Der Jackson / Charvel User-Thread

Für tiefe Stimmungen habe ich sowiso meine Mahagonie Klampfen, den Ahb-1 in meiner Eclipse finde ich echt genial.
Ich möchte halt etwas das sich auch deutlich von denen unterscheidet, und eine Rhoads wäre da glaube ich schon das richtige, das habe ich bei der RRMG schon gemerkt.

Du kannst wie gesagt mit dem SH4 durchaus die harte Gangart bedienen, wenns nicht zu tief wird :)
Und ja, eine RR sollte sich im Besitz eines jeden anständigen Gitarristen befinden :D

Wenn wirklich sollte ja ein SH6 auch schnell verbaut sein, einen Dirty Finger hätte ich auch noch hier rummliegen, aber der hat mir in meiner Gibson schon nicht so richtig gut gefallen.

Bei so einer Gitarre ist ein Pickuptausch eh nichts verkehrtes, da die Basis einfach stimmt.

Nein, das ist der Neupreis.
Naja, ich fand die RR24 ziemlich gut. Ist die Frage, ob man bereit ist, wirklich den damaligen Neupreis zu bezahlen...

eternalhate
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nicht hier
MrRojo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Antwort auf gelöschten Beitrag
Sehr guter Tipp, nur stellt sich mir jetzt die Frage ist die USA Rhoads die 900€ mehr wert?
Wenn ja wäre ich bereit das auszugeben.

Das ist wirklich schwer zu sagen, meine RR24 ist wirklich top, von der Verarbeitung wie auch vom Spielgefühl und Sound.

Eigentlich ist die RR24 im Prinzip das beste was Jackson in Japan bauen ließ, kein Vergleich zu den neuen Modellen (Pro, XMG).

Aber ohne die beiden vorher anzutesten ist es schwer zu sagen, die USA Jacksons sind wirklich High End Geräte, aber wie groß dann tatsächlich der Unterschied ist bleibt leider offen.

Deine verlinkte RR1 ist wirklich ein Sahnestück, was mir persönlich sehr gefällt dass sie sehr klassisch elegant gehalten ist, etwas was mich bei etlichen RR1 nämlich stört ist, dass die optisch oft nicht das Niveau der verarbeiteten Materialien halten können, mit irgendwelchen Airbrush Zeug versehen ist oä.

Dazu kommt dass die RR1 wirklich kaum Wertverlust hat und der Preis von 1500 sich wirklich sehen lassen kann.

Ich habe zwar schon welche bei der 1.000 € - Grenze gesehen aber auch sehr viele welche die 1.500,- deutlich überschritten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle miteinander ;)

Wenn die ESP keine Dings und Dongs hätte.............
Wenn dir das aber nix ausmachen sollte Qualitativ und bespielbarkeitstechnisch sind die ESP absolut erste Sahne
Bei ESP und USA Jacksons kann man als Metaller nicht viel falsch machen die spielen in der gleichen Liga
Bei besagter SV würd ich schauen ob Preislich noch was geht weil eben wegen der Schäden

Zuletzt bearbeitet:
ESP macht derzeit auch viel richtig: Die USA-Serie wird ihre Käufer finden, ESP Japan ist seit Jahren etabliert und -im Gegensatz zu Charvel und Jackson- die preiswertere Reihe bekam einen anderen Namen (LTD).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ESP macht derzeit auch viel richtig: Die USA-Serie wird ihre Käufer finden, ESP Japan ist seit Jahren etabliert und -im Gegensatz zu Charvel und Jackson- die preiswertere Reihe bekam einen anderen Namen (LTD).

Was ESP betrifft da geb ich dir absolut recht
vorallem frag ich mich warum Jackson bzw Fender aus m Charvel label nicht mehr macht
Dabei sah es ja zwischen 2004-2006 mit der damals neuen USA Standard Serie so gut aus
Ja und diese China Böller sind den Namen den sie tragen nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die ESP und USA Jacksons jeweils irgendwelche Vorzüge?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja und diese China Böller sind den Name nicht würdig den sie tragen
Von der Indonesien Rhoads die ich vor einer Weile hatte war ich auch nicht gerade begeistert.

Haben denn die ESP und USA Jacksons jeweils irgendwelche Vorzüge?

Hm.....
ich mochte die lackierten hälse bei den usa soloist die ich hatte nicht so wirklich
im gegensatz zu der M2 Necktrought deren hals nicht lackiert war.
Die frage die du am Ende stellen willst nämlich wer der beiden um das Quäntchen besser ist kann ich dir so nicht beantworten
Ich bin mir aber bei einem sicher : Jackson wird sich sehr warm anziehen müssen wenn man ESP USA als direkten konkurenten hat
Eine USA ESP hatte ich aber noch nicht in händen ;-) Wird aber nur ne frage der zeit sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man USA ESPs schon?

Mag nach außen so sein, hab aber unlängst in München mit einem Händler gesprochen der meinte, dass E-II in 2014 gar nicht gelaufen sind und nur wenige ESP verkauft wurden. LTD scheint mittlerweile als einziges richtig gut zu laufen ... aber kann in nördlicheren Gefilden (ab Thomann aufwärts) auch anders sein.

Wird sich mit den Jacksons wohl die Waage halten. Hat jeman andere Infos/Einschätzungen dazu?

Bekommt man USA ESPs schon?

Ja in den Staaten schon da allerdings nur über ein paar sogenannter ESP platinum Dealers
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mag nach außen so sein, hab aber unlängst in München mit einem Händler gesprochen der meinte, dass E-II in 2014 gar nicht gelaufen sind und nur wenige ESP verkauft wurden. LTD scheint mittlerweile als einziges richtig gut zu laufen ... aber kann in nördlicheren Gefilden (ab Thomann aufwärts) auch anders sein.

Wird sich mit den Jacksons wohl die Waage halten. Hat jeman andere Infos/Einschätzungen dazu?

Ja diese leidige E-II sache.....
Die will wirklich keiner obwohl sich nur der name geändert hat.
mir persömlich ists wurscht was da auf m Headstock steht solang die qualität passt
mit der Einstellung bin ich aber einer der wenigen ESP user
Ich denk aber ohnehin meine nächste wird wieder eine USA Jackson werden
Bin immer damit die letzten 2 Jahrzehnte immer gut gefahren :great: