Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Made in Mexico und ich dachte die Modelle 2015 aus Mexico wären nicht so toll.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab Jahre lang früher Japan Jacksons gespielt und ich finde die aktuellen Mexiko Modelle sogar besser. Bessere PUs, bessere Hardware, bessere Hölzer.
Die Bundbearbeitung mag manchmal nicht so superpenibel ausfallen wie bei den Japanern, allerdings hatte ich von den neuen MIM Modellen keine einzige in der Hand, wo es wirklich schlecht war.
Die kommen in der Regel auch perfekt eingestellt an, was für die Qualität spricht (wenn sich da nicht mehr so viel tut auf dem Transportweg) - die neuen Hälse haben auch Graphit Rods drin.
Im direkten Vergleich zu den Ibanez Premium Modellen (mal abgesehen von einigen Signatures) finde ich die MIM Jacksons auch deutlich (!) besser in klanglicher Hinsicht. Und ich glaub nicht, dass das nur an Erle vs Linde Body liegt.
Einzig die Schecter Banshees mit Erle Body würde ich noch eine Stufe über den Jackson MIM Dinkys einordnen, die resonieren noch schöner und fühlen sich noch wertiger an (eher Ibanez Prestige Niveau - wenn auch nicht ganz so sauber verarbeitet) - die kannst du übrigens noch bei Andertons für lau kaufen aktuell. Mit Hipshot Bridge und Duncan Nazgul/Sentient und das für ca. 700 Euro. Für mich der Deal des Jahres.