Der Jackson / Charvel User-Thread

Leider gibts nix zum testen hier in der Gegend, da müsst ich schon nach Köln in den MS.
Rauschen die denn?

Es geht... warn jetz nich übermässig laut aber ein klein wenig hört man es halt wenn man mit verzerrung spielt. ist aber zu verkraften. das hält sich meiner meinung nach sehr in grenzen!

ok danke für Infos ich denke ich hol mir dann die RX10D

Hier ein paar meiner Bilder von der Musikmesse heute. Keine besonderen Sachen dabei. Die weiße RR hatten sie letztes Jahr schon da, die anderen waren entweder auf der Namm vertreten oder wurden schon über Händler in den USA als CustomShop Findlinge angeboten (der Star mit der geflammten Decke). Die Kelly wurde in einer der letzten Guitar Ausgaben vorgestellt (die in der selben Ausgabe vorgestellte King V stand übrigens am Hardrock Café Stand... hat sich echt gut gespielt :D ).

Musikmesse 2008 - Jackson

PS: ... ich bitte die ESP Bilder zu entschuldigen ;)

also keine einzigen neuen modelle bis auf diese signature. zum heuln... hoffentlich kommt da noch was.

danke für die bilder ;)

als jackson-fan fand ich die letzten beiden musikmessen echt enttäuschend - was aber wohl auch am markt in deutschland liegt der nicht gerade nach jackson schreit (ESP hat da halt die marktanteile für sich beanspruchen können, simple as that). was mir aber gehörig auf die nerven geht, dass die herrschaften von fender/jackson noch nichtmal prospektmaterial am start haben, obwohl in den letzten 2 jahren mehrere neue modelle vorgestellt wurden. sehr traurig.

Das sehe ich auch so. Alles was es zu sehen gab, war entweder schon mal da oder schon auf NAMM zu sehen... und dann gibt es nicht mal einen Katalog. Fender sei Dank.

hallo leutz ich hab dann mal bilder meiner performer da

sie ist eigentlich wie neu kaum Kratzer Sie^^ hate en Framus Seymour Dncan singl Coil am Neck un en Jackson single in der Mitte
der Trembucker ist ein outputstarker Seymour-Duncan Sh-6 und die Gitarre wird abgerundet mit einem Lic. Floyd Rose der Marke Jackson .. leider ist das Floyd Rose schon etwas mitgenommen und der Tremhebel sitzt etwas locker im Gewinde

der Sound allerdings is unbeschreiblich fett.
Wenn jmd zufällig interesse hat und etwas endgegenbrinmgen kann der kann sich ja bei mir melden .. zunächst wollte ich aber wissen ob die 420 euro die ich dafür hingelegt habe gerecht waren??

mfg
http://ec2-72-44-39-23.compute-1.amazonaws.com/images/cache/user_galerie/Q7/19/Q719oI3_5Nk,1.jpg

Ob 420€ dafür gerechtfertigt sind, kann man anhand des einen etwas dürftigen Fotos nicht wirklich beurteilen. Mach mal ein paar mehr und auch bessere.

Wenn du sagst, sie hat keine Macken, Kratzer o.ä. und der Sound ist "fett", dann ist das doch schon mal ganz gut. Also kannst du es wohl am ehesten beurteilen ob sie ihr Geld wert ist.

Falls du sie aber nur gekauft hast um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen, braucht man zwar kein professionelles Gutachten, aber das eine Bild ist wirklich nicht ausreichend für eine derartige Aussage.

gibt es in deutschland eigentlich einen custom-shop kontakt der nicht info@fender.com heisst?
würde ungerne über mattsmusic oder ähnliche gehen - aber das wäre wahrscheinlich in endeffekt preislich attraktiver, oder?
ihr könnt mir auch per PM schreiben wenn ihr's nicht posten wollt. über jede hilfe und info wäre ich sehr dankbar.

Das mit den Custom Shops ist so eine Sache... - wenn man sich diorekt an den B.C.Rich Cusotm Shop wendet, bekommt man antwort von Warwick.... - und die wissen nichts genaues...
Was den Jackson Custom Shop anbelangt, so läuft das auch nur über Händler und das zieht sich... - alternativ wäre ebay-USA eine Möglichkeit oder über einen Ami-Händler. - Der selbtimport lohnt sich ja gegenwärtig!

Ne frage wurde irgendwo im Board das Thema RR24 behandelt? Ein Review oder so?
Finde durch die Sufu nichts vernünftiges.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Demmelition?? Hat sie vllt jemand auf der Musikmesse mal probegespielt? Thomann hat sie jetzt für 1345€ drin. Würde mich schon interessieren das Teil, zumal diese V Variante ja nicht kopflastig sein sollte. Jemand sie schon angespielt oder im Laden angetroffen?? Oder weiß jemand wann sie nach Deutschland kommt?

also die sache mit dem FR iss folgede: Das Floyd Rose iss noch eines der älteren Serien! das heißt der Hebel ist dierektin ein Gewinde in der odenplatte gedreht!! so ist das Floyd aber schon alt^^ 10 Jahre um genau zu sein .. mit der Zeit hat sich beim rausdrehen des Hebels das Gewinde verabschiedet und der Hebel ist lose in der Bodenplatte das heißt neue Bodenplatte für knapp 40 Euro müsste her

allerdings hab ich mir überlegt das FR komplett durch ein Kahler zu ersetzten

Das ist ein Schaller FR so wie ich das seh. Da sind 10 Jahre noch kein Alter, das ist doch fast neu ;)

Abgesehen davon ist es nur extrem(!) schwer, teuer und aufwändig da ein Kahler reinzusetzen, da bist mit ner 27€ grundplatte von rockinger gegenüber den minimum 400€ für den umbau recht gut dran.

Das ist ein Schaller FR so wie ich das seh. Da sind 10 Jahre noch kein Alter, das ist doch fast neu ;)

Abgesehen davon ist es nur extrem(!) schwer, teuer und aufwändig da ein Kahler reinzusetzen, da bist mit ner 27€ grundplatte von rockinger gegenüber den minimum 400€ für den umbau recht gut dran.

1. handelt ich hierbei um ein stinknormales Jackson FR..lic. Tremolo es ist nur Baugleich mit Schaller

2. bezahle ich niemals für eine Fräsung 200 euro!!!!!!

3. ist das Tremolo im Arsch weil der Hebel rausfällt!!

mfg^^