Der Jackson / Charvel User-Thread

Bei meiner Jackson steht ein Neck PU wechsel an.
Es wird der Air Norton.
Im gleichen Zuge wollte ich das 5-Weg Blade gegen ein Göldo tauschen. Könnt ihr das Empfehlen oder gibt es Alternativen?
Wie sieht es mit den Potis (habe keine Ahnung) und dem Input Jack aus?
Bekommt ein Laie wie ich das hin? Dachte an einen Jack von Allparts. Insgesamt wären es derzeit 89€ (PU, Blade, Jack).
Beim aktuellen 5-Weg Schalter ist recht viel verlötet. Sieht kompliziert aus, auf den Sheets der Herrsteller für HH mit Split Funktion aber deutlich simpler -.-

Jaaa, Jackson! Fast! Jetzt nur noch den Headstock rumdrehen und eine HS-Pickup-Bestückung, und ich kaufe sofort eine :D

Bei Charvel gibts ja auch neues... neue Pro Mods. Sogar Signature Pro Mods :D

charvel5.jpg

charvel4.jpg

charvel3.jpg

charvel2.jpg
charvel1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
c6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, die Kombination aus Slime Green und maple fretboard ist echt scharf!
Hätte ich keine So Cal in Ferrari Red, würde ich mir über die grüne SC-1 ernsthaft Gedanken machen! ;)
Aber die Blood and Skull hat auch was. Und es gibt sogar eine mit HS-Bestückung - aber ohne FR... :(

Made in Mexico nehme ich an?
Aber die Warren De Martini ist klasse! Super Idee!

Ah eine Neuauflage meiner geliebten USA ProMod. :) Die erschwinglicheren DeMartini Modelle sind für einige bestimmt auch interessant...

Meine Wunschkombination aus HS, maple fredboard, hardtail und nehm schicken rot bleibt leider ein Wunsch :rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, die Kombination aus Slime Green und maple fretboard ist echt scharf!
Hätte ich keine So Cal in Ferrari Red, würde ich mir über die grüne SC-1 ernsthaft Gedanken machen! ;)
Aber die Blood and Skull hat auch was. Und es gibt sogar eine mit HS-Bestückung - aber ohne FR... :(

Tatsächlich hätte ich mir das nie vorstellen können, aber in Verbindung mit dem schwarzen Schlagbrett bei der SoCal ist das echt geil!

• Gefällt mir
Das hat oben noch gefehlt...

c2.jpg

c3.jpg

• Gefällt mir
HATSCHI !
Sry, bei der Farbe meldet sich immer mein Heuschnupfen.......;):D

Mal ernsthaft: Die Gitarren, die Charvel in den letzten Jahren auf den Markt bringt, gefallen mir wirklich gut. Auch auffällige Qualitätsabweichungen der SDStyle/SoCals aus USA, Japan und Mexico konnte ich bei den von mir angespielten Gitarren nicht finden. Dazu die fetzigen Farben, ich finde, dass Charvel derzeit vieles richtig macht.:great:

• Gefällt mir
Dem würde ich zustimmen, wenn sie nur endlich diese China-Desolations einstampfen würden :D

Dem würde ich zustimmen, wenn sie nur endlich diese China-Desolations einstampfen würden :D

Tun sie langsam aber sicher, es gibt fast keine mehr zu kaufen bzw. gehen sie für sehr geringe Beträge über den Ladentisch (hab für meine DX1 540 EUR bezahlt und für eine DC1 jetzt erst 220 EUR). Sind für das Geld absolut tolle Gitarren, aber hat mit Charvel nichts am Hut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder ne Desolation aus Japan :D
Ich find auch, dass Charvel vieles, wenn nicht sogar alles richtig macht.
Jackson hängt da leider ein kleines bisschen nach. Gibt da momentan nicht sooooo viele interessante Modelle in meinen Augen :(

Die Desolations haben sicher ein (sehr) gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur passt eben das Preissegment nicht. Charvel hätte die Desos unter einem anderen Namen verkaufen sollen (so wie früher Charvette o.ä.), damit die Originalmarke weiterhin für besonders hochwertige Gitarren steht.
Mercedes wusste schon, weshalb man den Smart nicht unter dem Namen Mercedes verkauft, sondern eine eigene Marke geschaffen hat.

Aber steht denn Charvel/Jackson seitdem sie von Fender gekauft und in Mexiko produzieren noch für besonders hochwertige Gitarren?
mMn war das früher der Fall mit der Produktion von USA Modellen und Japan Modellen mit dem Ziel, den USA Modellen ebenbürdig, nur eben etwas günstiger zu sein.
Mittlerweile ist es doch alles ein Einheitsbrei...Made in USA und Made in Japan ist immer noch ein Standard, der für Qulität steht. So jedenfalls geht es mir.

ESP hat ja auch die LTD ein wenig abgestoßen, um die Japanischen Modelle weiter aufzuwerten.

Naja, zumindest der Custom Shop existiert ja weiterhin und der produziert immer noch teure, aber auch höchstwertige Charvels.
Allerdings kennt den heute kaum jemand, während Anfang der 80er jedem Gitarristen der Sabber aus dem Gesicht lief, wenn das Wort "Charvel" fiel....:D

Das ist wohl wahr, das kennt heute niemand mehr. Angesichts der wahnsinnigen Vielfalt, die es heutzutage gibt, aber auch nicht weiter verwunderlich denke ich.

Jedenfalls ist Jackson/Charvel für mich einfach die Marke der ersten Wahl, da ich mit den Instrumenten einfach super klar komme. Und ich hab schon vieles getestet.
Aber mittlerweile bin ich etwas eigen, es MUSS einfach mindestens eine Japan sein :D

• Gefällt mir
P1080278.JPG

A little bit of Jackson/Charvel Love :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer