Der Jackson / Charvel User-Thread

Also prinzipiell alles, was nen Humbucker am Steg hat...Singlecoil am Hals könnte auch praktisch sein, aber die haben ja auch meistens HH Kombinationen gehabt. Entweder eine alte Model 4 z.B. oder vielleicht eine ProMod San Dimas oder SoCal Made in Japan...?

danke dir, danach halte ich mal Ausschau :)

Nachdem der Versuch, den JE-1000 mittels Drahtbrücken zu verdrahten mal gründlich in die Hose ging, kam ich doch zur Vernunft und hab mir wieder mal alles Mögliche an Material gegönnt und versuche mich mal daran, das PCB mittels der Toner-Methode auf die Platine zu bügeln. Zum Belichten habe ich leider keine Möglichkeit.
Ätzmittel muss ich jetzt wieder bestellen, auf die Frage, ob es in der Apotheke Natriumpersulfat gäbe, bekam ich zur Antwort: "Sie wissen, dass die Herstellung von Sprengstoff verboten ist?"

Das Layout muss ich allerdings noch bearbeiten und die Methode etwas perfektionieren. Das ist viel zu unsauber und wird so nicht funktionieren. Aber dafür, dass ich das zum ersten mal auf die Art versuche und das Layout von Hand nachgebaut habe, siehts schon gut aus finde ich.

IMG_20150413_155449.jpg

Mit meiner angeblichen SL-1 um 590,- hat es sich auch erledigt, war wie erwartet eine falsche Beschreibung, als ich rein kam und den Verkäufer ansprach meinte er gleich "Ah sie waren das der die Mail schrieb, ich wollte ihnen gerade schreiben dass es keine amerikanische Jackson ist ...".

Welche Soloist hat den neben der Sunburst Lackierung, HSS Duncan Designed Humbucker eine verchromtes FR?

Anhänge

• Studio_20150413_180641.png
    Studio_20150413_180641.png
    64,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
SL-3 wahrscheinlich, ist ohne Bilder aber schwer zu sagen

Hab ich mir auch gedacht, würde passen, wundert mich nur das Duncan Designed Humbucker drin waren, Geschäftsführer hatte keine Ahnung, vllt. hat der Privatverkäufer ja die Humbucker ausgebaut und die billigen Designed Dinger rein getan. Fotos wollte ich jetzt keine machen.

Ist ja auch egal.

Das würde passen. Die SL-3 hatte zuerst Duncan Designed PUs und erst später echte SDs.

Großes EDIT: Die SL-3 hatte immer echte Seymour Duncans, sorry! :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier niemanden interessiert (;)):

Layout etwas verfeinert, drei von denen sollten jetzt funktionieren, Ätzmittel bekomme ich in den nächsten Tagen.
Sollte das ganze nachher wirklich funktionieren und nach JE-1000 klingen, dann würde ich die auch gerne gegen einen kleinen Obulus verschicken :)

IMG_20150414_123742.jpg

Wenn jemand hier noch einen Schaltplan von einem JE-1200 hat, daran wäre ich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr eigentlich von der RR24XT?

Wusste garnicht dass es eine 24 in der X Version gab ...

Doch, aber die gabs glaub ich nur mit fixed Bridge.

Hab selbst noch keine gespielt, ich persönlich würde aus dem Bauch raus aber eher zu was "höher" gelegenem greifen. Aber wenn sie dir liegt klar, wobei ich glaube, diese Serie hatte arg mit Verarbeitungsmängeln zu kämpfen...kann mich aber auch gerade irren.

Ist es normal, wenn man das Floyd so weit runter drückt, dass die Saiten flattern, ein Ruck durch den Body/Hals geht? Weil der Saitenzug dann fehlt, oder was soll das sein?
Stimmung ist nach dem Dive wieder ganz normal.

Hab ich persönlich bei keiner meiner bisherigen sechs Floyd Rose Gitarren festgestellt. Und sowas mache ich häufig.

Geht das ganze auch mit Geräusch (Klacken oder sowas) einher?

Es plockt bzw. knackt leicht auf Höhe der Platte, mit welcher der Hals an den Body geschraubt wird. Hatte auch an die Federn gedacht, da es iwie aus den "Tiefen" der Gitarre kommt.

Nachdem ich die RR1 jetzt wohl lange genug habe muss ich sagen das sie wirklich mit Abstand das beste ist was ich bisher gespielt habe.
Ich glaube ich muss meine ESP verkaufen und mir dafür eine zweite USA Jackson holen :gruebel:

Was ich vlt noch anmerken muss:
Tuning bleibt dabei stabil!
Das Floyd ist nun knappe 25 Jahre alt. Habe es letztens mit Ballistol geschmiert...vlt ist es aber doch mit dem Alter in Zusammenhang...

So aus der Ferne jetzt schwer zu sagen...der Hals sitzt aber richtig in der Tasche, oder?

Heyhey, ich wollt nur mal eben nachfragen was die RR24 für nen Halsprofil hat. Ich hab hier eine paar Jahre alte JS 30 Rhoads. Haben die die gleichen Halsprofile?

Die RR24 hat einen der dicksten Hälse, die es bei Jackson zu finden gibt. Wie die Hälse der JS30 sind weiß ich nicht, hast du noch was als Vergleich?
Ich schätze aber, dass die JS30 eher einen dünneren Hals hat.

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier niemanden interessiert (;)):

Layout etwas verfeinert, drei von denen sollten jetzt funktionieren, Ätzmittel bekomme ich in den nächsten Tagen.
Sollte das ganze nachher wirklich funktionieren und nach JE-1000 klingen, dann würde ich die auch gerne gegen einen kleinen Obulus verschicken :)

Anhang anzeigen 419967

Wenn jemand hier noch einen Schaltplan von einem JE-1200 hat, daran wäre ich interessiert.

Coole Sache! Bin mal gespannt, obs funktioniert!

Den Schaltplan vom JE-1200 hat mal jemand bei DIYStompboxes gepostet. Da gibts auch einen Thread dazu.
Grüße,
Fabi

So aus der Ferne jetzt schwer zu sagen...der Hals sitzt aber richtig in der Tasche, oder?

Ja glaub ich. Ferndiagnose ist immer schwer.

Also der Hals sitzt. Er ist auch sehr gut eingestellt und hat keinerlei Macken oder sonstiges. Ich vermute, nachdem ich etwas genauer mal hingehört habe, dass es eventuell der Halsstab oder Hals ist. Eins von beidem entspannt sich, sobald die Spannung der Saiten fehlt. Zumindest entspannt sich etwas kurz. Klingt auch nicht sehr bedrohlich oder wie brechendes Holz.

Ich habe in Es Stimmung 10-50 Saiten drauf...ist eigentlich nicht sonderlich stramm...

Die RR24 hat einen der dicksten Hälse, die es bei Jackson zu finden gibt. Wie die Hälse der JS30 sind weiß ich nicht, hast du noch was als Vergleich?

Ja hatte heute im Laden ne js32 Warrior in der Hand, war die einzige Jackson die sie da hatten...