Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich tippe mal stark darauf das das eine SLS ist mit Seymour-Duncan Tonabnehmern anstatt mti EMG`s.

Die SLS hat standardmäßig ja sowieso Duncan Pickups. Könnte sein, dass eine SLSMG Version mit Duncans gemeint ist

KV5 wär Hammer...auf die hab ich gewartet!
Hoffentlich gibt es sie dann auch in weiss.

Die SLS hat standardmäßig ja sowieso Duncan Pickups. Könnte sein, dass eine SLSMG Version mit Duncans gemeint ist

Ja ich wollte das auf die SLSMG beziehen, weil mir in dem momment nicht klar war das es noch andere SLS gibt, die aber wohl nur noch durch den Customshop zu bekommen sind. :confused:

Auf die RR mit maple neck bin ich gespannt!
Ich liebäugle sowieso zur zeit mit einer dk2m. Ich steh total auf den Schwarz-Ahorn kontrast!
Aber erstmal müsste die Warrior fott. Scheiß G.A.S. :D

Hoffentlich gibts bald bilder von den ersten neuen modellen!

Hallo ,
hat jemand schon mal nen Bild von der KV-5 oder der RR-24 mit maple-neck gesehen ?
Habe leider nur ein bildchen der PD-1 gesehn .:(:(:(

Witzbold :D

RR24M (maple neck rr24) available in april
KV5 (has 22 frets neck through KV) available in april

Hallo.

Ich habe mir ne Jackson Kelly gekauft. ISt auch soweit alles ok.
Wasmich ein bischen stört ist das sie recht "Kopflastig" ist. Also der Hals geht nach unten wenn ich sie umhängen habe.

Ich dachte mir evtl. bringts was den Gurt-Pin einfach zu versetzen. Z.B. an die untere "Zacke" (die die quasi unter dem Hals ist).

Hat das schon mal jemand probiert?
Bringt das was?

Gruß
Helmchen

Das ist aber eine komische Idee. Dann hast du doch das Problem, dass sie dir ständig nach vorne kippt, oder?

Ich würde es mal mit ein wenig Blei im Elektronikfach probieren. Das klappt zum ausgleich meistens ganz gut, du musst keine neue Bohrung machen und die Gitarre wird dadurch auch nicht zu schwer, da die Kelly ja generell nicht so das Schwergewicht ist.

Hmm, das mit dem gewicht bzw. blei im elektronikfach werd ich mal testen.

Ich weiss nicht ob sie nach vorne kippt wenn man den pin an die untere zacke macht.

Aber evtl. hat das hier ja schon mal jemand probiert und kann darüber berichten....

Du kannst auch einfach den Gurtpin an die Verschraubung des Halses versetzen. Funktioniert klasse bei meiner RR3 und ein Freund hats bei seiner Kelly auch so gemacht. Foto zur Veranschaulichung ist im Anhang.
mfg =)

Anhänge

• S5001152.jpg
    S5001152.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 133
jo das klappt auch. aber irgendwie hängt se damit zuweit rechts, naja ich werd nochma das mit dem blei austesten und mich dann entscheiden....
Muss mich ja eh erstma an die gitarre (und form) gewöhnen ;)

hi ,ich hätt´da ma ne frage ...

ich hab ne charvel von ´86 ,die hatte ´n sehr guten sound ,nun hab ich folgendes problem :mein volume poti kratzte ,das hat mir dann ´n kumpel ausgetauscht ,leider klingt die charvel jetzt nicht mehr so gut wie früher ,irgendwie fehlen mir da die höhen ,sind da spezielle potis drin ?wenn ja ,wo bekommt man die ?

liebe grüße

Dir fehlen die Höhen?

Das kann an drei Dingen liegen:

1. Ein billiges Poti wurde verbaut
2. Ein 250KOhm Poti wurde verbaut
3. Ein billiges 250Kohm-poti wurde verbaut

Einfach ein gutes (japanisches) 500KOhm-volumepoti reinsetzen und es dürfte wieder so gut klingen wie vorher.

@AgentOrange : wo kann ich so ein "gutes" poti bestellen bzw. wie lautet die genaue bezeichnung ?
kann man soeines auch ruhig selbst einlöten (hab mit löten nicht soviel erfahrung ,trau mir aber schon zu ,alles eins zu eins nachzulöten) ?

thx for answer

Guck mal bei Rockinger:
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG122

Musst dann eben nur einen 500k Poti bestellen.
Ganz oben auf der Seite wird nochmal der Unterschied zwischen linearen und logarithmischen Potis erklärt.

Irgendwie hab ich bei meiner RR-3 einen Bass der so total eintönig dröhnt. Dass also bei entsprechender Lautstärke und mittlerer Verzerrung das richtig auf die Ohren schlägt. Zunächst mag man ja sagen das ist einfach nur ein fetter Basston, aber wenn ich das mit SG und Explorer vergleich dann haben die eine richtig lebenigen Bass. Bei der Jackson ist es einfach nur so ein Bööö bei den anderen Gitarren eher Boumm. Ich meine dass es an dem Neck-PU(SH-2n) liegt. Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt und gibt es da eine andere aber günstige Alternative zum schlichten Abschalten oder PU-Wechsel?
Ach ja: Seit ich das bemerkt habe spiel ich viel öfter die SG und die Explorer:D

Hey Ich möchte ja nicht stören aber da das hier ein Charvel/Jackson Forum ist möchte ich nur mal schnell Bilder meiner etwas aufgemotzten RR 24 zeigen dia hat jetz n echtes "made in Germany"Floyd ,Seymour Duncan Blackout und Gotoh Tuner :) und türlich Gold Hardware.:great:

Anhänge

• DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00168.JPG
    DSC00168.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 144
wundervoll! echt schön!

Hey Ich möchte ja nicht stören aber da das hier ein Charvel/Jackson Forum ist möchte ich nur mal schnell Bilder meiner etwas aufgemotzten RR 24 zeigen dia hat jetz n echtes "made in Germany"Floyd ,Seymour Duncan Blackout und Gotoh Tuner :) und türlich Gold Hardware.:great:

Sehr geil! Sieht echt super aus:)

Könntest du vllt mal die Unterschiede zwischen dem EMG81 und dem SD Blackout beschreiben? Konnte Zweiteren leider noch nicht ausprobieren. Und orig. Floyd Rose ist doch sowieso drin oder? Merkt man einen Qualitätsunterschied zu deinem "Made in Germany" Teil?