Der Jackson / Charvel User-Thread

Gab doch sogar auch mal RRs mit solchen Finishes, oder?

Ja, die gab/gibt es u.a. in natural, schwarz, rot und eben blau. Aktuell sind aber keine im Programm; jedenfalls bei den RR's nicht. - Dinky, Soloist, KV und Kelly haben welche mit Decken obendrauf.

Allerdings hatten nicht alle Jahrgänge dieselbe "optische Durchlässigkeit"; meine (verkaufte) 96'er Rhoads z.Bsp. sah praktisch durchgehend schwarz aus....erst von näherem betrachtet sah man das dort noch ne flamed Maple-Decke mit drauf war.

Hier eine in TBK, meine war noch viel "undurchsichtiger"! :D
RR3TBK.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Neid gehört dir :D

Okay, die PS2 ist (vorerst) komplett. Ich habe eine neue Lieblingsgitarre!!!:D

Der DiMarzio Tone Zone klingt auf der Floyd Rose Axt noch bissiger als auf der 7ender!:evil:

Das Schaller Whammy Bar Housing passt in die Bohrung in der JT-500 Baseplate , ich musste nur den ersten Gewindegang wegdremeln, dann flutschte es rein.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, die PS2 ist (vorerst) komplett. Ich habe eine neue Lieblingsgitarre!!!:D

Der DiMarzio Tone Zone klingt auf der Floyd Rose Axt noch bissiger als auf der 7ender!:evil:
Der Tone Zone ist der Knüller, ich Feier den total in meiner Charvel! Ich bin am überlegen, ob ich den auch in meine KV5FR Schraube, andererseits würde ich auch gerne mal einen SH5 probieren... Hach, die Qual der Wahl!
Aber gkückwunsch, ein tolles Teil hast du dir da geangelt! :rock:

• Gefällt mir
Danke!

Den SH5 finde ich auch cool. Unser Gitarrist hat den in seiner Ibanez RG.

• Gefällt mir
Ich war übers We in Prag und habe einen freien Moment genutzt bei Muziker.CZ mal reinzuschauen.

War ein sehr ordentlicher Laden mit einer ziemlich großen Auswahl (allerdings nicht die neuesten Sachen) und nettem Personal.

Die Tschechen stehen wohl sehr auf Orange. Gab einen Rockerverb, Thunderverb, Tiny Terrors, Dark/Jim Root Terrors, Crush, ein paar ENGL und H&K und sehr cool; einen Rivera Knucklehead.

Ich habe mir den Jim Root geben lassen (fand ich richtig klasse und variabel für einen 1 Kanaler, den möchte ich mir zulegen) und testweise eine neue Mexico Dinky mit fixed brdge und eine 7-Saiter, die hier glaube ich 340€ kostet.
In der Jackson Welt bin ich erst seit kurzem und kam mit der Dinky nicht so gut zurecht. War sehr ungewohnt und der unlackierte Hals war nicht so meins. Das Griffbrett war auch "wellig". Glaube, das kann der Trussrod nicht ganz korrigieren.
Wenn die Gitarre hierzulande ca. 600-700€ kostet muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Meine Fusion Plus MiJ ist deutlich schöner und fühlt sich auch besser an.

Die 340€ 7 Saiter dagegen hat mich überrascht.

Die Werks-PU waren zwar etwas muffelig aber wofür gibt es After Market PUs ;)

Hier war auch die Saitenlage gut, der Hals gerade und vom Feeling her kein Unterschied zur Dinky. Lediglich das riesige Griffbrett war ungewohnt. Das ist aber nur Übungssache. Wer mal 7 Saitig spielen möchte kann für 340€ und vlt einen gescheiten Bridge PU extra (+-80-100€) nicht viel falsch machen.

Soviel zu meinen 15 Minuten mit den neuen Jacksons^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du Armer, ich werde dich bei Gelegenheit bemitleiden :D

Also ich hab auch schon Decken gesehen, da hätte man besser deckend drüber lackiert...aber wenn die Maserung und Ausführung schön ist, spricht da nix dagegen :)
Kommt immer drauf an. Bei extremeren Formen bin ich auch eher ein freund von Solid Colors. Ich finde, auf einer Warrior z.B. wirkt sowas transparentes schnell sehr unruhig.

Wieso?
Die Decken geben va. der Warrior einen Hauch "Klassik & Stil" zu der extremen Form dazu, finde die durchgehend lackierten Warriors sehen langweilig und tlw. billig aus.

Anhänge

• 20150331_100218.jpg
    20150331_100218.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
naja, extrem und stil beißt sich imo etwas, ist aber nur meine meinung ;-)

• Gefällt mir
Ooch....finde die Warrior jetzt mit transparentem Lack viel ansprechender als "nur" so ne durchgehende Lackierung; wenn nicht zuviel Bling-bling mit drauf ist passt es meiner Meinung nach! ;)

• Gefällt mir
Stimmt, wenn das so dezent transparent ist wie auf dem Bild mit der Warrior oder meine Rhoads mit trans blue, dann geht das.
Ich meinte jetzt so ne richtig schillernde, glänzende, leuchtende Wölkchenahorndecke :D
Das ist dann immer etwas zu viel für meinen Geschmack...aber gut, darüber brauchen wir ja nicht streiten :)

• Gefällt mir
Ich finde im richtigen Finish sieht sowas sehr gut aus. Z.B
warrior.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Allerdings.
Für mich nur ein Input Jack Fail^^. Da möchte ich kein Kabel anstecken.

Naja, dadurck kannste die aber im Sitzen klassisch halten. Finde ich persönlich besser.

Die gefällt mir aber wirklich gut :)

Allerdings.
Für mich nur ein Input Jack Fail^^. Da möchte ich kein Kabel anstecken.

Wieso? Die Buchse ist bei der Rhoads z.B schon immer so (mit Ausnahme von einigen Fernost Modellen)... seit dem 2ten Protoyp ;)
rr.jpg

(OK, auf dem Bild ist die dritte RR überhaupt zu sehen, aber ich habe gerade kein Bild von der 2ten parat :D)

Zuletzt bearbeitet:
..bei meiner JRR-94 ist se auch unten; geht aber mit Winkel-Klinke im Sitzen trotzdem ganz gut! :great:

Bei meiner Warrior von oben ist die Buchse ebebfalls unten was ich als störend empfinde da ich sie gerne wie eine V oderbRR zwischen die Beine klemme. Mit Winkelstecker wäre es ja kein Problem, leider passt mein Winkelkabel nicht.