Der Jackson / Charvel User-Thread

Die LT hat nur 22 Bünde...

:guilty::embarrassed:....logisch! Kommt davon wenn man mehrere Sachen auf einmal erledigen will... - Die LT hatte schon immer 22 Bünde, was anderes ist mir nicht bekannt! Auf jeden Fall ist es eine "...irgendwas-XL"! :D
 
Die LT hat nur 22 Bünde, die kann's eigentlich auch nicht sein. Entweder hat man die LT auch mal mit 24 Bünden gebaut oder der XL mal Reflex PUs verpasst. Glaube nicht, dass das ein eigenständiges Modell ist.

Hast Du noch Kontakt zu Kevin Easton? Wenn jemand weiß was das für ein Model ist und warum es vom Standard abweicht dann doch der!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tut er es ganz sicher, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist... :D
 
Darf man fragen, wer das ist? :D
 
Das ist ein ehemaliger Jackson/Charvel Angesteller. Der hatte u.a. sehr viel mit dem Aufbau der Japan-Produktion zu tun und dürfte jedes Modell kennen was dort (zumindest bis zur Fender Übernahme) produziert wurde. Er war auch lange Zeit Ansprechpartner in Support-Angelegenheit und eine Zeitlang die Abteilung "Artist Relations". Easton war in den 90ern eigentlich schon das das Gesicht nach draußen. Er ist allerdings auch kein Heiliger und hat so einige krumme Dinger gedreht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines der "krummen Dinger" war beispielsweise als er nach seiner Zeit bei Jackson/Charvel einen Gitarrenladen aufgemacht hat und natürlich direkt Jackson/Charvel Dealer wurde. Es lief erstmal alles super, bis sich herausgestellt hat, dass die Leute die bei ihm Custom Shop Instrumente bestellt hatten und eine Anzahlung leisten mussten, diese Gitarren niemals sehen würden. Er hat das Geld nämlich selbst einkassiert hat und die bestellten Gitarren niemals bei Jackson/Charvel in Auftrag gegeben hat.

Tja, das war's dann auch bald mit der Händler-Karriere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh okay, das ist ja echt mies.
Was ist denn jetzt mit dem. Sitzt der?
 
Ich habe leider keine Ahnung was daraus geworden ist. Aber ungeschoren kam er bestimmt nicht davon.
 
Okay. Naja, ich find sowas aber irgendwie immer amüsant, dass Leute mit sowas durchzukommen versuchen :D

Kann mit jemand was zur Seriennummer 063 392 sagen? Bei Jackson bekomme ich dazu keine Auskunft, ist aber auch eine Nummer von Jackson Stars.
 
Kann mit jemand was zur Seriennummer 063 392 sagen? Bei Jackson bekomme ich dazu keine Auskunft, ist aber auch eine Nummer von Jackson Stars.

Bei der Nummer erkennt man das Baujahr an den ersten beiden Ziffern: 2006
Deine neue RR1-J1? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nein, denn mit Versand und Import wäre ich da nachher bei 1300€ gelandet, dafür hätte ich mir dann auch hier eine RR1 suchen können. Obwohl mich die Gitarren von Jackson Stars irgendwie faszinieren.
Abgesehen davon hätte ich mir den Kauf eines Instruments in der Preisklasse mit dem Verkauf der DK1 zwar leisten können, aber das will ich zur Zeit nicht. Ist halt schon ne Stange Geld.

Ich habe aber von jemandem aus England eine Jackson Stars RRV abgekauft. Genaue Bezeichnung wusste er nicht, da er selbst nur Zweitbesitzer war. Die Gitarre hat aber alles was ich will, Ebenholzgriffbrett, Schaller Floyd, zwei Humbucker und den durchgehenden Hals und ist im Gegensatz zur RRJ1 auch aus Erle (die J1 ist aus Esche). Erle ist mir etwas lieber, wobei ich Esche recht interessant finde. Schließlich wiegt die J1 fast vier Kilo, ist keine Sumpfesche sondern irgendeine andere, schwere Art.

Naja, jedenfalls bezahle ich jetzt knappe 520€ für eine Ausstattungstechnisch identische Gitarre (vom MOP Logo auf der Kopfplatte mal abgesehen), die zudem in einem guten Zustand ist. Lediglich Baujahr und genaues Modell hat mich interessiert, wobei manche Modelle wohl einfach nur RRV genannt wurden und keine nähere, spezifische Bezeichnung trotz erheblicher Abweichungen voneinander hatten.

Jedenfalls werde ich berichten, wenn sie da ist. Schade nur, dass EMGs drin sind und keine Jackson Humbucker. Aber 2006 gabs die ja ohnehin nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jackson Stars RRs aus Erle waren die RR-J2 (RRV habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört). Die waren ca. 1/4 günstiger als die RR-J1, trotzdem finde ich den Preis immer noch sehr gut!

Die Unterschiede waren außer dem Korpusholz und dem Logo aus Perlmutt bei der RR-J1 auch, dass bei der RR-J1 selektiertes Ebenholz für das Griffbrett verwendet wurde. Das war richtig tiefschwarz (ohne Einfärbung). Bei der RR-J2 hat man Ebenholz genommen das nicht ganz so schwarz war, eher ein sehr dunkles braun.

Ansonsten sind die Modelle aber wirklich identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn es wirklich eine J2 ist (wovon ich ausgehe) dann bin ich sehr zufrieden mit dem Preis. Meine J2SP ist in allen Belangen nicht schlechter als die beiden RR1 die ich bisher in der Hand hatte :)
Ich bin mit dem Preis jedenfalls sehr zufrieden!
Danke dir :)
 
Kann meinen obigen Post leider nicht mehr bearbeiten.
Also mal eine ganz theoretische Überlegung: Wenn eine J1 einen Eschen-Korpus hat, wie warscheinlich ist es dann, dass meine J2SP ebenfalls aus Esche ist?
Ich bin mir zwar sicher, dass da irgendwo auf dem Datenblatt damals Erle stand, aber irgendwie bringt mich das gerade ins Grübeln...leider hab ich meine RR3 grade nicht da, um mal Vergleiche anstellen zu können.

Edit: Ich hol alles zurück. Gestern abend hab ich es in deinem Post ja sogar gelesen. Ich war wohl eindeutig zu müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei einer Jackson PS2, die ich kaufen möchte, fehlt der Trem-Hebel. Passt das Standardteil von thomann für das Original/Pro?
 
Die PS-2 hat normalerweise ein JT-500 Tremolo, das hat den gleichen "Anschluss" wie das Schaller Floyd oder das originale Made In Germany Floyd. Das Ding sollte also passen, wenn dabei steht, dass es für das originale Floyd Rose gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
diese fusion wird schon wieder angeboten, sie wandert gerade durch die anzeigen.
ich fragte mich, warum? dann erinnerte ich mich an ein früheres angebot, wo ein riss im griffbrett beschrieben war.
hier das ursprungsangebot mit dem entsprechenden bild weiter unten.
http://www.ebay.de/itm/Jackson-Fusi...o-/400724488360?ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
also lieber etwas vorsicht walten lassen, weil die gitarre gerne und aktuell wieder "ohne beschädigungen" angepriesen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch eine Frage zur PS2. Wenn ich die Katalogscans checke, gab es TransBlue nur im Jahr 2000 bei den Performers. Da ich die Gitarre noch nicht hier habe und keine Seriennummer habe: das würde doch auf MIJ hindeuten, oder?

Edit: Hat sich erledigt, Serial No. 9610699 ist definitiv Made in Japan! (Freu!) Bin jetzt gespannt, wie sie in natura aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben