Der Jackson / Charvel User-Thread

zumindest hat die rr5 nen orig floyd wenn ich das richtig sehe ...
blos leider kein weißes binding :/

Gibsts eigentlich Formkoffer für Kellys?

Die neuen Gitarren sind echt der Hammer. Da hat Jackson wieder ganze Arbeit geleistet

Jetz haben sie wenigstens aufm RR Gebiet wieder ESP, Ibanez und Konsorten gezeigt das sie es gewaltig drauf haben, ich hoffe der Mittelklasse Bereich wird noch stärker erweitert.

mfg rÖhre

meiner meinung nach fehlt eine kv ohne floyd bei den japan serien. (gibt ja nur die kv2t)
und eine neck thru kelly auf rr24 niveau wär auch mal was (ohne floyd)

Ich hätte gerne ein paar mehr Farben für die DKMG und/oder die DXMG, da mich diese Gitarren interessieren.

hallo leute ,
hat hier villeicht jemand ne rr3?! wollte ma wissen , ob das dingen auch im sitzen spielbar ist , bzw ob das teil einem immer wegrutscht oder welche tricks es gibt , um sie im sitzen ohne probleme spielen zu können. Wollte mir bald selber ne neue metalaxt zulegen deswegen .
mfg

Wissta, jungs, so eine Usa Warrior.... das wärs mal. Ich melde mich in 10 Jahren diesbezüglich noch einmal hier.

Mal Scherz beiseite, die Japan Warriors haben alle lediglich ein Floyed Rose Lic. Vibrato, oder? Und kommen alle mit diesen unsäglichen Emgs?
Wäre nett, wenn mich da mal wer aufklären könnte.

Leon

hallo leute ,
hat hier villeicht jemand ne rr3?! wollte ma wissen , ob das dingen auch im sitzen spielbar ist , bzw ob das teil einem immer wegrutscht oder welche tricks es gibt , um sie im sitzen ohne probleme spielen zu können. Wollte mir bald selber ne neue metalaxt zulegen deswegen .
mfg
Naja, der "Zacken" ist zwar kleiner, aber man müsste ihn sich doch eigentlich trotzdem zwischen die Beine klemmen können, oder?

Achja, was die Koffer für Kellys betrifft - da kann mir niemand weiterhelfen?

Mal eine "Preis"frage:
Eine neue, im Laden leicht angestaubte, schwarze Charvel Star mit den standard Seymour Duncan PU für 1190Euro. Ist das wirklich so ein Knallerangebot, dass es sich lohnt die zu kaufen und ggf. andere stärkere PU einzubauen?

hat hier villeicht jemand ne rr3?! wollte ma wissen , ob das dingen auch im sitzen spielbar ist , bzw ob das teil einem immer wegrutscht oder welche tricks es gibt , um sie im sitzen ohne probleme spielen zu können.

Hallo Tista.
Es kommt natürlich auch drauf an wie Du sitzt. Ob auf'm Hocker oder im Sessel.
Aber wenn Du so ganz normal auf mittlerer Höhe sitzt kannst Du den unteren Flügel zwischen die Beine nehmen und dann bleibt das Teil eigentlich so liegen. Okay, bisschen fest klemmen kann man es auch. Wenn Du die aber quasi neben Dir abstellsen willst kannst Du es vergessen, dann musst Du stehen.

hallo leute ,
mfg

Ich besitze zwar keine RR3, aber ich habe sie im Music Store angespielt und ich muss sagen die lässt sich sehr gut im sitzen spielen. Da rutscht nix. Um das Spielgefühl zu verbessern könnte man(falls man rechtshänder ist, Linkshänder machen es demnach anders rum), dass link Bein etwas erhöht stellen. Hoffe konnte helfen.

mfg Soeren

Hi!

Weiss jemand ob es die Charvel Model 5 oder 6 auch in einer Ausführung mit nur einem Humbucher gab bzw. welche Neck-Thru Modelle mit nur einem Humbucker, 24 Bünden und einem FR gab/gibt es denn?

Danke
Daniel

Hallo Tista.
Es kommt natürlich auch drauf an wie Du sitzt. Ob auf'm Hocker oder im Sessel.
Aber wenn Du so ganz normal auf mittlerer Höhe sitzt kannst Du den unteren Flügel zwischen die Beine nehmen und dann bleibt das Teil eigentlich so liegen. Okay, bisschen fest klemmen kann man es auch. Wenn Du die aber quasi neben Dir abstellsen willst kannst Du es vergessen, dann musst Du stehen.

Ich besitze eine RR 3 und es ist überhaupt kein Problem, ganz wie Fridolin beschrieben hat.
Den kleineren unteren Flügel zwischen die Beine, bei nem Stuhl mit Bezug sogar auf denselben aufgelegt, und man sitzt und spielt ganz bequem.
Sogar noch leichter als bei Strats finde ich, da einem dann der Hals aufgrund der Bauweise entgegen kommt.

oh vielen vielen dank für die vielen zügigen antworten! ich werde die rr3 dann ma anspielen bei musicstore ;)
MFG

Mal eine "Preis"frage:
Eine neue, im Laden leicht angestaubte, schwarze Charvel Star mit den standard Seymour Duncan PU für 1190Euro. Ist das wirklich so ein Knallerangebot, dass es sich lohnt die zu kaufen und ggf. andere stärkere PU einzubauen?

Würde ich eher nicht machen. Der TA müsste ein Trembucker sein, die braucht man nicht zu wechseln, weil sie ganz gut sind und auch genug Output liefern. Aber 1200 Euro verglichen mit dem, was Charvel gerade baut...das ist schon eine Menge Holz. DIe San DImas 25 Anniversary wurden damals für 999 Euro das Stück verkauft. Das war ja so die Star-Ära.

DIe San DImas 25 Anniversary wurden damals für 999 Euro das Stück verkauft.

Ich glaube Du verwechselt da was. Wenn Du 'ne 25th Anniversary für weniger als 2000 kriegst, dann ist das ein Schnäppchen ;)

Du meinst bestimmt die USA Standard Serie, die's von 2002 bis 2006 gab. Die wurden ja zuletzt für 999 Euro verkauft (siehe Anhang zum Vergleich) :)

Anhänge

• Ch2005USAPage03.jpg
    Ch2005USAPage03.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 100
  • Ch2005USAPage04.jpg
    Ch2005USAPage04.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 105
  • 25th.jpg
    25th.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 107