Der Jackson / Charvel User-Thread

Anderer Hals drauf?
500 is etwas viel... Wobei seltene Neck Thru vllt um den Preis weggehen.

Anderer Hals drauf?

Nee, ab einem bestimmten Zeitpunkt haben sie den "Professional" Schriftzug einfach weggelassen. Habe mir mal die Bilder angesehen. Es ist eine neuere Dinky. Baujahr 1998 bis 2001.

Was lässt sich noch zu der Gitarre sagen? Preis-Leistung? Neupreis? Was kann man da heute noch verlangen?

hi leute ich hab en kleines problem ich habe mir vor kurzem ne jackson performer 2 gekauft (bilder kommen noch) und da hat sich aber der hebel beim eidrehen ins floyd rose doll gedreht un es gewinde iss im arsch was kann ich denn da machen???

ps dime

Hallo,

kann jemand dieses modell identifizieren? meine bemühungen, das modell, baujahr etc. rauszufinden war bisher leider nicht von erfolg gekrönt :(

2951569_full.jpg

noch ein paar infos:
die seriennummer beginnt mit 93 und hat 6 stellen;
auf der halsplatte steht "jackson";
die pickups sind auch marke jackson und
das tremolo ist ein floyd rose II.

ich wäre sehr dankbar wenn jemand dieses modell kennt (und mir mitteilt, welches es denn ist :D )

gruß
*DreamCatcher*

kann jemand dieses modell identifizieren? meine bemühungen, das modell, baujahr etc. rauszufinden war bisher leider nicht von erfolg gekrönt :(

Hat einen Moment gedauert... :)
Das ist eine zusammengebastelte Gitarre. Hals, Korpus, Halsplatte und Tremolo stammen von unterschiedlichen Gitarren.
Korpus stammt von einer Charvel CX391 und der Hals von einer Charvel Model 1, 4 oder HSH.

Hat einen Moment gedauert... :)
Das ist eine zusammengebastelte Gitarre. Hals, Korpus, Halsplatte und Tremolo stammen von unterschiedlichen Gitarren.
Korpus stammt von einer Charvel CX391 und der Hals von einer Charvel Model 1, 4 oder HSH.

was einzigartiges sozusagen :cool:

Was lässt sich noch zu der Gitarre sagen? Preis-Leistung? Neupreis? Was kann man da heute noch verlangen?

Betreffend die Dinky Professional (sxEMG 81) Bj. ~ 1996

Desweiteren würde mich interessieren wozu ihr ratet wenn man eine H-H Jackson oder Charvel Klampfe für weniger als 400 Euro gebraucht abgreifen will?

Betreffend die Dinky Professional (sxEMG 81) Bj. ~ 1996

Desweiteren würde mich interessieren wozu ihr ratet wenn man eine H-H Jackson oder Charvel Klampfe für weniger als 400 Euro gebraucht abgreifen will?

Wenn du ganz arg viel Glück hast bekommst du eine japanische 80er Jahre Charvel für diesen Preis. Alternativ bekommst du dafür ziemlich sicher dafür ne Jackson DK2.

@nOx:

Damit hast du Buzzdriver nicht seine Frage beantwortet . . .

ich weiß, man könnte sich den rest aber nun auch selbst beantworten
sie ist nicht griffbereit, gepolstert in den karton und weg
ich habe keine zeit und keinen platz momentan dafür und will mir den sattel nur bestellen weil es sich gerade anbietet

@Agent Orange: Er mir auch nicht meine...

es ist aber auch dumm sowas nun auszudiskutieren

hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren:
By the way...

new colors from Jackson

Agent Orange (burnt orange metallic)
Absynth Green (bright green metallic)
Silver Black Dragon (King Vs only I think)
Copperhead!!!!
SnakeSkin!!!!!!

and the new models

PD1 Demolition (looks great in person)
RR5FR (floyded rr5) available in april
RR24M (maple neck rr24) available in april
KV5 (has 22 frets neck through KV) available in april
SLS USA (spring)
SLSMG with new colors (snow white and green swirl) spring
SLS DUNCAN!! this is still a "maybe"

kv5 - bin gespannt wie sie aussehen wird :)

hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren:

kv5 - bin gespannt wie sie aussehen wird :)

RR5FR? geilgeilgeilgeilgeil

*seine RR3 und DK-2M abstoßen muss* :D

KV5 klingt auch sehr interessant, aber irgendwie kann ich mit der KingV doch nich so richtig was anfangen... find die zwar recht schick, aber an mir kann ich mir die nich vorstellen :D

Geilo, PD1 und KV5...!!!!! *Ferienjob-Such*

EDIT: PD1, also USA Select Series??? Das wäre mir dann wohl en bisschen zu teuer...

Naja, eine SLS ist ja nicht wirklich etwas neues. Wobei ich mich frage, was SLS Duncan bedeuten soll.

Ich finde die Idee, die RR24 mit Maple board rauszubringen sehr grandios! Da bin ich mal sehr gespannt drauf!

Wobei ich mich frage, was SLS Duncan bedeuten soll.
Ich tippe mal stark darauf das das eine SLS ist mit Seymour-Duncan Tonabnehmern anstatt mti EMG`s. Ausserdem Hoff ich das es die RR-5 und KV-5 auch mit normaler und nicht mit Goldhardware geben wird.