Reapy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.24
- Registriert
- 20.04.08
- Beiträge
- 1.239
- Kekse
- 1.856
Oder nach dem Genuss einiger Bierchen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich es teilweise erstaunlich finde, wie so mancher sich die Charvetten heute versilbern lassen möchte.So gehts mir auch, brauchen tue ich sie nicht wirklich.
Mir kam nur das Bild von früher in den Sinn, wo diese bei den Musikalienhändlern hingen, daneben die
Charvels und dann die für mich "unbezahl-/unerreichbaren" Gibsons.
Da fühlte man sich kurz in die damalige Zeit versetzt.
Wenn also die ganz neuen SLX in die gleiche Kerbe schlagen wie die 2016er Charvels, dann freu dich einfach, wenn du eine gute gefunden hast, die dir gefällt und nimm sie.
Eine Charvette war damals für mich der Einstieg in das Charvel-Universum. Ich hatte das Modell mit Humbucker am Steg und schräg sitzendem Single Coil am Hals
Im Vergleich zu den heutigen China-Böllern, die an jeder Internet-Ecke feilgeboten werden hab ich die als gar nicht so schlecht in Erinnnerung. Den Hals und die Bünde fand ich super. Der Sound war halt typisch Power-Strat.
Das Freudlosvibrato war aber Müll, dass hatte ich festgesetzt.
Leider war das aber von so mieser Qualität, dass irgendwann die Grundplatte quer durch gerissen ist.
Leider stellte sich der damalige Charvel/Jackson-Vertrieb ziemlich dumm an, und konnte keinen Ersatz liefern.
Wegen des etwas ungewöhnlichen Bolzenabstands passte auch kein gängiges Replacment-Teil ohne größere Umbaumaßnahmen.
Hab dann schweren Herzens Hals und Pickups auf einen Rockinger-Body geschraubt und den Charvette-Body auf eBay verkauft.
So rein aus Nostalgiegrünen zuckt der Finger ab und an mal bei eBay-Angeboten, dann denk ich aber immer an da schlechte Freudlos-Lizenz-Vibrato und lass es bleiben.