Reapy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.24
- Kekse
- 1.856
Mich würde auch seit Langem mal der Distortion Parallel Axis interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass der sehr eigen klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mein Tone Poti aus dem Schaltkreis genommen
Wenn du es nicht brauchst, könntest du es auch mit einem 22n Kondensator in Reihe mit einem 470k Widerstand (anstelle des Potis) ersetzen. Ohne klingt es halt doch etwas anders, etwas spritziger/aggressiver. Das kann je nach PU dann zu grell werden. Die Humbucker werden in der Regel so designt, dass sie mit einem 500k Volume und 500k Tone samt 22n C am besten klingen.
Zum Sentient: Ich finde ihn klasse!
Allgemein würde ich sagen, dass die Duncan PUs mehr "Grind" haben und grad bei Riffing zu überzeugen wissen, während die Dimarzios etwas "musikalischer" klingen, oft so eine leicht "vokale" Note haben (die Amis sagen oft "honky" dazu). Das ist aber etwas, das man entweder mag oder eben auch nicht.
Die neuen Duncan PUs sind echt gut und brauchen sich auf keinen Fall verstecken vor der Konkurrenz!
Andere Frage, welche Jacksons (aus Japan) mit fester Brücke sind zu empfehlen und zu welchem Kurs?
Möglichst 25,5" und kein abgefahrenes spaciges Finish
Die AT1T ist ein nicht besonders populäres/beliebtes Modell. Bei Ebay-Auktionen wird selten mehr als 500 Euro dafür erzielt.