Der Jackson / Charvel User-Thread

Ja in den Staaten schon da allerdings nur über ein paar sogenannter ESP platinum Dealers
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Und wie sind die dann zu sehen?
Wie die Standart USA Modelle?

DSCN0671.jpg
nope
Die E-II ersetzt die Standard Serie
Die Usa Serie is neu und liegt so bei 3500-4500 dollar.Ob wir die in Europa im Handel jemals sehen werden wer weiss...... aber ichg flieg ja dieses jahr wieder mal rüber
Die Original serie liegt bei 6-8000 Steine
Die ESP Signature Serie geht mir am Arsch vorbei weil ich nicht die Gitarre eines anderen Gitarristen spiele
Ja und dann wär da noch der Custom Shop

Wobei das hier is ja der Jackson / Charvel user thread und nicht der ESP :thumb_twiddle:
Also bleib ich lieber beim eigentlichen Thema
Hier meine USA Charvel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi ;)

@JackF

Wie gerne hätte ich einmal so eine ('Star') Axt - Hellyeah!! :rock:

Hi ;)

@JackF

Wie gerne hätte ich einmal so eine ('Star') Axt - Hellyeah!! :rock:

Gebraucht verdammt schwer auszumachen. Ich Ignorant bin selber jahrelang in dem Laden wo ichs gekauft habe daran vorbeigelaufen ohne sie zu bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JackF

*weia :D

Du hattest verdammtes Glück, Dich (doch noch) besonnen zu haben! :cool:
Congrats!!

@JackF

*weia :D

Du hattest verdammtes Glück, Dich (doch noch) besonnen zu haben! :cool:
Congrats!!

Ich hab glaub ich ned mal 1100 hinlegen müssen wenn man bedenkt was sie bei einführung gekostet hat n schnäppchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe an meiner Jackson nun beide PUs getauscht.
Suhr DA B 52mm Bridge, DiMarzio Liquifire Neck.
Die urpsrünglich verbauten PUs waren Bridge J90C (Charvel Branded) und J90C Neck (ohne Branding).
Am Hals klang der extrem gut!

Was hat es mit den unterschiedlichen Brandings zu tun? Bzw. mit garkeinem?

Ich glaub das hängt damit zusammen, ob die PUs in Japan oder USA gewickelt wurden.
Aber da kann Buzzdriver sicher mehr zu sagen :)

Habe mich jetzt entschieden und mir die USA Rhoads bestellt, binn mal sehr gespannt was ich da jetzt bekomme :fear:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das für 1995.- wird halt kein Ausstellungsstück gewesen sein.

Glückwunsch! :)
Bin ja wie gesagt der Meinung, dass jeder MINDESTENS EINE RR braucht :D
Berichte, sobald sie da ist! Hab schon lang keine RR1 mehr in der Hand gehabt...

Wie lässt sich sowas eigentlich am besten im sitzen spielen, mit Gurt evtl. ?

Das für 1995.- wird halt kein Ausstellungsstück gewesen sein.

Doch ich glaub sogar das es dieses model war und es mit den 1995 schon runtergestzt war n rausverkauf halt zum platz schaffen. den ne rr1 fängt bei 2400 ca an.
A Schnäpple halt ;-)

Bei dem Preis auf jeden Fall ein Schnapperchen :)

Die lässt sich für mich mittlerweile viel bequemer im Sitzen spielen als ne Strat.

Einfach den kurzen, unteren Flügel zwischen den Oberschenkeln einklemmen, ist dann von der Haltung eher wie ne klassiche Konzertgitarrenhaltung. Für mich sowohl für die Hände als auch für den rücken angenehmer bei längerem Spielen.
Anfangs aber leider etwas gewöhnungsbedürftig, ich find das fühlt sich sehr komisch an. Das legt sich aber sehr schnell. Und irgendwann wird dir das bei "normalen" Gitarren richtig fehlen^^
Gurt hab ich bis heute nie einen gebraucht. Und ich hab seit fünf Jahren ne Rhoads.

Sieht gut aus, ich möchte die schon auch spielen können ohne sie ständig groß mit der Greifhand halten zu müssen.
Ich hatte vor kurzem schon eine RRMG mit der ich es noch nicht so ganz raus hatte.

Im Laufe der letzten 3 Jahrzehnte hatte ich doch so einige Gitarren. Viele davon habe ich im Laufe der Jahre wieder verkauft und andere gekauft. Aber bei keiner anderen Gitarre habe ich den (übereilten) Verkauf so bereut, wie bei meiner ganz frühen RR (Ser.-Nr.507).
Wenn die mir heute noch einmal begegnen würde, würde ich das Doppelte des damaligen Verkaufspreises bezahlen.
z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer