1. Die Gitarre hat viele Kratzer, Macken und auch Holz ist abgesplittert. Ich will sie also neu lackieren, in dem original rot von Charvel. Wie kann ich die Farbe herraus finden?
2. Die Gitarre hat eine aktive Elektronik gehabt, die Plantine wurde aber vom Vorbestizer entfernt. Wo bekomme ich eine solche Plantine her? Man konnte nähmlich mit einem der drei 2-Wegschalter die
Mitten boosten.
Ich wollte die Gitarre dann vll verkaufen, denkt ihr das es sich lohnen würde?
Sie hat nähmlich leider noch eine kaputte Kopfplatte und eine Macke in den ersten beiden Bünden.
Hallo,
also ich würd mir die Gitarre (bzw. den Korpus, wird ja eh demontiert) schnappen, und damit zu nem Farbenhandel (sowas wie Relius - recht große Kette) gehen, und dem Verkäufer das schildern was du möchtest.
Mir wurde damals dann das komplette Farbpalettendingens für Kfz-Lacke vorgelegt und ich hab mir das rausgesucht was ich haben möchte, und der Lack wurde dann auch direkt gemischt für mich.
Da das ganze ein stinknormaler Polyurethan Lack ist, kannste im prinzip auch direkt entsprechenden kfz-lack nehmen, aber der Mensch in dem Laden wird dir da auch sicher weiter helfen können.
Die Booster hab ich bisher nur im US-ebay mal gesehen, teilweise gabs die dinger sogar "neu". Also sie waren nie verbaut, lagen aber halt schon paar Jahre rum. Obs da immernoch anbieter gibt weiss ich nich, hab schon lang nich mehr gekuckt.
Ob sich das ganze lohnt mit dem verkauf kann ich nicht sagen, durchschnittswert für ne Mod 4 dürfte bei 3-400 liegen. Und wenn du da größere schäden zu richten hast, kanns leider sehr schnell passieren dass deine Reparaturkosten über dem liegen was du hinterher wieder rein kriegst, zumindest dürfte der Gewinn wohl eher nich so extremst hoch ausfallen.