Der Jackson / Charvel User-Thread

Selbstverständlich.
Es hatte auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Morgen oder übermorgen bekommt "de Fammillisch", wie man bei uns sagen würde, übrigens Zuwachs...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jop, ist mir leiser auch zu teuer. Aber das Finish mag ich sehr.

Eventuell klappts sogar mit der RR1...dann hab ich zwei teure RRs auf einmal bekommen. Aber das ist ja ne gute Geldanlage.

Also in der Beschreibung steht ja schon Kopie.
Ansonsten hätte ich am ehesten auf eine RRXMG getippt von den Spezifikationen.
Aber ich bin mir grade nicht sicher, was er mit Kopie meint. Immerhin kommt die Gitarre ja angeblich aus Japan.
Aber ich weiß was du meinst, das Angebot hat eine komische "Ausstrahlung".

Also in der Beschreibung steht ja schon Kopie.
Ansonsten hätte ich am ehesten auf eine RRXMG getippt von den Spezifikationen.
Aber ich bin mir grade nicht sicher, was er mit Kopie meint. Immerhin kommt die Gitarre ja angeblich aus Japan.
Aber ich weiß was du meinst, das Angebot hat eine komische "Ausstrahlung".

Ah den Kopie Zusatz muss ich wohl überlesen haben.
Ich kenne keine Japanerin im RR Kleid und Set Neck inkl. dem Halsübergang.

Stimmt, die XMG kommt ja auch nicht aus Japan.
Ansonsten kenne ich auch keine, die Set Neck hätte und aus Japan kommt. Gibts überhaupt ne Rhoads mit Set Neck? Ich kenne nur geschraubte oder durchgehende Konstruktionen.

Edit: Schau die mal die Proportionen vom Headstock an. Da stimmt gewaltig was nicht :D
Auch die Korpusform schaut sehr merkwürdig aus...diese komischen Cutaways hab ich ebenfalls noch nie bei Jackson gesehen. Mal ganz zu schweigen vom Halsübergang.
Einzig das Jackson Logo haben sie richtig übernommen, soweit ich das sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design hat echt was für sich. Aber meins wärs nicht, dafür hab ich noch zu wenige RRs :D

Inlay im 24. Bund oder Griffbrettende... das gibts bei keiner Jackson Seriengitarre, höchstens beim Custom Shop

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt, ist mir auch aufgefallen und hab ich so noch nicht gesehen.

So, die Teile für den JE-1000 hab ich, nächste Woche bau ich das Ding denke ich nach.

Ich wollte mir als Alternative für den J50BC eigentlich den EMG HZ H2 nehmen, der ist aber hier nirgends mehr zu bekommen. Und ansonsten gibts keinen ähnlichen Pickup. PAF mit Keramikmagnet...der SH-5 wird wohl zu heiß sein. Und ein J50BC ist auch nicht so leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind zB. bei der JS - Serie dabei. Nix besonderes, schon gar nicht für den Preis. Da kriegst gebrauchte EMGs dafür.

• Gefällt mir
Ich mag EMGs mittlerweile aber leider gar nicht mehr so. Früher fand ich den 81er klasse, aber ich spiel einfach lieber passiv.

Ich frag mich immer noch, warum Jackson die PUs und die aktive Elektronik eingestellt hat.

Hab letztens grad was dazu im ESP-User-Thread gesagt; die "angebliche" RR wurde dort ebenfalls erwähnt! ;) - FAKE! :evil:

LG Leo

• Gefällt mir
So, ich war auf dem Zollamt, um meine J2 aus Japan abzuholen.
Leider musste ich feststellen, dass das Paket beschädigt war und der obere Flügel der Rhoads war stark beschädigt und das Holz ist gebrochen. Zwei Teile lagen lose im Koffer rum. Erstaunlich, was die Gitarre wohl für einen Schlag abbekommen hat. Das Paket war auch nicht sonderlich gut verpackt, da hab ich von Ishibashi echt was anderes erwartet.
Jedenfalls hab ich das Paket abgelehnt und die netten Menschen unseres Zollamtes haben gesagt, dass sie die Rücksendung einleiten werden.
Somit geht die Gitarre wieder zurück. Wirklich schade, aber eine Rhoads, die einen halben Flügel weniger hat, ist mir keine 650€ wert.

Da hab ich von Ishibashi echt mehr erwartet und auch andere Erfahrungen gemacht. Die Verpackung war trotz der angeblichen Bemühungen des Mitarbeiters dort wirklich unterste Schublade.
Ishibashi war ja auch mal ein recht großer "Player" dort, scheint ja nicht mehr viel davon übrig zu sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse, tut mir leid ... als ob es was neues wäre dass der Flügel bricht.

So ein Mist! Das ist das erste Mal, dass ich von einem Transportschaden in Form von abgebrochenen Flügel höre. Hoffentlich macht Ishibashi keine Probleme...

Ich frage mich auch, wie das passiert ist, da die Gitarre ja jm Koffer war. Der Koffer ist zwar auch etwas eingedrückt gewesen, aber das muss ja ziemlich heftig gewesen sein. Ich hab garnicht nachgesehen, aber ich denke, dass der Hals dadurch auch was abbekommen hat.

Wäre da nur etwas Luftpolsterfolie gewesen an der Stelle, dann wäre wohl nichts passiert.

schlampige verpackung, gerade bei einer solchen empfindlichen gitarre, das ist ärgerlich hoch zehn und sehr amateurhaft seitens des versenders.
du kannst die ja schon mal anschreiben und reklamieren, dann weiss du, woran du bist.