wenns ein original FR ist halt die ein paar jahrzehnte ;) Vorausgesetzt es wird bei saitenwechsel, einstellungsarbeiten & co immer korrekt behandelt.

250€ sind aber ein guter Preis für eine sehr gute Gitarre, was will man mehr.

Würde ich machen, die Specs sprechen eine eindeutige Sprache. Gespielt hast Du sie auch, also, was solls. Geht das Floyd noch? Die Messerkanten sind nicht für die Ewigkeit.
Ich nehme mal an, dass das Floyd noch geht. Er spielt schließlich noch auf ihr.

Edit: So ich hab jetzt mit ihm das Geschäft gemacht. In 2-3 Wochen werde ich dann die Jackson von ihm bekommen.

gibts eigentlich in deutschland irgendwelche bezgsquellen für charvel gitarren?
finde diese modelle diese modelle ganz interessant, hab aber nirgends was dazu gefunden,

Die Dinger kann man derzeit nur in USA kaufen. Es macht aber ein Gerücht die Runde, dass sie ab Dezember oder Januar auch hier zu haben sein werden.

Ich habe gestern von einem Freund ein Angebot für eine Jackson bekommen. Es handelt sich um eine Jackson Performer von 1996. Die Gitarre hat den Jackson Werk Pickup und einen EMG 81 drin. Außerdem ist ein original Floyd Rose Tremolo verbaut. Ich hab die Gitarre auch schon mehrmals gespielt und find den Sound im Vergleich zu meiner aktuellen Epiphone Les Paul wirklich spitze. Bis auf wenige Gebrauchsspuren ist die Gitarre noch völlig in Ordnung. Er will dafür 250€ haben. Ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Was sagt ihr dazu?

mfg seek and destroy

also ich habe ja auch noch eine performer aus die aus der selben zeit stammen dürfte .. nuja ich habe für meine gebrauchte 450 bezahlt mit seymour duncan sh6 un fr

also da sind die 250 euro echt en geiler preis .. wenn du en paar seiten zurrück gehst kannstu dir meine mal anschaun ich hab sie da auch zum verkauf angeboten

mfg