Der Jackson / Charvel User-Thread

Die Spectrum ist sehr cool, ein bisschen progressiver als die normalen Charvels.

Hey,

ich wollte mal fragen was ihr mir eher empfehlen könnt: Die Jackson DXMG oder die Jackson DK2M in weiß.

mfg Soeren

Hi!

Hab ne Jackson Randy Rhoads JRR-94 Custom. So dürfte die komplette beschreibung lauten. lange eine meiner traumgitarren (nach wie vor). Kennt die wer/hat die wer?

Kennt einer die Jackson Falcon? Das war der Vorgänger von der Caparison Horus.

Grüße!

Kennt einer die Jackson Falcon? Das war der Vorgänger von der Caparison Horus.

Die Falcon ist hierzulande ja recht unbekannt, da sie nur in Japan verkauft wurde (und das auch nur ein Jahr lang). Finde aber, dass sie mit der Horus wenig Ähnlichkeit hat, auch wenn beide 27 Bünde haben aus der Feder des selben Designers stammen.

Ich hab sie bisher nur in bildern gesehen. interessieren würds mich ja schon mal. aber wahrscheinlich kann ich mir für den gebrauchtmarktpreis auch gleich ne horus kaufen. noch eine. :D

Das Problem wird nicht der Preis sein... finde erst einmal eine! :D

ja gut, darüber hab ich mir erst recht keine gedanken gemacht ;-)

weiß net obs schon wer erwähnt hat, aber anscheinend gibts heuer endlich mal wieder nen aktuellen katalog.
http://www.jacksonguitars.com/resources/pricelist.php

Orrr, wieso geben die der Pinken RR5FR so doofe Silber Bevels (gibts für die dinger auch n deutschen Namen?)

Sonst hätt mir die soooo gut gefallen, aber so... naja, nur doofe farben, ich will weder ne Schwarze gitarre, noch ne weisse mit Pinstripes, noch ne Bullseye (geht garnich) noch pink mit silver bevels...

ach Jackson, ihr enttäuscht mich :(

Ich hatte die RR3 und die DXMG gehabt. Müsste ich mich heute zwischen einer von Beiden entscheiden, würde ich wahrscheinlich der DXMG den Vorzug geben. Einfach ein grundsolides Instrument. Im Gegensatz zu anderen Jacksons in dem Preisbereich ist der Hals eher etwas "fleischiger", recht ähnlich einer LTD.
Bei der RR3 (die wie die DK2 aus Erle ist) war ich mit dem unplugged Klang nicht so zufrieden. Irgendwie einfach ein "naja es klingt halt".
Wenn du dennoch eine DK2 nimmst, achte darauf, eine geupdatete zu kaufen und kein älteres Modell mit den Duncan Designed PUs.

Aber das ist einfach Geschmackssache, grundsätzlich machst du mit beiden Modellen nichts falsch :)

Hi Leute.. habe heute bei meiner Jackson King V Professional Std. den alten Jackson Klemmsattel gegen einen Schaller R3 (42,86mm) gewechselt. passt prima rein, doch leider ist der Schaller deutlich höher als der von Jackson (musste wechseln wegen einem kaputten Gewinde).
Unter dem Klemmsattel ist anders als bei meinen anderen Gitarren noch ein kleines Stück vom Griffbrett - wenn man dieses entfernen würde, würde das hinhauen?
Oder darf man bei Klemmsatteln diesen Griffbrettunterbau nicht entfernen?
Aktuell ist die Saitenlage einfach zu hoch, vor allem in den ersten Bünden.
Gruß Tim

so ich verkaufe meine jackson performer für ne kramer explorer oder ne stealth^^ bilder sind 2 seiten vorher!! oder 3^^wer interesse hat bitte pm!! unter 350 geht allerdings garnichts wegen den pus und der neuen lackierung!

Da gabt es doch die Performer und die Professional, oder wie war der Name, -Reihen.
Welche von denen ist denn die (angeblich) bessere Serie?

Da gabt es doch die Performer und die Professional, oder wie war der Name, -Reihen.
Welche von denen ist denn die (angeblich) bessere Serie?

man kann nich wirklich sagen was da jz die bessere iss also ich hab für meine dmals 700 euro bezahlt wegn den duncans un dem echt tadelosen zustand ich hab noch eine 2. performer die hat mich nur 400 gekostet weil sie keine duncans hat und en bissjen vermackt is naja is ne gaile shredding gitarre also wer interesse hat melden wie diese andere serie is weiß ich nur vom hören sagen soll der versuch gewesen sein ne billig teuer masche aller ltd un esp zu erschaffen wobei es bessere der einen un bessere der anderen reihe gab mfg

Liege ich richtig in der Annahme, dass es keine Jackson RR um die 1000€ gibt die kein FR hat oder? ^^ Irgendwie hab ich bis jezz keine gefunden Oô Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Uff...aber Zoll usw. also die Kosten und dann noch ~1700-1900$ ist dann doch etwas mehr als ich gedacht hatte ^^

edit:
aso..hm..
http://www.guitarjapan.com/jackson/spec/rrj2b.html
die meintest du bestimmt oder? :> aber ..uff das importieren schreckt mich doch etwas ab ^^

Jackson RR-5

Uff...aber Zoll usw. also die Kosten und dann noch ~1700-1900$ ist dann doch etwas mehr als ich gedacht hatte ^^

RR-J2B $1300 $1040
Equipped with Seymour Duncan pickups
RR-J2BE $1350 $1080
Equipped with EMG pickups

http://www.guitarjapan.com/jackson/spec/rrj2b.html

Da kommst du ziemlich gut um 1000 € hin :)

die meintest du bestimmt oder? :> aber ..uff das importieren schreckt mich doch etwas ab ^^

Ich würde mir da garkeine Gedanken machen. Kaufe einfach von einem seriösen Händler. Hatte selber eine Edwards aus Japan importiert und würde das sofort wieder machen.