Ich war übers We in Prag und habe einen freien Moment genutzt bei Muziker.CZ mal reinzuschauen.
War ein sehr ordentlicher Laden mit einer ziemlich großen Auswahl (allerdings nicht die neuesten Sachen) und nettem Personal.
Die Tschechen stehen wohl sehr auf Orange. Gab einen Rockerverb, Thunderverb, Tiny Terrors, Dark/Jim Root Terrors, Crush, ein paar ENGL und H&K und sehr cool; einen Rivera Knucklehead.
Ich habe mir den Jim Root geben lassen (fand ich richtig klasse und variabel für einen 1 Kanaler, den möchte ich mir zulegen) und testweise eine neue Mexico Dinky mit fixed brdge und eine 7-Saiter, die hier glaube ich 340€ kostet.
In der Jackson Welt bin ich erst seit kurzem und kam mit der Dinky nicht so gut zurecht. War sehr ungewohnt und der unlackierte Hals war nicht so meins. Das Griffbrett war auch "wellig". Glaube, das kann der Trussrod nicht ganz korrigieren.
Wenn die Gitarre hierzulande ca. 600-700€ kostet muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Meine Fusion Plus MiJ ist deutlich schöner und fühlt sich auch besser an.
Die 340€ 7 Saiter dagegen hat mich überrascht.
Die Werks-PU waren zwar etwas muffelig aber wofür gibt es After Market PUs
Hier war auch die Saitenlage gut, der Hals gerade und vom Feeling her kein Unterschied zur Dinky. Lediglich das riesige Griffbrett war ungewohnt. Das ist aber nur Übungssache. Wer mal 7 Saitig spielen möchte kann für 340€ und vlt einen gescheiten Bridge PU extra (+-80-100€) nicht viel falsch machen.
Soviel zu meinen 15 Minuten mit den neuen Jacksons^^