Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi hab eine Charvel SoCal MIJ und wollte mal fragen ob ihr Tipps und Tricks habt um das Griffbrett zu schonen bzw zu Pflegen.
Schon Klar das das geölte Griffbrett und Hals einen Used Look hat aber Vieleicht gibt es ja Mittel und Wege das gut zu Pflegen oder etwas zu reinigen?

Lemon Oil 1-2mal im Jahr sparsam aufgetragen, nach 1 Stunde mit weichem Tuch ev. noch vorhandene nicht eingezogene Reste abwischen, das tut`s völlig. Gibt natürlich auch Mittel, die viel teurer sind, ob sie auch besser sind, sei dahingestellt....;-)
Ich würde es so etwa 2 Wochen vor nem Saitenwechsel machen, damit eventuelle Ölreste noch in die alten und nicht die neuen Saiten einziehen.

Ich habe von Warwick ein Wachs. Damit behandel ich den Hals 2x im Jahr.
Bekomme auch den ganzen dunklen schmodder damit weg und es riecht sehr fein

Soweit ich weiß war das ein Special run. Auf eBay hab ich letztens eine gesehen war glaube ich nichtmal ne gebrauchte.

Ja den "Schnodder" runterbekommen ist gut. Noch sieht meine zwar schick aus aber wer weiß wie lange:)

Wie heißt der Wachs? Oder gibt es nur einen von Warwick?

Warwick Bienenwachs

Und bitte so wenig wie möglich auftragen und verreiben. Lieber weniger als mehr. Die meisten Leute nehmen VIEL zu viel davon her und machen den Hals dann damit eher klebrig als geschmeidig.​

@LP1959

Meine Klampfen behandle ich allesamt mit:

Pflegemittel.JPG

Ja genau das von myxin gepostete meine ich.
Funktioniert super

Vielen Dank für die Tipps :)

SD Blackouts sind geil, meine Eclipse kommt damit echt böse :m_git1:

Die Blackouts mag ich auch, aber in meinen Erle-Klampfen fand ich die immer zu mächtig untenrum. Den 81er mag ich mittlerweile wieder lieber, aber bei dem fehlt mir einfach irgendwas. Mein Lieblingspickup ist mittlerweile entweder der J50-BC oder der Seymour Duncan SH-5, den Leo hier mir mal vorgeschlagen hat.
In einer Bolt-On Gitarre aus Erle kommt der wahnsinnig gut rüber! :great:

Ich werde in meine RR1 erst mal den SH6 einbauen, ich möchte da was deutlich heftigeres, in einer Explorer hat er mir sehr gut gefallen.

Den SH-6 mag ich vom Voicing her nicht mehr so ganz. Der ist mir irgendwie zu unausgewogen. Wobei ich mit dem auch einige Zeit lang recht zufrieden war...naja, man hört sich vielleicht auch irgendwann satt an bestimmten Sounds. Am 81er und am Blackout hab ich mich auch irgendwie satt gehört^^
Mir fällt gerade auf, ich hatte noch nie einen DiMarzio...

DiMarzio Tone Zone habe ich jetzt in einer Ibanez Destroyer.
Hat einen schönen ausgewogenen klaren Klang würde ich sagen, aber trotzdem irgendwie heavier als der SH4 finde ich.

Den Tone Zone find ich auch sehr geil.
Werkelt in meiner charvel.
Toller PU:great:

Mal zwischen drin zwei Bildchen von meiner Charvel :)

image.jpg
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist dies hier für eine Jackson und welche PUs möglicherweise?

Wird eine Jackson PS4 aus der performer Serie sein, Baujahr irgendwas zwischen ´90 und´95

PUs sind dann schätzungsweise Jackson-hauseigen: J70 und J135 und wieder J70

Sind solide Hobel, besitze so eine, aber total umgebaut.