Der Jackson / Charvel User-Thread

@pennywize

Keine Ursache - gerne geschehen... :hi5:
(Nichts zu danken, macht 10 Franken... :D )

Sei sparsam damit, ist nicht notwendig das Holz zu ertränken, bloss zu reinigen und konservieren - pflegen...
Es sollte übrigens auch in Deutsch ein Text 'Zur Beachtung!' beigepackt sein, falls nicht, scanne ich mein Zettelchen gerne mal ein für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute ... ich brauche euch!

Liebäugle mit einer neuen Jackson zu meiner Japan WRMG und RR5, könnte um den gleichen Preis (600) eine nagelneue King V Pro oder eine gebrauchte RR24 bekommen, beide in weiß.

Klar ist die RR24 auch in Japan gefertigt, doch ist der Unterschied zur VPro (Indonesien) so groß?

Beide sind weiß mit schwarzem Binding, die RR24 soll sehr gut erhalten sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zur RR24 tendieren. Die Gitarre sagt mir einfach mehr zu.

Qualitätstechnisch seh ich die RR24 ähnlich wie meine J2SP, minimal schlechter vielleicht. Aber die ist wahnsinnig geil, die RR24 ist ebenfalls ein klasse Instrument.

Edit: Hab die King V bzw. ein gleichwertiges Instrument aus der Serie noch nicht gespielt, aber ich denke schon, dass es da nen Unterschied gibt? Wobei ich persönlich generell alle Japan Jacksons sehr mag.

• Gefällt mir
Habe die King V Pro im Shop leider nur trocken anspielen können weil ich zu spät war, obwohl meine RR5 zwar auch einen lackierten Hals hat wollte ich unbedingt einen unlackierten da ich damit besser zurecht komme was bei der King V ja im Gegensatz zur RR24 der Fall ist.
Was mich an der V stutzig machte sind die etwas kratzigen Bünde, war jetzt nicht so störend aber doch auffällig. Auch der Switch war etwas locker, müsste ich im Shop richten lassen. Aber der Preis ist halt sehr gut ...

Ich habe vergessen zu erwähnen dass die RR24 statt dem EMG einen Blackout besitzt, würde mir sogar passen da ich gerne eine Alternative zu den anderen Gitarren hätte.

Kleine Frage in die Runde: Hatte jemand von euch schon mal den Dimebucker in einer King V/RR?

Die Youtube Videos sind nicht gerade hilfreich, die ich bis jetzt gesehen habe.

Ich kann bis jetzt nur sehr subjektiv sagen, das der Sound ehr sehr scooped ist. Viel Bass & Höhen. Kaum Mitten. Würde eigentlich perfekt zum 6505er passen. Und ich mag den "Dime Sound" sehr gerne.

Würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar eurer Erfahrungen teilt. :D

Das mit den Bünden könnte tatsächlich am Werk in Indonesien liegen? Weiß halt garnicht, wie die Modelle von da sind :/

Ich schätze, die RR24 sollte etwa auf Augenhöhe mit der RR5 sein. Hatte zwar leider noch keine RR5 in der Hand, aber beide sind ja in der selben Preisklasse unterwegs gewesen und ich glaube, sogar aus dem gleichen Werk (zumindest sind beide aus Japan).

Und den Blackout finde ich sowieso super!

Edit: Nein, den SH13 wollte ich mal in meine J2SP machen, hab aber dann übergangsweise einen SH6 benutzt. Viele haben mir abgeraten, da der SH13 in der Klampfe vielleicht zu kreischig sein könnte (wurde mir mal so gesagt).
Wie der aber in echt klingt, keine Ahnung.

Habe in meiner Jackson MiJ Fusion Plus ja den Suhr DA-B am Steg und möchte nun den Neck PU tauschen.

Schwanke derzeit zwischen dem DiMarzio Air Norton und dem The Breed, zur Not finde ich auch den Evo gut, hier meine ich aber gelesen zu haben, dass der kratzig klingt.

Ich finde, dass die Jackson sehr warm klingt und möchte daher, dass der Neck PU schön Attackreich und brilliant klingt und schön sauber bzw. modern.

Dazu hat der Suhr mit 17 kOm recht viel Output. Meint ihr, die Kombinationen werden sich vertragen?

Von SD finde ich die Neck PUs leider sehr uninteressant. DiMarzio dagegen, hat soviele, die ich gern mal testen würde -.-

Hi Leute,

gibts irgendwo die aktuellen Charvel Desolations DX-1 FR? Ich kann die teile fast nirgends finden...

Wurde die Serie wieder eingestellt oder warum ist die so schlecht verfügbar?
Das einzige was ich gefunden habe: klick
Ist das ein fairer Preis? Man hat halt keinen Vergleich ...

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)

Da Charvel wieder die klassischen Modelle produziert und ich glaube die "modernen" Modelle hätten tatsächlich besser laufen können, gibt es die nur noch als Auslaufmodelle.

Bei Andertons gibt es welche zu gutem Kurs. War jedenfalls mal ein Angebot von denen...Ansonsten auch in den Kleinanzeigen!

Ja ich denke, gebraucht sollte sich da noch eine finden, wenn das ne Alternative ist. Finde ich persönlich auch irgendwie schade, dass die eingestellt wurden (auch wenn ich die klassischen schöner finde :)).

Zu den Neck-PUs von DiMarzio kann ich leider nichts sagen, den Suhr würde ich nicht nehmen, hab mal gelesen, dass der im Neck zu fett nachher wird. Wie gesagt, nur gelesen.

Bei Seymour Duncan gibts aber ne Menge cooler Nack Pickups, die auch warm sind. Der SH1 wäre da meine erste Wahl, der ist einfach richtig super. Schön warm und clean ist damit genial, der kann aber auch gut ein verzerrtes Solo rüberbringen. Was genau willste denn hauptsächlich spielen?

Am liebsten 80s Metal bzw. technische Soli, die aber modernen Sound haben sollen. Das ist eher mein "Sound". Ich mag den Sound ala Petrucci oder Jason Becker.

Den Suhr DA-N habe ich noch nicht getestet...wenn der aber auch eher im Hochmitten Bereich pusht, so wie der Bridge PU wäre das auch klasse.

Vielleicht wäre ja dann der Liquifire von DiMarzio was? Das ist ja immerhin der PU, den Petrucci verwendet :)

Wobei ich garnicht weiß, aus welchem Holz seine Gitarre ist.

So, habe mich nun für die RR24 mit einem Blackout entschieden, Top Zustand!

Somit stehen 3 japanische Amerikaninnen zu Hause.

http://fs2.***.net/images/150103/temp/eodjigdm.jpg

@Martinol

Der Server unter www.***.net konnte nicht gefunden werden.^^^ ;)

Ich hoffe es geht jetzt ...

Anhänge

• 10426093_978507615512664_1951999289465730105_n.jpg
    10426093_978507615512664_1951999289465730105_n.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 173
  • 63763_978507898845969_6598242410382633961_n.jpg
    63763_978507898845969_6598242410382633961_n.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So eine Warrior (die 4. v. Links; das ist doch eine, oder?) müsste mir mal über den Weg laufen - eine wirklich tolle Sammlung, @Martinol :great: :rock:

• Gefällt mir
Ja, ist eine WRMG, neben einer RR5 und eben der RR24.

Also das Handling der alten Japaner ist nicht zu vergleichen mit den neuen, habe auch die King V Pro heute angespielt und (leider) muss sie sich vor den anderen verstecken.

Und da ich sehe dass du aus Wien kommst: Auf willhaben.at findest du manchmal wirklich super Schnäppchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, ich bin echt glücklich das es dieses Gibson Fanboy/Bashing nicht bei Jackson/Charvel gibt. Wenn ich mir hier manche Threads anschaue in denen es um Gibson geht...:govampire:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen zu den Modellen für 2015?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh, sogar eine RR24M, finde die Kombination mit dem weißen Finish und Ahorngriffbrett echt lecker!

Glückwunsch zur schönen Sammlung! :)

• Gefällt mir
Danke!

Weiß jemand wie man am besten die Verfärbungen der schwarzen Inlays wegbekommt?