Der Jackson / Charvel User-Thread

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=4&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Wirkt ein wenig suspekt.

Angeblich eine DK2M aus dem Custom Shop von einem Limited Run. Aber sie ist nicht aus dem CS, zumindest nicht aus dem amerikanischen (und so kommt das bei der Auktion rüber, als sei sie aus dem US CS). Folgende Sachen sprechen gegen US CS:
-Kein "Made in USA" auf dem Headstock
-Die US Dinkys heißen alle DK1
-"Made in Japan" Aufkleber auf der Rückseite des Halses nahe der Halstasche

Sollte das ein Import Ltd Run sein, dann kommt es zumindest für mich in der Auktion nicht ganz so rüber.
Und dann könnte mal bitte jemand posten wo man etwas über Import Ltd Runs erfährt.:)

Und dann könnte mal bitte jemand posten wo man etwas über Import Ltd Runs erfährt.:)

Ich glaube da gibt's keine Webseite. Meines Wissens ist es so, dass jeder Jackson Händler sich eine Japan-Sonderserie bestellen kann, er muss nur mindestens 100 Stück davon abnehmen. Von daher ist die Angabe "nur 25 Stück" auch etwas zweifelhaft. Bin mir aber nicht sicher, wie aktuell diese Info ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=4&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Wirkt ein wenig suspekt.

Angeblich eine DK2M aus dem Custom Shop von einem Limited Run. Aber sie ist nicht aus dem CS, zumindest nicht aus dem amerikanischen (und so kommt das bei der Auktion rüber, als sei sie aus dem US CS). Folgende Sachen sprechen gegen US CS:
-Kein "Made in USA" auf dem Headstock
-Die US Dinkys heißen alle DK1
-"Made in Japan" Aufkleber auf der Rückseite des Halses nahe der Halstasche

Sollte das ein Import Ltd Run sein, dann kommt es zumindest für mich in der Auktion nicht ganz so rüber.

...und bei US modellen ist auch ein richtiges FloydRose montiert und keine günstig variante.
fakt ist aber, dass es eine sehr geile gitarre ist!
es gibt immer wieder mal Ltd. runs aus japan, wo diese gitarre auch herstammt.
hatte vor einigen jahren mal überlegt eine weisse Ltd. mit nur einem humbucker (japan produktion) aus den staaten zu bestellen.
ob es wirklich nur 25 stück gibt ist schwer zu sagen. es gibt wohl noch eine regelung, dass wenn nur farb und hardware wünsche bei einem Ltd. Run berücksichtig werden sollen, dass es auch schon ab 25 stück möglich ist. wenn anderen PU bestückungen und sonst noch wünsche anfallen, die nicht im normal programm vorgesehen sind, müssen es wohl 100 sein.

Mh ich finde nicht das bei der GItarre irgendwas danach aussieht als würde sie aus einem amerikanischen Custom Shop kommen.. steht absolut nirgends in der Auktion, nur das die Lackierung in einem Custom Shop gemacht wurde. Naja das ist nicht der Grund warum ich hier reingesehen hab.

Meine Charvel 650XL ist da:) Wirklich ein geiles Teil, absolut variabel im Sound. Review und BIlder folgen wenn gewünscht.
ICh geh jetzt weiter spielen:)

Meine Charvel ist falsch eingescannt worden, nun bekomm ich sie erst nächste Woche :(
Zum Glück habe ich einen Verkäufer der sich einsetzt und auch was unternimmt erwischt ;D

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Jackson Kelly Performer, ich bin jetzt recht begeistert von dieser Gitarre nur das Tremolo gibts langsam den Geist auf und das ersetzen fällt schwer da ich es nicht durch ein lic. FR ersetzen kann da es zu groß (lang) ist. Wie steht es mit Kahler FRs, das war eigentlich meine Idee ein solches einzubauen, aber nun weiß ich nicht ob das ohne Fräsen möglich ist.

Ohne Fräsen bekommst du kein Kahler rein, dazu musst du praktisch das Loch welches unten in der Gitarre ist nach oben hin erweitern (also, fast :D ) . . .

Kannst du ein Bild machen?

das ersetzen fällt schwer da ich es nicht durch ein lic. FR ersetzen kann da es zu groß (lang) ist.

Was ist denn da zu lang? Die Performer Kelly sollte doch ein JT-500 haben, was man dann gegen ein Schaller Floyd Rose ersetzen könnte. Mach doch mal ein Foto von dem Tremolo.

Wie ist denn eigentlich die grundsätzliche Qualität von Charvel E-Gitarren der 80er Jahre die nicht "Made in USA" sind bzw. welche die Bolt-On Hälse haben?
Gibt bei ibej nämlich so'n Laden der die gerade Massenweise anbietet.

Weist du wozu die die Gitarre gebraucht haben? haben sie daraus Schablonen gemacht, brauchten die Holzart... etc.?

Oh, das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt hat's mich auch überhaupt nicht interessiert, was die damit tun :D
Denke aber schon, dass die das eine oder andere Maß gebraucht haben.

Gibt bei ibej nämlich so'n Laden der die gerade Massenweise anbietet.

Dieser Laden bietet sie nur deshalb massenweise an, weil er sie nicht verkaufen kann. Einfach zu teuer. Außerdem muss dieser Verkäufer ein sehr schwieriger Mensch sein. Ich habe schon mehrfach versucht mit ihm in Kontakt zu treten, aber es kam immer keine Antwort zurück. Bis auf einmal, aber da hat die Antwort leider nicht zu meiner Frage gepasst.

Einfach zu teuer.[/QUOTE ]
Ja den Eindruck hab ich so im Vergleich mit einer Preisliste bei den neueren Teilen auch bekommen.

..., aber es kam immer keine Antwort zurück.
Ich warte nicht mehr auf die Antwort. Hab mir schlicht was anderes wo anders gekauft. Tja so einfach kann man sich ein Geschäft entgehen lassen als Verkäufer.

Ich hab gestern meine Jackson Dinky "keinahnungSCHIESSMICHTOTmodel" bekommen und finde sie einfach nur...abartig..GEEEEEIL .. ohh mann ich weiß warscheinlich interessiert das hier keinen aber ich wollte es trotzdem mal geschrieben haben xDD was für ein spiel erlebnis ..ich LIEBEEEEEE sie :DD

Ich hab gestern meine Jackson Dinky "keinahnungSCHIESSMICHTOTmodel" bekommen und finde sie einfach nur...abartig..GEEEEEIL .. ohh mann ich weiß warscheinlich interessiert das hier keinen aber ich wollte es trotzdem mal geschrieben haben xDD was für ein spiel erlebnis ..ich LIEBEEEEEE sie :DD

Schöne Bilder würden uns doch mal interessieren:rolleyes::great:

Hallo!
Ich habe mir eine Jackson RX 10 D Randy Rhoads gekauft. Fast alles entsprach meinem Wünsch. Ich war lediglich mit dem verzerrten Sound der tieferen Saiten(D,G) unzufrieden, da der Klang immer recht dumpf und matschig war. Ich würde den Sound etwa mit einer stratocaster vergleichen..jedenfalls hat es mir nicht richtig getaugt. Dann hab ich mir einen Seymour Duncan INVADER eingebaut.( Voher waren nur "Duncan designed" drin) Der Sound wurde allgemein besser, allerdings klingen die tiefen Saiten immer noch dumpf und fast unverändert.Hatt jemand auch eine "RX 10 D Randy Rhoads" und das gleiche Problem?Kann das daran liegen dass die GIatrre keinen Tone Poti hat? Für Hilfe Wäre ich wirklich sehr dankbar!

Daran liegt es eher nicht, meine Charvel hat auch keinen Tone-Poti und klingt alles andere als Dumpf oder matschig. Generell glaube ich, dass Dein Problem nur sekundär mit der Gitarre zusammenhängt. Was für einen Verstärker benutzt Du? Ein Verstärker greift sehr stark ins Klanggeschehen ein, vielleicht ist der nicht richtig eingestellt.

Wie klingt die Gitarre denn unverstärkt? Klingt sie so, wie sie klingen soll? Ein Tonabnehmer kann nur den vorhandenen Ton abnehmen, keinen neuen erzeugen!

unverstärkt und clean klingt die Jackson gut....
ich habe einen fender fm 212 also nicht das gelbe vom ei....meine andere gitarre (epiphone sg Tony Iommi signature) klingt allerdings um einges besser.
den verzerrten Kanal benutze ich allerdings fast nie, da er einfach nicht so gut ist. Ich spiele meistens mit einem zoom multieffekt gerät... aber auch hier ist der klang auf den tieferen saiten vor allem bei Abgedämpften Tönen dumpf und matschig.
ich habe die gitarre auch auf meinem kleinen Marshall 15W getestet und auch hier ist der Sound genauso mieß.....also kann es ja fast nicht am verstärker liegen. Könnten es vielleicht die Saiten ausmachen? ich habe sehr dicke earnie ball saiten drauf (tiefe D saite = 0.54) Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich auf meiner SG auch die drauf habe.

Das kann mehrere Gründe haben, da kann ich so nur raten.

1. Das Zoom Multieffekt ist nix. Ich hatte mal eins, da war die Verzerrung ganz grauslich, dafür ist es aber wenigstens häufig kaputt gewesen, dass man es nicht so oft hören musste.
2. Der Abstand von Pickup zu Saiten ist zu groß und / oder die Duncan designed taugen nix. Hier tippe ich auf ersteres.
3. Dir gefällt einfach diese Gitarre nicht. Von den verwendeten Hölzern her dürfte die eigentlich nicht mulmen, schon gar nicht mehr als eine SG.

Hast Du die tiefe Saite wirklich auf D? Das halte ich bei Deinem Verstärker für mutig vorgetragen. Dieses ganze Runtergestimme ist natürlich ein Matsch und Mulm Generator vom allerfeinsten. Aber mit Gitarren von Charvel / jackson hatte ich aber eher Probleme, dass es zu definiert klingt.

Vielleicht hast Du mal eine Aufnahme?

Klingt hart, aber das gematsche liegt am Seymour duncan SH-8 Invader. es klang deswegen vorher nicht besser weil die Duncan Designed pickups die drin sind eine ziemlich exakte kopie davon sind. (zumindest was den output und das matschen anbelangt ;) ).

Verkauf den Invader (im schnitt bekommst du 50-60€ dafür) und kauf dir für den gleichen Preis einen SH-10 "Full shred". Ist glaube ich mehr das was du suchst.

Der Fender FM212 ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber matschen tut der eigentlich nicht so wirklich.