Der Jackson / Charvel User-Thread

ich find, der preis ist durchaus attraktiv. nicht vergessen dann pics zu posten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sentient ist verbaut. Sieht super aus.
Konnte nur kurz testen aber der Vergleich zum Liquifire ist schon krass. Der hat wie ein TS einen ziemlichen Mittenboost. Dagegen ist der Sentient sehr scooped und klang erstmal etwas "mager". Dafür war der Liquifire absolut too much für Akkorde unter Gain. Das kann der Sentient direkt besser. Er klingt auch deutlich spritziger, etwas luftiger und süßlicher mit extrem gutem Attack. Der Liquifire ist dagegen deutlich komprimierter und schmatzender. Aber eben etwas dünner. Muss noch bisschen ausprobieren. Hatte nur schon die Befürchtung, dass in Swamp Ash, das ja eh schon leicht scooped ist, mir total die Mitten fehlen werden. Aber erstmal ruhig Blut. Qualität des SD ist wieder top.
Naja braucht seine Zeit. Das Pickup Set passt aber sehr gut zusammen, Sentient/Nazgul...

hallo ;) ich plane in naher zukunft meine charvel san dimas star von 2005/6 - schwarz, maple griffbrett, 2x Humbucker(sh-2 und tb14) inkl. koffer zu verkaufen. meine heavy tage sind vorbei und ich möchte das geld lieber in ne strat investieren ;p
die tage werd ich sie zum einstellen und aufmöbeln bringen, im grunde fehlt ihr bis auf ein paar kleine kratzer nichts, aber dann in sie guten gewissens für den verkauf fertig.

jetzt meine eigentliche frage - hat jemand ne konkrete vorstellung was man dafür verlangen kann? es gibt so gut wie keine referenz gitarren auf dem markt, ich hab vor 10 jahren knapp 1200 euro dafür bezahlt, bin aber fast sicher, dass sie mitlerweile immer noch das selbe wenn nicht sogar mehr wert sein dürfte, insbesondere in der ausführung HH und maple fretboard.

ich hab grade nur ein foto ohne saiten da, recht unspektakulär, aber reicht sicher um ne idee zu bekommen.

wär cool wenn da jemand ne idee hätte :)
liebe grüße
johnny

Anhänge

• 20151130123634.jpg
    20151130123634.jpg
    83 KB · Aufrufe: 183
Nabend Leute,

@nickname: Zu der Star kann ich leider nichts sagen, aber der gute Jo hier vielleicht? Alternativ, schau doch mal im Thread für Wertschätzungen vorbei, da sollte auch jemand was dazu sagen können :)
https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-zur-wertschätzung-von-gitarren.295728/page-345

Ich hab mir für meine RR1 jetzt mal Ersatzpickups gegönnt, da ich mit den EMG81 einfach nicht zufrieden bin. Diesmal sind es die Parallel Axis von Seymour Duncan geworden. Und zwar der ganz normale PATB-1, einmal als Neck und einmal als Bridge-Variante. Der Bridge-Humbucker hat nur statt einem Alnico 5 einen Alnico 8 verbaut. Soweit bin ich damit sehr zufrieden! Muss aber mal noch weiter testen, klingen aber auf Anhieb mal...etwas eigen. Werde genaueres berichten :)

Grüße
Reapy

@Reapy danke für die antwort :) da hab ich am selben tag auch mein anliegen geposted, aber noch keine antwort bekommen...hatte ich aber schon fast befürchtet :D ist nicht grade das gängigste modell.

Zählt der Hals einer DKMG auch zu den "tollen" Hälsen, über die wir letztens diskutiert haben? Ist dieses Modell schon MIM und 25.5"?

hallo ;) ich plane in naher zukunft meine charvel san dimas star von 2005/6 - schwarz, maple griffbrett, 2x Humbucker(sh-2 und tb14) inkl. koffer zu verkaufen. meine heavy tage sind vorbei und ich möchte das geld lieber in ne strat investieren ;p
die tage werd ich sie zum einstellen und aufmöbeln bringen, im grunde fehlt ihr bis auf ein paar kleine kratzer nichts, aber dann in sie guten gewissens für den verkauf fertig.

jetzt meine eigentliche frage - hat jemand ne konkrete vorstellung was man dafür verlangen kann? es gibt so gut wie keine referenz gitarren auf dem markt, ich hab vor 10 jahren knapp 1200 euro dafür bezahlt, bin aber fast sicher, dass sie mitlerweile immer noch das selbe wenn nicht sogar mehr wert sein dürfte, insbesondere in der ausführung HH und maple fretboard.

Da mein Name gefallen ist, muss ich jetzt wohl etwas dazu schreiben! :D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man für eine Star-Reissue verlangen könnte. Diese Gitarren wurden ja zuletzt überall für 999 Euro verkauft.... Promusictools hat so eine Gitarre seit sehr lange Zeit für 1800 Euro im Programm. Bei denen bin ich aber schon immer der Meinung, dass deren Preise für gebrauchte Gitarren maßlos überzogen sind. Ich würde es mal mit 1100 Euro versuchen. Ist wahrscheinlich immer noch etwas zu hoch, aber man kanns ja mal probieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

ich hab grade nur ein foto ohne saiten da, recht unspektakulär, aber reicht sicher um ne idee zu bekommen.

wär cool wenn da jemand ne idee hätte :)
liebe grüße
johnny

Als die auf n Markt kam war die Preislich so ca bei 2000.- Mäusen. Ich hatte bei meiner noch die alten Preisschilder dran die überklebt wurden. Ich denk in nem tadellosen Zustand ohne Ding und Dongs sind 1000-1100 n guter Preis zumal die Qualität absolut passt.

Hey Leute, um welche RR könnte es sich hierbei handeln?
Studio_20151210_002450.png

Anhänge

• Studio_20151210_002517.png
    Studio_20151210_002517.png
    515,1 KB · Aufrufe: 134
Sieht nach einer JS30RR aus.

• Gefällt mir
Danke Buzz, der lackierte Hals, die Pinstripes und Duncan Humbucker hätten mich auf einen anderen Weg gebracht, lt. Verkäufer eine js32.

Kann keine JS32T sein. Die hätte Sharkfin Inlays und keine Dots.

Es ist diese JS30RR (habe leider kein besseres Bild), die gabs 2007 mal als Limited Edition bei Thomann
js30rr pinstripes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mal wieder ein paar Fotos.
Wäre das eig ne gutee Idee, den Hals meiner Fusion gegen einen regulären zu tauschen, um mit tiefen Tunings nen Tick besser klar zu kommen?
Wäre ja an einem tollen USA Hals dann interessiert. Nur der Headstock wäre dann nicht mehr matched...oder ist das durch den Korpus oder Satteltasche bedingt nicht so ratsam?

Liste meiner Mods bisher:
gekauft für 490€ in neuwertigem Zustand. War makellos! Sah aus wie unbespielt.
Schaller M6 135 Mechaniken,
Schaller Lockmeister B,
Schaller Security Locks,
SD Nazgul/Sentient Pickups,
Göldo 3 Way Blade und Tone Poti.

Auf dem Foto ist leider noch die alte PU Konfig (Suhr DA und DiMarzio Liquifire, sowie Takeushi Trem) zu sehen.

Anhänge

• Datei 14.12.15, 08 07 32.jpeg
    Datei 14.12.15, 08 07 32.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 159
  • Datei 14.12.15, 08 13 07.jpeg
    Datei 14.12.15, 08 13 07.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Wäre das eig ne gutee Idee, den Hals meiner Fusion gegen einen regulären zu tauschen, um mit tiefen Tunings nen Tick besser klar zu kommen?

Wenn Du mit einem "regulären Hals" einen mit Fender Mensur meinst, dann ist das die blödeste Idee überhaupt. Dann müsstest Du nämlich auch die Brücke versetzen!

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

kann mir jemand von ggf. anwesenden Dinky-Spielern ´ne Empfehlung für ´nen günstigen (Hausmarke T oder MS?) Gigbag oder Koffer geben, in den ich meine schlanke Schönheit mit dem spitzen Headstock reinbekomme?

Danke euch schon mal,
Frank

Nutze für meine Jackson https://www.thomann.de/de/thomann_egitarrencase.htm
Riecht etwas und ist nicht das dollste, aber keiner weiß was drin ist und ne Macke tut nicht weh.
Ist aber nicht 100% passgenau. Naja man kann sich ja behelfen...Gurt in die Ritze und dann geht das schon!

Welchen Radius hat der Hals einer Fusion Plus?
Eventuell sogar Compound?

@Weltenlenker: Wenn dich gebraucht nicht stört, dann würde ich durchaus mal nach einem Charvel- oder Jackson-Koffer suchen. Habe mal einige gebrauchte für aktzeptables Geld weggehen sehen und die Qualität bei den Koffern ist sowieso unverwüstlich (ist ja meistens SKB).

Sly88
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: bitte den vorhandenen Thread nutzen
Sly88
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: bitte den vorhandenen Thread nutzen
Ich habe jetzt seit Kurzem eine DK3. Zumindest vermute ich, dass es eine DK3 ist.

@buzzdriver: Du hast ja mal gesagt, die hatte ständig andere Spezifikationen. Kann es auch sein, dass da mal so ne gewölbte Decke dabei rum kommt? :)

Nein.
Ohne Bilder schwer zu sagen, aber ich vermute Du hast eine AT-X. Das Modell ist in keinem Katalog enthalten und gabs nur in Europa und Australien (evtl. auch in Japan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir