Leider nein, denn mit Versand und Import wäre ich da nachher bei 1300€ gelandet, dafür hätte ich mir dann auch hier eine RR1 suchen können. Obwohl mich die Gitarren von Jackson Stars irgendwie faszinieren.
Abgesehen davon hätte ich mir den Kauf eines Instruments in der Preisklasse mit dem Verkauf der DK1 zwar leisten können, aber das will ich zur Zeit nicht. Ist halt schon ne Stange Geld.
Ich habe aber von jemandem aus England eine Jackson Stars RRV abgekauft. Genaue Bezeichnung wusste er nicht, da er selbst nur Zweitbesitzer war. Die Gitarre hat aber alles was ich will, Ebenholzgriffbrett, Schaller Floyd, zwei Humbucker und den durchgehenden Hals und ist im Gegensatz zur RRJ1 auch aus Erle (die J1 ist aus Esche). Erle ist mir etwas lieber, wobei ich Esche recht interessant finde. Schließlich wiegt die J1 fast vier Kilo, ist keine Sumpfesche sondern irgendeine andere, schwere Art.
Naja, jedenfalls bezahle ich jetzt knappe 520€ für eine Ausstattungstechnisch identische Gitarre (vom MOP Logo auf der Kopfplatte mal abgesehen), die zudem in einem guten Zustand ist. Lediglich Baujahr und genaues Modell hat mich interessiert, wobei manche Modelle wohl einfach nur RRV genannt wurden und keine nähere, spezifische Bezeichnung trotz erheblicher Abweichungen voneinander hatten.
Jedenfalls werde ich berichten, wenn sie da ist. Schade nur, dass EMGs drin sind und keine Jackson Humbucker. Aber 2006 gabs die ja ohnehin nicht mehr