Der Jackson / Charvel User-Thread

Hm..stimmt die wäre im Preissegment,allerdings gibs die ja mal gar net in schönen Farben und leider bin ich kein Fan von Gold..schade

@Running Wild
hm..ja..bloß wie gesagt diese Importieren..ich mach mich da mal n bissl schlau ^^ ersma thx ^^

und ohja ^^ mit welchem Preissegment könnte man diese "Japandinger" vergleichen? oder einfach so 1:1 €:$ ?

und ohja ^^ mit welchem Preissegment könnte man diese "Japandinger" vergleichen? oder einfach so 1:1 €:$ ?

Der Kaufpreis beträgt umgerechnet knapp 700 €. Mit Zoll und Versand bist du dann bei 1000-1100 €.
Meine Edwards hatte 1000 Dollar gekostet und ich hatte im Endeffekt, mit allen Nebenkosten, 985 € bezahlt

Falls du aber meinst, wie die Jackson Stars qualitativ sind,...:nix: da kann ich leider nur mutmaßen bzw. irgendwelche Meinungen nachreden. Vielleicht weiß "Buzzdriver" da mehr :)

EDIT: Jetzt hast du, mit den Fragen, bei mir einen heftigen GAS-Anfall ausgelöst :redface:. Zum Glück finde ich keine 1000 € KV mit fixed bridge :D

Hab mir vor kurzem ne Jackson JS30 Warrior als Zweitgitarre geholt. Die Form ist cool und String Thu Body is auch super weil ich keine Tremolos mag aber ich bin mit den Tonabnehmern überhaupt nicht zufrieden. Wäre es sinnvoll ein EMG 81/85 Packet reinzuknallen oder würdet ihr mir was andres empfehlen.
Spiele übrigens in ner Thrash-Band, der Sound der Pickups sollte in diese Richtung gehen :)

Danke im Vorraus

Seymour Duncan SH4(Bridge) und SH2(Neck)
vielleicht Seymour Duncan Blackouts (aktiv)

mfg Soeren

mit den blackouts wärst du gut beraten!
blos ob du erstma ned besser nen booster probierst ....

der sh4 wär mir zu schwach
hab die sh4/sh2 combi in meiner rr3bk <- will ich verkaufen, bei interesse pn an mich!

Also, wenn ich Thrash-metal spiel würd ich unter Garantie keinen SH-4 einbauen. Der Pickup hat zwar unmengen an output, aber für diese musik fehlt ihm die Definition und der Punch.

Der ist gut für hardrock oder nu-metal, da er halt einen recht krassen "Bratsound" liefert.

Aktive Pickups zu verbauen ist halt mit einem gewissen Aufwand empfunden, auch wenn prinzipiell nichts dagegen spricht.

Für Thrash ist die 81/85 kombination auf jeden Fall empfehlenswert.

Wenn du passive Alternativen auch in Erwägung ziehen könntest und auf richtig extreme Sachen stehst, dann würde ich den SH-6 von seymour duncan für die Brücke empfehlen, passend dazu am hals ist auch der gut hell klingende Pearly Gates.

Der SH-6 ist EXTREM mittig. Garnicht soooo viel output, aber super definition und brachiales durchsetzungsvermögen. Sägt halt extrem, so richtung slayer etc.

Also, wenn ich Thrash-metal spiel würd ich unter Garantie keinen SH-4 einbauen. Der Pickup hat zwar unmengen an output, aber für diese musik fehlt ihm die Definition und der Punch.

Der ist gut für hardrock oder nu-metal, da er halt einen recht krassen "Bratsound" liefert.

Aktive Pickups zu verbauen ist halt mit einem gewissen Aufwand empfunden, auch wenn prinzipiell nichts dagegen spricht.

Für Thrash ist die 81/85 kombination auf jeden Fall empfehlenswert.hast
Wenn du passive Alternativen auch in Erwägung ziehen könntest und auf richtig extreme Sachen stehst, dann würde ich den SH-6 von seymour duncan für die Brücke empfehlen, passend dazu am hals ist auch der gut hell klingende Pearly Gates.

Der SH-6 ist EXTREM mittig. Garnicht soooo viel output, aber super definition und brachiales durchsetzungsvermögen. Sägt halt extrem, so richtung slayer etc.

laberbacke!!! dimebag darrell hätte niemals en EMG 81 (standart scheiße) in ne klampfe genaut sh-4 is so ziemlich der beste allroubnder dens gibt sau gud für shreding un thrash wie ihn metalliocamacht allemal geignet wenn du jz meinst das du mit nem sh-4 keine bombsw ziehen kannst mim fr
das stzimmt sicher da fehlt det sustain !! dann nimm dirn bill lawrence blade !! der sh6 is nur in combo mit dimarzio gut un auch nur als trembucker weil sonst bringt das ja alle nich weil wieso en extrem outputter wenn mn en feste brücke hat .. also ich mit meinem sh-4 bin sehr zufrieden nimmst en randall und kannst die sachen von pantera ziemlich genau nachzocken echt gaik wobei sh-6 zu wenig bässe hat

Muhaha, das war mal ein objektiver Beitrag.

Der Sh-4 ist wirklich ein geiler Pickup aber der ist alles andere als sauber und differenziert. Da ist ein EMG81 oder auch Bill Lawrence 500XL um einiges besser für schnelles Gefrickel geeignet.

mfg rÖhre

Zum Beispiel Gary Holt hatte auch sehr lange den SH-4 in seiner Vixen, also Thrash Metal kann man damit durchaus machen:)
Gibt eigentlich nix im Metalbereich, wofür man den SH-4 nicht nehmen kann.

laberbacke!!! dimebag darrell hätte niemals en EMG 81 (standart scheiße) in ne klampfe genaut sh-4 is so ziemlich der beste allroubnder dens gibt sau gud für shreding un thrash wie ihn metalliocamacht allemal geignet wenn du jz meinst das du mit nem sh-4 keine bombsw ziehen kannst mim fr
das stzimmt sicher da fehlt det sustain !! dann nimm dirn bill lawrence blade !! der sh6 is nur in combo mit dimarzio gut un auch nur als trembucker weil sonst bringt das ja alle nich weil wieso en extrem outputter wenn mn en feste brücke hat .. also ich mit meinem sh-4 bin sehr zufrieden nimmst en randall und kannst die sachen von pantera ziemlich genau nachzocken echt gaik wobei sh-6 zu wenig bässe hat

Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben, oder? Nochmal so ein Ding und es setzt was.
Abgesehen von diesem extrem frechen Ton muss ich mir von dir glaube ich nicht erzählen lassen wie welcher Pickup klingt . . .

@DJLeuck:

Dave Mustaine hat den auch sehr lang gespielt - aber schau dir mal an was für amps die beiden gespielt haben bzw. spielen.

Und natürlich KANN man mit dem Ding thrash spielen wenns sein muss - aber extra dafür würd ich mir das Ding halt nicht kaufen.

Ich glaube mit euren Pickup-Diskussion seit ihr hier am FALSCHEN PLATZ.
Das hier ist nähmlich ein JACKSON Thread und nicht EMG gegen SD gelabber.

Dave Mustaine hat den auch sehr lang gespielt - aber schau dir mal an was für amps die beiden gespielt haben bzw. spielen.

Und natürlich KANN man mit dem Ding thrash spielen wenns sein muss - aber extra dafür würd ich mir das Ding halt nicht kaufen.

also ich hab mim tb4 auch überhaupt keine probleme. zugegeben - mit EQ vorm amp klingts nochmal um meilensteine besser (zb alle frequenzen unter 250 cutten und mitten boosten :rock: ) sonst klingts bissi zu schwammig.

aber was meinst du mit "schau dir mal an was für amps die beiden gespielt haben" ?

Ich wollte mal was zur RR3 fragen: Ist das schwer zu greifen wenn man an den 22 Bund will.
Und nochwas:Würdet ihr die Alexi 200 nehmen oder die RR3

mfg Soeren

Der SH-4 ist perfekt, man darf mit ihm nur eines nicht machen: Die Gitarre tiefer stimmen :D

och ... das geht auch ... dann brauchst nur nen booster und nen eq dazu -passt, aber tiefer als c ist kritisch ^^
jedenfalls kan man bis c recht brauchtbare disto. sounds erzeugen -übel schwermetallig!!

Ich wollte mal was zur RR3 fragen: Ist das schwer zu greifen wenn man an den 22 Bund will.
Und nochwas:Würdet ihr die Alexi 200 nehmen oder die RR3

mfg Soeren

nimm die rr3 ...
- richtige rhoads form
- 2pickups (flexibler)
- mit übung kommst an die 20 bei beiden echt gut ran bei der alexi komst ned weiter bis an die 20/22. die 24 bringen nichts
- außerdem bist dann kein fan kiddie ^^

... tzzz dieser cob hype .. okay ich find die auch geil aber muss man da so fanatisch fan sein?

also ich hab mim tb4 auch überhaupt keine probleme. zugegeben - mit EQ vorm amp klingts nochmal um meilensteine besser (zb alle frequenzen unter 250 cutten und mitten boosten :rock: ) sonst klingts bissi zu schwammig.

aber was meinst du mit "schau dir mal an was für amps die beiden gespielt haben" ?

Merkst du was? Mit EQ vor dem amp kann man auch nen SC zum metalbrett³ machen .

Eben genau sowas meinte ich mit den amps. Dave mustaine hat ein hübsches Rack gespielt, der Exodus-mensch soweit ich mich erinner nen extrem getunten marshall. Bei solchen amps ist der Pickup _relativ_ wurst, da man einfach so viel einstellen und tun und machen kann dass es kaum noch ins Gewicht fällt ob der PU jetzt ein wenig mumpfiger klingt oder nicht.

omg naja em in meiner performer klingt en sh-4 ja auch anders wie in ner RR oder so das muss man ja auch berücksichtigen

Der SH-4 ist perfekt, man darf mit ihm nur eines nicht machen: Die Gitarre tiefer stimmen :D

naja bis troped C gehts noch außerdem schau mal jenachdem welchen distortion du benutzt haste ja nicht mehr viel vom ursprünglichen sound sondern es bleibt nurnoch den druck .. clean is der sh4 mit einer tiefer gestimmten gitarre echt nicht so toll

Dimebag, achte bitte ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung. Es ist für niemanden ein Spaß wenn man 10 Minuten braucht um deine Beiträge zu entziffern.

Hallo wo kriege ich eine Abdeckplatte fürs Tremolofach neu weg???