Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich glaube, es wird sogar auf ne RR24 hinauslaufen. 2 Humbucker wären mir zwar mittlerweile lieber, aber in Verbindung mit Ebenholzgriffbrett finde ich das ja nur bei der RR1 oder bei den XMG Modellen (die mir allesamt irgendwie unsympathisch sind).
Leo hat mir ein paar coole Sachen geschickt :)
Danke Leute. Ich werde euch berichten.

Achja: Ich werde mich demnächst gemeinsam mit meinem Vater daran versuchen, einen JE-1000 zu bauen. In meine RR3 kommt demnächst ein EMG HZ H2 an die Bridge und ein H3 an den Hals. Der Eigenbau-JE-1000 kommt dann in Verbindung mit dem H2 zum Einsatz.
Ich bin mal gespannt, wie nah ich soundtechnisch dann an meinen J50BC mit JE-1000 rankomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja: Ich werde mich demnächst gemeinsam mit meinem Vater daran versuchen, einen JE-1000 zu bauen. In meine RR3 kommt demnächst ein EMG HZ H2 an die Bridge und ein H3 an den Hals. Der Eigenbau-JE-1000 kommt dann in Verbindung mit dem H2 zum Einsatz.
Ich bin mal gespannt, wie nah ich soundtechnisch dann an meinen J50BC mit JE-1000 rankomme :)
Erzähl dann mal bitte was zum EMG HZ. Ich bin mit dem sh4 in meiner KV5/DK2 nämlich nicht so zufrieden. Über den EMG hab ich auch schon nachgedacht, und den SH5 würde ich gerne mal versuchen. :)

Kann ich gerne tun, aber das wird noch ein paar Wochen dauern. Der H2 interessiert mich auch schon lange. Der ist ja hier ziemlich unbekannt.

Aber erstmal muss ich mir noch eine Rhoads organisieren. Finde da leider nicht ganz das, was ich gerne hätte. Oder es ist zu teuer.

Ich bin fast versucht, wieder mal so ne RRMG Pro anzuspielen. Die kostet eben 800, aber sagt mir von den Specs her am meisten zu. Neben der RR1 und einer alten Rhoads Professional. Aber erstere ist mir momentan zu teuer und zweitere zu selten :(

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du nicht mal eine RR1? Oder verwechsel ich da gerade was...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzw habe ne DK1. Die werde ich aber wohl oder übel verkaufen, da ich mit V Formen einfach besser klar kommr.

Also eine RR24 für 450 ist doch alles andere als ein schlechtes Angebot ( wenn sie technisch in Ordnung ist, versteht sich )

Klar, das stimmt. Aber die RR24 ist leider nicht zu 100% das, was ich suche.
Ich habe auch ein Angebot für eine neue RRMG Pro für 600€, aber ich bin mir einfach nicht sicher, weil die nicht aus Japan ist. Von den Spezifikationen entspricht die genau meiner Vorstellung...

Auf dem Papier sieht die aktuelle PRO-Serie nicht schlecht aus: Ahorn, Erle, koreanisches OFR und Ebenholz ( an dieser Stelle sogar "originaler" als viele ältere Japanerinnen ), aber ich persönlich hatte beim Anspielen das Gefühl, dass die in Indonesien noch die Verarbeitung optimieren müssen. Seltsam, da sie mit der Produktion von LTDs und Schecters schon ordentlich Erfahrung gesammelt haben mussten. Das war allerdings vor gut einem Jahr, vielleicht haben sie es mittlerweile im Griff.

Gut, ich hab die RRMG Pro auch noch nicht innder Hand gehabt. Die normale RRMG schien aber ganz ordentlich zu sein.

Eine RRMG ist doch eine Pro. Die Serie drunter hat ja immer eine X in der Bezeichnung.

Ah okay. Die hatte halt ein Palisander-Griffbrett.
Vielleicht spar ich wirklich auf ne RR1.

Eine US-Jackson ist immer gut:)

Ich glaub ich habe bis datto dir eine Ente gesetzt ...?!

Meine 2008 WRMG ist eine Made in Japan, was ich jetzt gesehen habe gab es bei der alten MG Serie nur noch die Dinky (DKMG) und die Soloist (SLSMG)

Später kam eben die X Serie raus (XMG) wo es alle 5 Grundmodelle gibt.

Die derzeitige MG Serie trägt die Zusatzbezeichnung Pro, wo es ebenfalls alle Modelle zu erwerben gibt.

Hallo Jackson Player,

sorry wenn ich hier so stümperhaft reinplatze...
Ich frage mich was meine ca. 20 Jahre alte dinky wert ist.
Body ist vermutlich Erle, Hals Ahorn. geschraubt.
Floyd Rose ist von Schaller made in Germany
Auf Kopfplatte steht professional. Sie hat 2 reflex singlecoils und einen reflex Humbucker.
Seriennummer ist 306341
Neupreis war 1993 oder 94 ca. 1400DM
Zustand gut.

Würde mich freuen wen jemand das Teil einschätzen kann, bevor ich sie verticke.
Bekomme ich noch 300€, oder kann ich das gleich vergessen?

Danke.

Ich vermute, dass das ne richtige Professional sein wird bei dem Preis. Die sollte noch sehr viel mehr als 300€ wert sein, wenn der Zustand gut ist. Aber da haben hier andere mehr Ahnung als ich :)

cool.
Sie hat 3 Drehregler:
Volume, Tone und einen mit dem man dem humbucker mehr "bums" geben kann, deswegen ist eine 9V Batterie von nöten.
Keine Ahnung wie der Fachbegriff hierfür lautet.

Das ist entweder der JE1000 Gainboost oder der JE1200 Midboost. Zwei sehr gefragte und geschätzte Teile ;)

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine "Fusion XL". Ein anderes Fusion Modell würde mir ohne Bilder zu sehen jetzt nicht einfallen

Die Seriennummer deutet auf eine 1990er bis 1995er Fusion hin (die hatten ein anderes Seriennummern-Schema als der Rest der damaligen Professional Serie) und die 1992er XL hatte Reflex Pickups. Ich dachte zwar immer, die Fusion XL wurde nur 1992 so gebaut (also mit den Reflex PUs), aber laut Seriennummer ist das eine 1993er. Wahrscheinlich gab es Anfang 1993 doch noch ein paar Exemplare davon.

EDIT: Ich habe mal in meiner Katalog-Sammlung geblättert. Ich denke es ist diese Gitarre:

xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer einer Fusion Plus kann ich dir sagen; traumhaftes Instrument.
Hatte gern mehr davon. Schlag zu.

@buzzdriver hast du auch ne Katalog Seite über die Fusion Plus? Bei Audiozines pdf kann ich leider nix erkennen.