Der Jackson / Charvel User-Thread

wow ... San Dimas mit silberner Hardware und direkt montierten Pickups , sowie Tone-Poti ... bin dann mal das Konto checken und die Frau überzeugen :engel::D

Würde mir ja mal wieder ne San Dimas Style 2 wünschen.
Hatte mal ne leckere in Candy Tangerine in der Hand und leider nicht das nötige Kleingeld:redface:

Vielleicht kann mir wer helfen:

Hätte eine RR3 im Auge, MiJ, Seriennumer 9817965, Verkäufer gibt an, dass es sich um eine "Pro Series" handeln soll, hat da wer nähere Infos? Kenne nur die alten "Professional", und da steht es ja auf dem Headstock drauf, ansonsten nur die aktuellen "Pro's", die angebotene wird ja eine 1998 sein, oder?

Anhänge

• Studio_20160118_235232.png
    Studio_20160118_235232.png
    751,8 KB · Aufrufe: 130
  • Studio_20160118_235204.png
    Studio_20160118_235204.png
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Die Pro-Serie waren bis zur Werksschließung alle* in Japan produzierten Instrumente, Deine RR3 gehört also auch dazu. Auch wenn man es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf die Kopfplatte geschrieben hat.
Die angebotene ist aber neuer. Das exakte Baujahr lässt sich nicht bestimmen (die 98 in der Seriennummer hat damit nichts zu tun), aber Seymour Duncan Pickups und schwarze Hardware waren erst ab 2006 drauf.

*es gab, wie immer, einige wenige Ausnahmen. Aber da stand es dann auf der Gitarre drauf (z.B. "Concept")

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Aber von der Seriennummer lässt sich ja doch darauf schließen, dass sie Japanerin ist?

Ansonsten glaube ich, ist der verhandelte Preis ziemlich okay, wenn der Zustand passt. (280,-)

Ja, das ist eine Japanische Seriennummer. 280 Euro klingt gut. Für den Preis wechseln normalerweise die vor-2006er RR3s den Besitzer. Die ab-2006er RR3s sind aber einfach besser.

Hier versucht sie sogar jemand für 649 Euro an den Mann zu bringen. Wobei man anhand des Titels sieht, dass der Verkäufer wenig Ahnung hat. Das ist eine völlig normale RR3 wie sie ab 2006 gebaut wurde::
http://www.ebay.de/itm/Jackson-Rand...-JAPAN-Luxus-Koffer-top-Zustand-/252237846124

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch ne 2008er RR3. Ausgezeichnete Gitarre, ohne Frage! :)

Ich habe jetzt in meiner RR1 mal den SH4 am Steg rausgeworfen und den SH5 reingetan. Das ist die absolute Offenbarung!
Definitiv einer der unterbewertetsten Tonabnehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann wird sie wohl werden, passt sowieso gut zu meiner RR5 und RR24.

Oh, sehe ich richtig, dass die neuen Charvel Modelle wie die Guthrie Govan Signature am Halsfuß eine Möglichkeit zur Verstellung des Halsspannstabs haben? Ärgert mich ein wenig. Im September hab ich mir erst eine Schleimgrüne HS HT gegönnt. Das Feature wär noch praktisch gewesen...

Ich hab auch ne 2008er RR3. Ausgezeichnete Gitarre, ohne Frage! :)

Ich habe jetzt in meiner RR1 mal den SH4 am Steg rausgeworfen und den SH5 reingetan. Das ist die absolute Offenbarung!
Definitiv einer der unterbewertetsten Tonabnehmer.

Mein Reden. Bei Leadsounds ist er zwar nicht so "flüssig" wie der SH-4 JB, aber im Rhythmusbereich liefert er ein richtig fettes, straffes Brett, auch wenn mal tiefer gestimmt wird. Der SH-5 ist auch nicht so wählerisch, was die Gitarre betrifft.
Der JB hat natürlich seine Berechtigung, weil er eine ganze Ära geprägt hat, aber für moderne Metalsounds ist er einfach nicht so gut geeignet, weil er bei tiefen Tunings einfach etwas zu schnell matscht.
Es ist halt auch ein PU, der polarisiert. Zum einen einer der meistverkauften Humbucker, zum anderen aber auch sehr charakterstark und färbend (Hochmittenpeak), was nicht jedem gefällt.

Schade, dass die Hersteller nicht reagieren und öfters mal den SH-5 Custom verbauen.

In der Chapman BEA Sig Guitar ist ein SH5 von Werk aus verbaut :)

Der SH5 klingt auch vor Allem nicht zu modern. Das gefällt mir richtig gut an dem.

Der SH6 wär mir glaube ich dagegen wieder ne Spur zu "Metal". Ich mag eher altmodische Metalsounds.

Die Jacksons für 2016 sind nun online;

und da sind paar richtig, geile dabei!

Mit der Monarkh hat Jackson ein neues Singlecut Modell am Start, sowohl in der JS, als auch in der X und Pro Serie.

Freut mich dass da wirklich viel Fokus auf die Finishes gelegt wurde, die weiße RR hat es mir ziemlich angetan.
Ebenfalls setzt man nun größtenteils auf Duncan und bewegt sich weg von EMG, finde ich sehr gut.

http://www.jacksonguitars.com/features/newfor2016/

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich könnte wieder Jacksonspieler werden. Die neue Monarkh finde ich endlich mal ein Schritt in die mutige Richtung. Allerdings hätte man da bei der Brückenkonstruktion ebenso mutig sein dürfen. String Thru oder Wrap Around Bridge wäre cooler. Auf die Mensur bin ich gespannt.

Und wieder einmal ist ein Jahr vergangen, in dem Jackson keine Dinky/Soloist mit HS-Bestückung, Maple-Fretboard und Reverse Headstock angekündigt hat :D
Oder eine Pro-Kelly oder Pro-Warrior hätte ich gerne gesehen.
Naja.
Dafür gefallen mir KV und die RRs der Pro-Series gefallen wirklich gut! Gerade die RR oder KV in silber mit direkt montierten Pickups - supergeil!
Die Singlecuts sind zwar interessant, aber glaube ich nix für mich.

Okay, zugegebenermaßen bin ich doch etwas überrascht :D
Bei den Pro Series sind doch einige geniale Sachen dabei! Schade, dass ich schon so viele Instrumente habe :D

Pro ist die Linie, die aus Südkorea kommt und wo preislich alles bei etwa 1000€ liegt, richtig? Kommt von Jackson eigentlich auch was aus Mexiko, oder bezieht sich das nur auf Charvel bisher?

Dachte die neuen Jacksons kommen dank Fender ALLE aus Mexico?!

Btw. son Mist. Die neuen Pro Series Modelle gefallen mir alle!!
So ne 2016 Charvel und Jackson wären doch ne super Investition dieses Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zeit war es so, dass die Modelle mit Schraubhals aus Mexiko kamen und die Modelle mit durchgehendem Hals aus Indonesien. Weiß aber nicht, ob das jetzt immer noch so ist...
Aus Südkorea kommt schon seit fast 20 Jahren nix mehr.

Echt?! Ich dachte tatsächlich, ein großer Teil kommt aus Korea.

Und die Pro Modelle kommen aus Indonesien?