Der Jackson / Charvel User-Thread

angst machte mir am anfang die unglaubliche kopflastigkeit. ich hab schon überlegt den gurtpin irgendwo an den hals zu setzen, bis mir folgende idee kam:

"Bild"

sicherlich nichts neues, aber ich bin total erstaunt wie gut die gitarre jetzt sitzt. Sie ist sicherlich weniger kopflastig als meine SL3!

Welche schraube hast du genommen? musstest du irgendwas nachbohren? habe vor das bei meiner RR auch zu machen und wüsste gerne was mich so erwartet ;)

eh, ich hab einfach die schraube rausgeschraubt, gurtpin dazwischen und wieder reingeschraubt. fertig

und mir kann keiner hier helfen?

1. Die Gitarre hat viele Kratzer, Macken und auch Holz ist abgesplittert. Ich will sie also neu lackieren, in dem original rot von Charvel. Wie kann ich die Farbe herraus finden?

2. Die Gitarre hat eine aktive Elektronik gehabt, die Plantine wurde aber vom Vorbestizer entfernt. Wo bekomme ich eine solche Plantine her? Man konnte nähmlich mit einem der drei 2-Wegschalter die
Mitten boosten.

Ich wollte die Gitarre dann vll verkaufen, denkt ihr das es sich lohnen würde?
Sie hat nähmlich leider noch eine kaputte Kopfplatte und eine Macke in den ersten beiden Bünden.

Hallo,

also ich würd mir die Gitarre (bzw. den Korpus, wird ja eh demontiert) schnappen, und damit zu nem Farbenhandel (sowas wie Relius - recht große Kette) gehen, und dem Verkäufer das schildern was du möchtest.
Mir wurde damals dann das komplette Farbpalettendingens für Kfz-Lacke vorgelegt und ich hab mir das rausgesucht was ich haben möchte, und der Lack wurde dann auch direkt gemischt für mich.
Da das ganze ein stinknormaler Polyurethan Lack ist, kannste im prinzip auch direkt entsprechenden kfz-lack nehmen, aber der Mensch in dem Laden wird dir da auch sicher weiter helfen können.

Die Booster hab ich bisher nur im US-ebay mal gesehen, teilweise gabs die dinger sogar "neu". Also sie waren nie verbaut, lagen aber halt schon paar Jahre rum. Obs da immernoch anbieter gibt weiss ich nich, hab schon lang nich mehr gekuckt.

Ob sich das ganze lohnt mit dem verkauf kann ich nicht sagen, durchschnittswert für ne Mod 4 dürfte bei 3-400€ liegen. Und wenn du da größere schäden zu richten hast, kanns leider sehr schnell passieren dass deine Reparaturkosten über dem liegen was du hinterher wieder rein kriegst, zumindest dürfte der Gewinn wohl eher nich so extremst hoch ausfallen.

1. Die Gitarre hat viele Kratzer, Macken und auch Holz ist abgesplittert. Ich will sie also neu lackieren, in dem original rot von Charvel. Wie kann ich die Farbe herraus finden?

Vielleicht kann Dir Charvel direkt weiterhelfen? Die haben neuerdings eine Support-Kontaktadresse:
custserve@charvel.com

2. Die Gitarre hat eine aktive Elektronik gehabt, die Plantine wurde aber vom Vorbestizer entfernt. Wo bekomme ich eine solche Plantine her?

Ebay?
Der Booster nennt sich "JE-1200"

ok danke für die hilfe, nach dem booster werde ich suchen und anch den farben erkundige ich ich auch bei charvel und geh mal zum lackierer.
verkaufen werde ich sie aber nicht, der gewinn wird einfach zu gering sein. nach dem ganzen gebastel wird sie mir auch wieder ans herz gewachsen sein

es wurde auch eine KVX.
Ich bin ehrlichgesagt sehr überrascht wie gut die Tonabnehmer in meinen Ohren klingen. Ich hab ja schon fest damit gerechnet sie gegen original Duncans tauschen zu müssen, aber über meinen Fireball klingen die verdammt dreckig.
angst machte mir am anfang die unglaubliche kopflastigkeit. ich hab schon überlegt den gurtpin irgendwo an den hals zu setzen, bis mir folgende idee kam:

sicherlich nichts neues, aber ich bin total erstaunt wie gut die gitarre jetzt sitzt. Sie ist sicherlich weniger kopflastig als meine SL3!

Kann ich bestätigen, ich habe meine KVX10 seit 2003 und war auch erstaunt, wie gut sie denn klingt (bei mir mittlerweile auch an einem Fireball). Die Duncan Designed (bei mir HB-103, das SH-6 Equivalent) machen wirklich was her. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen original SH-8 eingebaut, der kam aber ganz schnell wieder raus.

Die Gurtpin Idee kam mir auch recht schnell, da die Kopflastigkeit wirklich unerträglich war. Wenn ich den Hals nicht in der Hand hatte, hing er fast wagerecht nach unten, also paralell zum Boden.
So (mit Gurtpin an der Halsplatte) hängt sie aber perfekt vorm Körper und zieht nicht mehr im geringsten nach unten.

Viel Spaß mit deiner.

Hallo Liebe Jackson/Charvel Fangemeinde,

hab mir vergangenes Jahr eine '87 Charvel Mod. 3 auf e-bay geschossen, da die Gitarre schon etwas lädiert war, Tonabnehmer lösten sich auf, dellen im Lack ... hab ich kurzerhand ein kleines Bastelprojekt daraus gemacht. Bei genauer Betrachtung ist mir heute ein mehr oder weniger großer Versatz bei der Tremolofräsung aufgefallen (siehe Bild).
Jetzt stellt scih mir die Frage Bug oder Feature?

Anhänge

• Charvel Mo. 3.JPG
    Charvel Mo. 3.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 106
Meine Model3 hat ne Komplett-ausfräsung . . .

Hallo Liebe Jackson/Charvel Fangemeinde,

hab mir vergangenes Jahr eine '87 Charvel Mod. 3 auf e-bay geschossen, da die Gitarre schon etwas lädiert war, Tonabnehmer lösten sich auf, dellen im Lack ... hab ich kurzerhand ein kleines Bastelprojekt daraus gemacht. Bei genauer Betrachtung ist mir heute ein mehr oder weniger großer Versatz bei der Tremolofräsung aufgefallen (siehe Bild).

Das is normal, war bei allen meinen Charvels mit JT-6 auch so.

Bei genauer Betrachtung ist mir heute ein mehr oder weniger großer Versatz bei der Tremolofräsung aufgefallen (siehe Bild).

Feature. Das ist kein Versatz, sondern eine Aussparung für den Tremolohebel

Ok danke,
dass erspart mir eine menge Arbeit und der Gitarre eventuelle Blessuren:D

Gruß Philipp

Was meinst Du denn mit "komplette ausfräsung"? Ich kann mir da gerade wenig darunter vorstellen. Die Model 3 gab's ja mit unterschiedlichen Tremolos. Hängt vielleicht damit zusammmen.

licFR.jpg

So :)

Ps: dieses bild stammt von www.vintagekramer.com und alle rechte liegen beim betreiber der seite oder dem der das bild geschossen hat. blablabla :D

Achso... unterfräst isses :)
Aber das ist ja egal... die Ausfräsung für den Tremoloblock liegt trotzdem so, wie auf dem geposteten Bild oben.
Das hat bei Dir aber wohl jemand nachträglich gemacht. Die Floyd-Tremolos der Model-Serie waren nicht unterfräst.

Hmkey. Weil bevor ich das Ding abgeschliffen hab war die ausfräsung halt auch komplett in dem exakt gleichen widerlichen blau lackiert. Und mein Vorbesitzer hat die damals neu gekauft in der Farbe, wird wohl jemand gute Arbeit geleistet haben.

Ich brauch endlich n Schaller floyd für die gute -.- S hat nich zufällig jemand eins abzugeben? :)

Hey Leute - bin jetzt auch Besitzer einer King V (1991er Std. Pro aus der Japan Serie).
Es sind ein Seymour Duncan Jazz und Distortion eingebaut und ich muss sagen die Gitarre lässt sich gut bespielen, wobei ich einige Probleme mit dem Floyd Rose habe. Unter anderem scheint das wohl an der Saitenlage zu liegen, denn wenn ich eine Saite anschlage und dann den Hebel nach Oben ziehe wird erst der Ton normal erhöht und dann irgendwann klingen auf einmal alle Saiten mit.
Weiterhin wirkt es so, als sei der Bridge Tonabnehmer nicht gut eingestellt.. er wirkt sehr schlapp in meinen Ohren, was aber bei einem Distortion eigentlich nicht sein kann.. Palm Mutes klingen kaum kräftig und Akkorde teils nicht differenziert und das schon bei Powerchords.
Kann das auch an der Saitenlage liegen?
Lg Tim

Wie weit ist denn der Tonabnehmer von den Saiten weg, wenn das FR in normaler Position ist?

Wir wollen Fotos sehen;) :)

Moin an alle,

Ich schummel zwar ein bisschen, :D:rolleyes:
aber bei meiner Bastelstrat sind wenigstens die PU´s die einer alten J/C-Strat...

Foddo meiner Bastelstrat is im Anhang:cool:

MfG & Rock on...

Marv :rock:

Anhänge

• gitarre 00035.JPG
    gitarre 00035.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 81
  • gitarre 00036.JPG
    gitarre 00036.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 84
  • gitarre 00037.JPG
    gitarre 00037.JPG