Der Jackson / Charvel User-Thread

Hier nochmal vllt ein paar Bilder, unter anderem auch von dem Logo. Vielleicht klärt sich dann die Ungereimtheit.

war deine Charvel von m~Daniel?

sabbersabbersabber...weiß...weißer headstock...fr....hss...

mag mir die wer schenken?

und auch noch für den preis....ahhhhh :)

aber paar Infos zu der Gitarre, bzw inwiefern der Preis ok ist und wie du das begründest kannst du nicht vllt liefern bitte bitte:):)

Das Logo macht mich irgendwie skeptisch bezüglich des Baujahres, meines Wissens war der Übergang vom alten zum neuen Logo im Frühjahr 1990. Das auf dieser Gitarre befindliche Logo ist ja das neue.

Logowechsel war schon 1989. Diese Gitarre ist BJ 89 (laut Seriennummer), insofern ist alles OK.

rattenscharf!!

Oooooohhhhh, *stöhn*, dieses GRIFFBRETT! Herrlich.

Ich beantrage mehrere Großaufnahmen dieses unsagbar leckeren Maple Boards!

Oooooohhhhh, *stöhn*, dieses GRIFFBRETT! Herrlich.

Ich beantrage mehrere Großaufnahmen dieses unsagbar leckeren Maple Boards!

Habe leider nur eine miese Digicam, hab Dir aber mal ein paar Großaufnahmen gemacht :)

Würde mich auch interessieren woher du die hast;)

OK, um das Geheimnis zu lüften: Sie stammt aus einem Tauschgeschäft.
Kann jetzt nicht die ganzen Details nennen, aber ich hatte etwas in meinem Besitz, dass die Leute von Jackson unbedingt haben wollten. Diesen Gegenstand habe ich dann gegen eine Custom Shop Gitarre eingetauscht :) An dieser Stelle muss ich auch dem Kollegen Buzzdriver danken, den ohne ihn wäre dieser Deal niemals zustande gekommen :great:

Besteht die Möglichkeit zu erfahren was die Leute von Jackson von dir wollten?

Wenn ich da einfach mal eine Vermutung in den Raum werfen darf, kann es vielleicht eine alte Charvel gewesen sein, die sie gebraucht haben um die neuen Grover Jackson Legacy Serien zu bauen?! Wenn ja, welche war es denn?

Hiermit verleihe ich MacBeth den "Hellseher-Award" :D
Es war eine mit Bullseye Lackierung, bzw. nur Teile davon. Die Gitarre war eigentlich Schrott.

Hiermit verleihe ich MacBeth den "Hellseher-Award" :D
Es war eine mit Bullseye Lackierung, bzw. nur Teile davon. Die Gitarre war eigentlich Schrott.

Kann ich das von offizieller Seite bestättigt bekommen? :D

Weist du wozu die die Gitarre gebraucht haben? haben sie daraus Schablonen gemacht, brauchten die Holzart... etc.?

soooooooo gitarre da zoll war vll ein stress...naja

da ich kaum ahnung von charvel hab wärs cool wenn mir die gurus hier helfen könnten was über die axt rauszufinden :D

hier bilders

frontso0.jpg

backvx4.jpg

texasfortworther7.jpg

bin grad in eile, werd das gute stück ersma komplett zerlegen und neu zusammenbauen und einstellen...review folgt dann.

ach was ein schöner tag ^^

Wenn es ne PC-1 wäre sicherlich :D

Kann man bei der PC-3 die Halskrümmung überhaupt einstellen ? ich sehe keinen Trussrod :confused:

EDIT: Ich hab grad nochmal den kontostand gecheckt um die zu kaufen und dann war se weg :(:evil:. Also raus mit der Sprache welcher Sack von euch hat die gekauft ? :D

Weist du wozu die die Gitarre gebraucht haben? haben sie daraus Schablonen gemacht, brauchten die Holzart... etc.?

Ich antworte mal, weil der Kollege Red Savina noch eine Weile im Urlaub ist: Darüber gab's keine Info.

Hi

Ich suche eine Jackson Dinky Gitarre und dann dachte ich , ich frage auch mal hier bei den Spezialisten :D

Also folgendes:

Ich suche eine Jackson Dinky mit Reversed Headstock , lackiertem Hals oder Neck-Thru und ohne Tremolo.

Mir wurde die Jackson Chris O. Wolbers vorgeschlagen.
http://www.musik-service.de/jackson-chris-o--wolbers-6-string-03-prx395754120de.aspx

Habe sie auch schon in den Händen als 7 Saiter gehabt und ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut.
Aber ich frage mich ob ein EMG Pick Up ausreicht? :confused:
Und habt ihr sonstige Erfahrungen gemacht?
Gibt es Vor- und Nachteile?
Lasst mich es wissen :)

Diese Modelle sprechen mich auch an :

http://www.musik-service.de/jackson-dkmgt-dinky-transparent-red-prx395756486de.aspx

und

http://www.musik-service.de/jackson-dkmgt-dinky-black-forrest-prx395756482de.aspx

Das sind so die Gitarren die meinen Forderungen entsprechen :)

Aber ich möchte eine schwarze Gitarre...

Gibt es diese Modelle auch in schwarz?

Freue mich über Hilfe

mfg