Der Jackson / Charvel User-Thread

Hier mal Bilder betreffend meinen Post

Anhänge

• IMG_9172.jpg
    IMG_9172.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9173.jpg
    IMG_9173.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_9171.jpg
    IMG_9171.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 91
Ich habe dringend Geld nötig und verweise auf meine Signatur.

Habe es lösen können - war die Saitenlage - klappt jetzt alles prima

Also ich hab seit 3 tagen (^^) eine JS20. Das ist zwar so ziemlich die günstigste, klingt aber trotzdem einigermaßen, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings verstimmt sie sich auch ohne Tremolo-Benutzung zum Teil beim spielen. Mal schneller mal langsamer...

Dann dreh ma die Mechaniken ein wenig fester, könnte was bringen.

Wenn nicht schmier Labello auf die Saiten bei der Nut ;-) (zu klauen bei der Freundin oder Mama)

Vielen Dank!

Nochmal eine Frage von mir..
Ist es normal, dass man bei Floyd Rose Gitarren die Saitenlage so hoch einstellen muss?
Wenn ich sie etwas tiefer stelle zickt schon das Tremolo rum, weil die Saiten auf dem Griffbrett wohl aufliegen. Kann man da noch irgendwie was machen? Am Hals würde ich weniger gerne rumstellen.
Lg

Nein, aber ohne Foto und Daten (Abstand 12. Bund) kann Dir da keiner was sagen. Stelle nur am Floyd rum, wenn die Saiten entspannt sind. FLoyds lasse ich einstellen, das kann ich selber nicht.

Hi, ich will bei meiner neuen Gitarre zwischen Standart D und ab und zu mal Drop C verstimmen.
Wollte mir die RR3 nehmen. Bekomm ich da Probleme mit dem Floyd Rose?

mfg Soeren

Bin seit heute der Besitzer einer Kelly (ich glaube KE3:confused:) mit Crimson Swirl.
Die Crimson Swirl Lackierung sieht ja wohl mal richtig geil aus!
Im Moment bin ich dabei, eine angenehme Gurteinstellung zu finden.

Nette Gitarre, aber ich glaub, auf dauer werd ich andere Pickups einbauen, die Standard Duncan Design sind ja viel zu dumpf oO.

Ach, du hast die alte Version mit den Duncan designed? Jo, die sind nicht sehr pralle leider:(

Ein Tipp zum Gurtpin: Setz den Gurtpin an die Schraube links oben wo der Hals fixiert ist (von den 4 Schrauben) und die Gitarre ist nicht mehr kopflastig:)

Ach, du hast die alte Version mit den Duncan designed? Jo, die sind nicht sehr pralle leider:(
Was gibts da sonst noch?
Ein Tipp zum Gurtpin: Setz den Gurtpin an die Schraube links oben wo der Hals fixiert ist (von den 4 Schrauben) und die Gitarre ist nicht mehr kopflastig:)
Mal probieren, ich hab den Pin atm oben an der Gitarre, da ist das eigentlich auch recht angenehm.

Btw, Saiten hab ich ja atm 10er drauf (Der Vorbesitzer hat runtergestimmt und hatte noch dickere drauf), aber ich glaub ich mach lieber 9er drauf, ich hab so das Gefühl, das würde sich ein gutes Stück angenehmer spielen.

Was gibts da sonst noch?

In der neuen KE-3 (und den anderen -3s, also Pro Series) sind original Duncans, SH-2 (Jazz) und SH-4 (JB) drin.

Würde mich über Berichte freuen, wenn jemand im Laden die neue Demmelition antrifft und testet! :)

Hi, ich will bei meiner neuen Gitarre zwischen Standart D und ab und zu mal Drop C verstimmen.
Wollte mir die RR3 nehmen. Bekomm ich da Probleme mit dem Floyd Rose?

mfg Soeren

Ja, weil das Ewigkeiten dauern wird. Das macht keinen Spaß. Bei Stimmungswechseln empfehle ich eine floydlose Gitarre.

Ja, weil das Ewigkeiten dauern wird. Das macht keinen Spaß. Bei Stimmungswechseln empfehle ich eine floydlose Gitarre.

Mhh,

ich hab eigentlich keine Probleme, bei meinen Floyd Rose bestückten Gitarren von Standard E auf dropped D zu stimmen, is doch nur eine Saite...
Viel wichtiger zu erwähnen ist, die bleiben auch nach mehrfachem Umstimmen der "dicken Saite" stimmstabil!!!

MfG & rock on...

Marv:rock:

Moin,
könnt ihr mir vielleicht etwas zu dieser Gitarre erzählen bzw. wieviel sie noch Wert ist und war?
Mfg ;)

Die Charvette Reihe ist die Einsteigerserie von Charvel gewesen. Ende 80er bis Anfang 90er etwa wurden sie in Japan/Korea gebaut. Schätze sie auf ca. 200 €. Teilweise hatten sie Sperrholz Bodies, also nichts wirklich Wertvolles.

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...nischer-produktion-bj-1986-bis-1994-95-a.html

Hab ich über Google eben gefunden, so ein Zufall. ;) Die eBay Charvette müsste laut dem PDF File also zwischen 89 und 91 gebaut worden sein, hat einen Lindekorpus und das Jackson JT6 Tremolo.

Hier beendete eBay Auktionen vom US eBay:

http://cgi.ebay.com/Vintage-Charvel...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/1987-Charvette-...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/CHARVEL-CHARVET...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/CHARVEL-CHARVET...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aller besten dank! Der Kerl meinte Neupreis lag bei ca. 700-800DM hm..
gut wenns so einsteiger modell ist, lass ich doch lieber die finger davon ;)

Aller besten dank! Der Kerl meinte Neupreis lag bei ca. 700-800DM hm..

Diesen Neupreis halte ich gar nicht mal für unrealistisch. Die Model 170 war eine von besseren Charvettes. Stimme das Blink zu. Mehr als 150-200 Euro dürfte das Ding heute aber nicht mehr wert sein (je nach Zustand)