Schonmal den Duncan Custom Custom erwägt? Also in dem Fall der TB-11...ich überlege auch ernsthaft, den in meine SL-2H zu verfrachten, der Standard-TB-4 ist ja nett aber mir fehlt das gewisse etwas...abisserl mehr Output und Bumms wäre doch recht nett...
Der SH-11 Custom Custom ist aber nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um tiefe Tunings oder modernen Metal geht. Für mich ist er eher im Bereich Classic Rock, Hard Rock oder klassischem Heavy Metal zuhause. Viele Mitten, runde Höhen und wenige, nicht gerade straffe Bässe. Der Sound geht in die Richtung "Van Halen II", meiner Meinung nach. Ich glaube Seymour Duncan hat den PU unerlaubterweise auch mal als "Van Halen-Humbucker" beworben und sich dann mit dem Eddie in die Haare gekriegt.
Für Powerstrats mit Floyd Rose aber keine schlechte Wahl, für solche wurde er auch entwicklet. Durch den "angedickten" Ton sollten die Defizite eines Floyds wieder ausgeglichen werden.
Mehr Output als ein SH-4 JB hat er aber nicht. Der SH-11 hat ca. 14K und der SH-4 ca. 16. Das sagt natürlich noch nichts über den empfundenen Output aus, aber auch der Urahn des SH-11, der SH-5 Custom mit Keramikmagnet fühlt sich nicht so "heiß" an, wie ein JB.
Den SH-5 kann ich auch als guten Allrounder empfehlen. Wenn die Höhen etwas bissig sind, einfach einen Alnico 8 rein und man kann sie schön abrunden, behält aber den Punch und die straffen Bässe.
@Switchheero Im Bareknuckle-Thread hat vor kurzem auch jemand seine Erfahrungen mit dem Nazgul gepostet, allerdings in einer Les Paul. Der Nazgul ist schon ziemlich aggressiv und ein richtiger Chugga-Chugga-Pickup, sehr gut für fette Singlenote Riffs auf den tiefen Saiten geeignet. Komplexe Akkorde sind nicht so die Stärke.
Zum DiMarzio Titan gibt es auch noch Alternativen. Misha Mansoor hat sich von Bareknuckle den Juggernaut bauen lassen. Der hat einen Alnico 5-Barrenmagneten verbaut mit zwei zusätzlichen Flankenmagneten aus Keramik. Hört sich auf jeden Fall interssant an.
Marc Holcomb hat sich von Seymour Duncan das Alpha/Omega-Set wickeln lassen. Das gibt es momentan aber leider nur im Customshop und ist daher für uns hier in Deutschland relativ teuer (Zoll, Versand).