Der Jackson / Charvel User-Thread

Ja der Unterschied zwischen dem Blackout und dem EMG81 würde mich auch interessieren, vor allem was die Dynamik anbelangt. Der EMG neigt ja bekanntlich etwas zum komprimieren, jedenfalls ohne 18V-Mod. Wäre sehr nett von dir.

Ansonsten muss ich sagen: sehr schick, das Gerät!!

Sehr sexy :cool:
Normalerweise is Gold-Hardware ja überhaupt nich mein fall aber hier kommt es verdammt gut!
Was hast denn insgesamt fürs "aufrüsten" bezahlt? Würde mich mal interessieren...

Hey Ich möchte ja nicht stören aber da das hier ein Charvel/Jackson Forum ist möchte ich nur mal schnell Bilder meiner etwas aufgemotzten RR 24 zeigen dia hat jetz n echtes "made in Germany"Floyd ,Seymour Duncan Blackout und Gotoh Tuner :) und türlich Gold Hardware.:great:

du machst deinem namen alle ehre;)

hat jetz n echtes "made in Germany"Floyd

Hatte sie vorher doch auch ? Schaller und Original Floyd Rose unterscheiden sich ja eigentlich nur im Namen, wenn ich mich nicht irre (und vllt. noch in den Maßen), aber beide sind afaik "Made In Germany".
Also hauptsächlich gewechselt um rundum Goldhardware zu haben, schätze ich mal. Sieht ja auch nicht schlecht aus. :great:

Die RR24 sieht richtig gut aus! Erinnert mich an die eine Jackson Stars, oder die alte vom Laiho. Auf jeden Fall sehr schick das Ding. :D

Hast du die alte schwarze Hardware eigentlich noch?

Sagt mal, sind 700 schweizer Franken (ca. 450 euro) nen guten preis für ne Chavel Model 2 Baujahr 88 ?
Sie hat ein paar kratzer, sieht aber sonst recht gut aus.

Vielen Dank für die die Hilfe:great:

Sehr geil! Sieht echt super aus:)

Könntest du vllt mal die Unterschiede zwischen dem EMG81 und dem SD Blackout beschreiben? Konnte Zweiteren leider noch nicht ausprobieren. Und orig. Floyd Rose ist doch sowieso drin oder? Merkt man einen Qualitätsunterschied zu deinem "Made in Germany" Teil?

Also der Blackout hat mehr bässe und höhere und vorallem klarere Höhen und ja, das ist ein riesiger Unterschied zwischen made in Japan/Korea was weiss ich wo Floyds und made in Germany definitiv qualitativ hochwertiger und verstimmfreier.

Sehr sexy :cool:
Normalerweise is Gold-Hardware ja überhaupt nich mein fall aber hier kommt es verdammt gut!
Was hast denn insgesamt fürs "aufrüsten" bezahlt? Würde mich mal interessieren...

87 euro für die Gotoh tuner
255 fürs Floyd Rose Set
Klinkenbuchse 13 Euro
120 Euro SD Blackout
Volumeknob 6,50 euro
Schrauben etc. 3 euro
Gurtpins 5 euro
war also nicht soo billig, hat sich aber gelohnt:great:

Hatte sie vorher doch auch ? Schaller und Original Floyd Rose unterscheiden sich ja eigentlich nur im Namen, wenn ich mich nicht irre (und vllt. noch in den Maßen), aber beide sind afaik "Made In Germany".
Also hauptsächlich gewechselt um rundum Goldhardware zu haben, schätze ich mal. Sieht ja auch nicht schlecht aus. :great:

Jein, das trem vorher war n schwarzes Original Floyd Rose aber nicht Made in Germany sondern irengwas anderes, stand nichts drauf war qualitativ aber weit vom Original Made in Germany weg stand nicht mal drauf wos gemacht wurde, Schaller hätte ich nicht gewechselt.:rolleyes:

@the Dark Ages: Jein, das trem vorher war n schwarzes Original Floyd Rose aber nicht Made in Germany sondern irengwas anderes, stand nichts drauf war qualitativ aber weit vom Original Made in Germany weg stand nicht mal drauf wos gemacht wurde, Schaller hätte ich nicht gewechselt.:rolleyes:

@AlexiWildchild:Jap die hab ich noch, schätze die verwende ich für meine JS30 RR oder meine Performer.

grünes blau;2819363 schrieb:
Sagt mal, sind 700 schweizer Franken (ca. 450 euro) nen guten preis für ne Chavel Model 2 Baujahr 88 ?
Sie hat ein paar kratzer, sieht aber sonst recht gut aus.

Vielen Dank für die die Hilfe:great:

450€ sin schon fast arg viel für ne 2er. Wenn ich bedenk dass ich für meine Model 6 grad ma 50€ mehr gekriegt hab. Nee, also ich glaub mehr als 3-350€ würd ich für ne Model 2 nich zahlen.

Weis denn wirklich niemand wo ich einen passenden (möglichst billigen) Koffer für meine Jackson Kelly herbekomme ? :confused: :( :(
Es ist wirklich dringend, sonst würd ich nicht so oft fragen >.<

Hallo,
ich suche auch nen Koffer für eine KE3 Kelly. Hast Du inzwischen einen gefunden? Passt der Thomann Explorer Koffer?

@chobfreak

nur mal so nebenbei, man kann auch mehrere Beiträge auf einmal zitieren indem du auf das Symbol neben dem "quote" button klickst. Dann einfach auf "post reply" klicken und gut ist.

hi ich hab ein problem mit meiner charvel model 6 von 1986 mein tonabnehmerrahmen ist gebrochen und jetzt find ich keinen passenden mehr weil die alle zu klein sind weiss jemand wo man die kaufen kann??????????????????:D:D:D

Genau, das ist die einzige Quelle. Du musst bei der Bestellung dazusagen, ob der Pickuprahmen für herkömmliche Humbucker gedacht ist, oder für die Charvel/Jackson Humbucker mit Übergröße (die mit Kappe und erhabenem Jackson oder Charvel Logo, die standardmäßig eingebaut sind/waren)

Hallo
Hab leider auch ein Problem mit meiner Charvel 650 XL. Das Tremolo (Schaller Floyd Rose) kehrt nicht wieder in die Ausgangsposition zurück, vor allem nach nem Up-Bend.
Hab 3 Fragen: In der Gitarre ist ne Blackbox verbaut.
1) Ist die Standardmäßig da drin oder wurde die nachträglich eingebaut (war en Gebrauchtkauf) ??.
2) Kann ich das Problem mit neuen Haltebolzen für das FR beheben? Wenn ja, welche kann ich da nehmen bzw wodrauf muss ich achten?
3) Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, die Stimmstabilität wiederherzustellen, oder andere Ursachen als schlechte Haltebolzen?

Zur BlackBox: die will ich am liebsten nicht dazu verwenden, das Trem fast festzusetzten. Das wirkt sich so unschön auf die Leichtgängigkeit des FR's aus.

Weiß jemand schon, wann die Phil Demmel-signature rauskommen wird?

l_3ed6564ee3db4a60fb12c3352ba111fa.jpg

Mich würde ja eher interessieren ob die Dinky (oder wars ne Soloist?) mit Ebony neck-thru mal in serie rauskommt. Hab son ding in nem NAMM video gesehen und meine verstanden zu haben dass der Hals komplett aus Ebenholz gefertigt war ... Das ding würde ich ja zu gerne mal hören! Und vor allem mal halten :cool:

edit: hier zeigt eine nette dame die gitarre: http://de.youtube.com/watch?v=uO8t7HFgb6M

Mich würde ja eher interessieren ob die Dinky (oder wars ne Soloist?) mit Ebony neck-thru mal in serie rauskommt.

Dinky = Bolt On
Soloist = Neck Thru

Ich denke, das ist ein Einzelstück vom Custom Shop und wird nicht in Serie gefertigt.

hallo,

bei meiner kelly ke3 sind die Saiten, im gegensatz zu meiner LTD M400 und Ibanez RGT42DX, irgendwie recht "schlabberig" / "schwammig". Bei gleicher Stimmung und Saitestärke. Deshalb kann ich damit leider nicht so sauber spielen wie mit den anderen beiden gitarren.

Kann man da was machen? Evtl. die Saitenlage (also saiten dichter ans griffbrett) verringern. Durch ändern der Halskrümmung? Oder liegt das vielleicht an dem Jackson Tremolo?

gruß
helmchen

Hi,
wollte mir auch in den nächsten Wochen eine Jackson kaufen.
Jetzt sah ich die RX10D und da stand Duncan Designed Humbucker.
Bringen die auch was ??

Also schlecht fand ich sie jetz nich... aber nach ner weile haben sie mir einfach nich mehr gefallen. Hab den an der Bridge jetz duch nen L500XL ersetz. Rockt wie hulle! Der neck-pickup wird bei nächster gelegenheit auch noch getauscht. aber bisher is mir das noch nich sooo wichtig da ich nich oft über den spiele!
Der Duncan Designed an der Brücke hatte aber imho nen angenehmen hohen output und liefert nen ordentliches brett! Teste sie am besten mal an. Nur weil Designed drauf steht muss es ja nich gleich schlecht sein!