Der Jackson / Charvel User-Thread

moin....

ich hab wieder lust auf ne neue Gitarre...undzwar diesmal auf eine V-Form. Nein, keine Rhoads - eine King V solls werden. Allerdings bin ich nnoch am grübeln...es scheint ausser der King V aus der X serie keine gescheite Gitarre ~500€ zu geben. Klar, ich könnt mir ne KV2 kaufen, aber die ist mir für ne drittgitarre dann doch zu teuer.
Gibts noch alternativen?

PS: bitte keine ESP oder sowas....

Bald erscheint doch die Demmelition, macht nen sehr guten Eindruck wie ich finde:)

Immer diese scheiß ESPs die man immer angedreht bekommt, so ein Müll^^

Bald erscheint doch die Demmelition, macht nen sehr guten Eindruck wie ich finde:)

Die Demmelition kostet aber fast 1400€

link?

das hat nichts mit der quailität der Gitarren zutun, das ist ne Image und Glaubensfrage

Jemand hat doch irgendwann mal hier gepostet dass bald ne KV 5 käme, die wäre dann auch villeicht was für meinen Vorposter.
Hat einer ne Ahnung ob bzw. wann die kommt?
Die Demmel ist halt schon recht teuer und die zusätzlichen Zacken find ich nicht wirklich schön, mag das klassische KV Design halt lieber.

Achso, ok die Demmelition kostet ca. 1350€, aber das sind immernoch gute 1000 weniger als die KV2;) https://www.thomann.de/de/jackson_phil_demmel_king_v_wbb.htm

Demmel auf der Jackson HP

Das mit dem ESP war übrigens pure Ironie, denn es hat sich von dir sehr abwertend angehört, als wäre ESP so eine super schlechte Firma;) Und Glaubensfrage hin- oder her; die neuen LTD Ninjas könnten auch was für dich sein: LTD Ninja 600

Und ja du hast es erfasst, um die 500€ bekommt man mMn einfach keine gute - neue - KV.

Zu den alternativen:
Dean VMNT1 ( Dave Mustaine Sig)
BC Rich Jr.V NJ NT und NJ Deluxe

Bin auch nicht so der ESP Fan aber die Ninja sieht geil aus!

okay, danke mal für die infos, aber ich glaube ich hab mich ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Jackson King-V. Darum auch der Post im Jacksonforum.
Ich will Unbedingt nen Jackson Headstock und ne "Cleane" V Form, also ohne zacken oder sowas. Über details kann man dann ja mal reden, aber es sollte schon ne Jackson King V sein.
Was ich etwas schade finde ist die tatsache, das die ganzen 3er Jacksons mit schwarzer hardware und orig. Duncans gepimped wurden, die X Serie aber nicht. Hätten sie eigentlich ja auch garnicht müssen, würds nur ne 3er King V geben :/
scheint aber wohl echt auf ne KVX rauszulaufen, oder gibts noch ein etwas älteres Modell an dass man vielleicht gebraucht kommt?

Ja, ich versteh auch nicht, warum es keine KV3 gibt:( Die wäre ja genau das richtige für dich.

Ansonsten kannst du ja mal im Flohmarkt ne Anzeige machen, die alten Jacksons aus der Performer Serie sind richtig gut, ich weiß aber jetzt nicht genau ob/welche KV es da gibt....

mein tipp: kv2 über ebay usa ! bei dem dollar kurs... ;) oder investier halt einfach in eine aus deutschland. teuer ja, aber ihr geld alle mal wert.

Hi,

ich wollte mal fragen ob man ,wenn man die RR3 im stehen spielt, auch die Hand auf den Korpus legen kann.
mfg Soeren

Moin, Moin! Ich könnte in der nächsten Zeit günstig an ne Jackson rr3 rankommen.
Jetzt würd ich von euch mal wissen, ob dieses Modell irgend welche werksseitigen Probleme mitsich bringt! Z.B.: .schlechte Mechaniken, Gurthalterungen, Tremoloprobleme....

Ich dank euch schon mal im Voraus! MfG MagTischtennis

www.myspace.com/oddhifi

.. werksseitigen Probleme mitsich bringt!

Der Hals-Korpusübergang ist Bolt-On typisch grob abgestuft und der vordere Poti kann unter Umständen zu hoch sein bei raumgreifenden Anschlagen. Ansonsten sind noch die Spitzen logischerweise gefährdet. Bei den fetten Gurtpibs braucht man keine Securitylocks!

Hallo!!

Habe eine Frage!! Wo bekommt man hier eine Jackson sl1 her oder muss man die Importieren. Hätte gerne eine in Amber Sunburst.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG

ich hab wieder lust auf ne neue Gitarre...undzwar diesmal auf eine V-Form. Nein, keine Rhoads - eine King V solls werden. Allerdings bin ich nnoch am grübeln...es scheint ausser der King V aus der X serie keine gescheite Gitarre ~500€ zu geben. Klar, ich könnt mir ne KV2 kaufen, aber die ist mir für ne drittgitarre dann doch zu teuer.
Gibts noch alternativen?

eigentlich im aktuellen jackson-programm nicht. verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum es in der pro-serie keine king-v gibt. gut, wenn's nur eine drittgitarre sein soll, kann ja eventuell auch die kvx reichen? ansonsten gäbe es, meiner ansicht nach, zwei alternativen. erstens nach einer gebrauchten KV3 ausschau halten oder zweitens eine KV2 nehmen und die zur erst-gitarre machen ;-)
es gab ~2001 noch die KV4, aber qualitativ wird die eher in richtung KVX gehen.

gute einstellung ;)

Hi,
ich habe hier ein Charvel Modell 4, ist leider eher ein Bausatz und wurde "eingemottet" bis zu meinen Sommerferien. Bald ist es aber soweit, noch 15 mal in die Schule dann habe ich 8 Wochen zeit für viele tolle Dinge und anderem für die Charvel. Nun hätte ich ein paar Fragen...

1. Die Gitarre hat viele Kratzer, Macken und auch Holz ist abgesplittert. Ich will sie also neu lackieren, in dem original rot von Charvel. Wie kann ich die Farbe herraus finden?

2. Die Gitarre hat eine aktive Elektronik gehabt, die Plantine wurde aber vom Vorbestizer entfernt. Wo bekomme ich eine solche Plantine her? Man konnte nähmlich mit einem der drei 2-Wegschalter die
Mitten boosten.

Ich wollte die Gitarre dann vll verkaufen, denkt ihr das es sich lohnen würde?
Sie hat nähmlich leider noch eine kaputte Kopfplatte und eine Macke in den ersten beiden Bünden.

MfG Tobias

eigentlich im aktuellen jackson-programm nicht. verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum es in der pro-serie keine king-v gibt. gut, wenn's nur eine drittgitarre sein soll, kann ja eventuell auch die kvx reichen? ansonsten gäbe es, meiner ansicht nach, zwei alternativen. erstens nach einer gebrauchten KV3 ausschau halten oder zweitens eine KV2 nehmen und die zur erst-gitarre machen ;-)
es gab ~2001 noch die KV4, aber qualitativ wird die eher in richtung KVX gehen.

es wurde auch eine KVX.
Ich bin ehrlichgesagt sehr überrascht wie gut die Tonabnehmer in meinen Ohren klingen. Ich hab ja schon fest damit gerechnet sie gegen original Duncans tauschen zu müssen, aber über meinen Fireball klingen die verdammt dreckig.
angst machte mir am anfang die unglaubliche kopflastigkeit. ich hab schon überlegt den gurtpin irgendwo an den hals zu setzen, bis mir folgende idee kam:

dsc00449at5.jpg

sicherlich nichts neues, aber ich bin total erstaunt wie gut die gitarre jetzt sitzt. Sie ist sicherlich weniger kopflastig als meine SL3!

Eine SL3 ist kopflastig?? Und die KVs die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren eigentlich garnicht kopflastig, haben ja zB im Vergleich zur RR etwas mehr Gegengewicht am Korpus...

Eine SL3 ist kopflastig?? Und die KVs die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren eigentlich garnicht kopflastig, haben ja zB im Vergleich zur RR etwas mehr Gegengewicht am Korpus...

zur SL3: etwas, ja. Hält sich definitiv in grenzen, aber man merkts.
zur KVX: die war wirklich extrem kopflastig...eine rhoads hab ich schon länger nicht gespielt und desshalb auch keinen gescheiten vergleich, aber ich fands schon extrem.