Der Jackson / Charvel User-Thread

Bitteschön:
In der Beschreibung steht zwar als Korpusholz "Basswood", aber es ist nicht zu übersehen, dass das Esche ist - Sumpfesche bei der Fusion Plus.
plus.jpg

Ok. Dachte immer ich hab ein Basswood Body.
Was macht Esche soundtechnisch aus?
Danke für die Infos!

In meiner Fusion war zudem ein J90C verbaut.

Kann sein, dass auch die PU Angaben im Katalog nicht stimmen. Die Infos in den Katalogen sind nicht immer korrekt - häufig "Copy&Paste Fehler"

Basswood: weicher Ton, ausgeglichen in Bass,Mitten,Höhen, sehr leichtes Holz, manchmal zu stark dämpfend, gut für Zerrsounds
Sumpfesche: basslastiger, luftiger und druckvoller Ton, sehr leichtes Holz
(Quelle: http://www.rockquipment.de/shop_content.php?coID=0)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand was zur Jackson Stars RR J1 sagen? Scheint so eine Art Gegenstück zur RR1 zu sein. Könnte eine für 960€ ohne Steuern bekommen, muss dann halt noch hierher...ich schätzr mal, so 1250€ muss ich dann rechnen. Ist die Gitarre das Wert?

Edit: Oder eine RRV für 550€...

Zuletzt bearbeitet:
$_1.JPG

wenn jemand so eine fusion hat, her damit :D
sind leider sehr rar gesät die usa-teile

• Gefällt mir
Kann mir jemand was zur Jackson Stars RR J1 sagen? Scheint so eine Art Gegenstück zur RR1 zu sein.

Ich hatte zwar noch nie so eine in der Hand, aber nach allem was man so hört wäre das USA Qualität zum Japan Preis (natürlich auch dort hergestellt)

• Gefällt mir
Die weiße Jackson USA welche für 1700€ im Flohmarkt war, ist wieder drin; für 1450€.
Wird es interessanter? :D

@buzzdriver: das hab ich mir so schon fast gedacht. Ähnlich wie die alte Professional wahrscheinlich.

Aber über dir RRV finde ich garnix. Die hat die gleichen Daten auf dem Papier, aber ist runde 300€ günstiger.

Ein Foto, welches hoffentlich für die Holzqualität meiner Fusion Plus spricht und es als Swamp-Ash ausweist^^

Zudem unterschreibe ich es, dass Swamp-Ash etwas basslastig aber sehr luftig und voll klingt. Vorallem mit dem Liquifire im High Gain am Neck ist es teilweise so luftig wie ein PAF mit Medium Drive. Wenn ich nicht zu hart in die Saiten haue.

Anhänge

• IMG_1620.jpg
    IMG_1620.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
dinky.jpg

den Reflex Humbucker hatte ich vor langer Zeit gegen einen Dimarzio paf pro getauscht, habe ihn aber noch.

• Gefällt mir
Ja, das ist eine "Fusion XL" in "Metallic Black".

könnte es nicht eine dinky xl sein?

• Gefällt mir
Ja verdammt nochmal, Du hast wahrscheinlich Recht!
Ich habe mich doch glatt bei der Seriennummer verlesen, da steht ja "30" und gar nicht "93" am Anfang! :redface::redface::redface: Ich dachte weil die Nummer mit 93 beginnt kann das nur eine Fusion sein, aber das tut sie ja gar nicht!

Diecast, Du musst mal den Abstand vom Sattel zum 12. Bund messen. Ob das jetzt ein Fusion oder Dinky ist kriegt man jetzt nur noch über die Mensur raus. Aber die Dinky hatte doch keinen Mittenbooster...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, demnächst kommt was Neues ins Haus...ich werde berichten.
Leider muss die DK1 mich daher verlassen, aber ich widme der Gitarre viel zu wenig Aufmerksamkeit. Dafür ist sie echt zu schade.

Ja verdammt nochmal, Du hast wahrscheinlich Recht!
Ich habe mich doch glatt bei der Seriennummer verlesen, da steht ja "30" und gar nicht "93" am Anfang! :redface::redface::redface: Ich dachte weil die Nummer mit 93 beginnt kann das nur eine Fusion sein, aber das tut sie ja gar nicht!

Diecast, Du musst mal den Abstand vom Sattel zum 12. Bund messen. Ob das jetzt ein Fusion oder Dinky ist kriegt man jetzt nur noch über die Mensur raus. Aber die Dinky hatte doch keinen Mittenbooster...
so wie die tonabnehmer angeordnet sind, ist es nicht die kurze mensur wie bei der fusion.
bei der fusion liegt alles enger beieinander. von daher wohl eine dinky.

• Gefällt mir
Abstand Sattel bis zum Anfang 12. Bund= 36mm
Von der Form her finde ich die Jackson (powerstrat) von allen Gitarren immer noch am schönsten.
Anthrax, Megadeth...Jackson war einfach Cult.
Werde mir irgend wann (mit mehr Kohle) wieder eine holen.

• Gefällt mir
Ja, das ist 'ne Dinky, keine Fusion. Allerdings wüsste ich keine Modellbezeichnung dazu, weil ich die Version mit Reflex Pickups und Mittenregler nicht kenne :nix:

Ach, die Fusion ist eine eigene Modellreihe? Ich dachte immer, das wäre nur eine Serie von Dinkys gewesen...

Ich such immernoch nach ner Rhoads. Aus Japan importieren ist so ne Sache.
Aber ich finde einfach nix vernünftiges. Sobald man ein Ebenholzgriffbrett mit weißem Binding haben will wirds echt schwierig, weil es dann immer auf die RR1 hinausläuft :(

Bei Ishibashi gibts die RR J1, aber wenn ich die importiert hab, kann ich mir auch gleich irgendwo eine RR1 suchen. Das kommt dann schon aufs gleiche raus.

Kennt vielleicht jemand noch ne gute Anlaufstelle für gebrauchte Gitarren, europaweit oder auch USA?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist 'ne Dinky, keine Fusion. Allerdings wüsste ich keine Modellbezeichnung dazu, weil ich die Version mit Reflex Pickups und Mittenregler nicht kenne :nix:

Jackson Dinky LT Pro evtl.? :gruebel:

@Reapy

..ich gugg weiter! ;)

Die LT hat nur 22 Bünde, die kann's eigentlich auch nicht sein. Entweder hat man die LT auch mal mit 24 Bünden gebaut oder der XL mal Reflex PUs verpasst. Glaube nicht, dass das ein eigenständiges Modell ist.