Der Jackson / Charvel User-Thread

Tolle Gitarre, Glückwunsch, Martinol!
Ich habe ja eine schwarze RR24M, aber die weiße gefällt mir auch richtig gut.
Die Verfärbung der schwarzen Inlays bekomme ich irgendwie nicht weg... aber ich bemühe mich auch nicht wirklich darum. Am Anfang hat's mich auch gestört, mittlerweile finde ich's aber nicht schlimm - sieht halt benutzt aus, aber die Gitarre wird ja auch gespielt und hängt nicht in der Vitrine ;)

Ja, vor allem die Bespielbarkeit ist großartig, dazu kommt dass mir der Blackout bei weitem besser gefällt als die EMGs.
Großartig stören tut es ja eh nicht, nur hängen die Gitarre bei mir an der Wand und werden der kommenden Renovierung mehr in den Mittelpunkt des Gästezimmers gebracht, aber natürlich sind das Nutzinstrumente, dennoch achte ich aus Prinzip immer auf deren optischen Zustand ;)

So was schönes muss ja auch gepflegt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welchen Blackout hast du drin, gibt ja auch mehrere? Ich habe schon mal überlegt, einen einzubauen, aber ich bin mit dem EMG jetzt auch nicht unzufrieden...

Hi :)

Also zu den Inlays kann ich leider garnix sagen. Ich hab ja nur ein Ahorngriffbrett bei meiner San Dimas und die hat nur schwarze Dot Inlays, die sind nicht verfärbt :(

Zu den Pickups: Ich finde die Blackouts mittlerweile auch fast schon cooler als die EMGs, obwohl ich eher der passive Mensch bin :)
Aber Luke, beim Blackout gibts prinzipiell drei Versionen. Den AH1, AH2 und AH3. Den AH2 gibts aber so weit ich weiß nur als Bridge-Version und der ist beileibe der heftigste der drei. Der hatte mir auch schon zuviel Output, wenngleich der klanglich garnicht so verkehrt war finde ich. Den AH3 gibts immer im Set, das sind ja die Signaturedinger vom Mick Thomson. Hab ich aber bisher nie gespielt.

Den AH1 gibts auch als Set und das ist der erste Blackout soweit ich weiß. Man kann grob sagen, dass die Bridge Version ein wenig wie ein 81er rüberkommt, die Neck Version eher Richtung 85 geht.
Der AH1B gefällt mir mittlerweile besser als der 81, da der Blackout etwas mehr Fundament untenrum hat. Der 81 klingt geil, aber der ist mir stellenweise zu schwachbrüstig. Der Blackout ist untenrum etwas fetter. Mit gefällts jedenfalls besser.
Beim Neck ist es genau andersrum. Da zieht der Blackout im Gegensatz zum 85er in meinen Ohren klar den Kürzeren. Er klingt nicht schlecht, aber mir fehlt da was. Vor Allem clean finde ich den ziemlich schwach, auch wenn er nicht dafür gemacht ist. Das kann der 85er finde ich klar besser.
Die Blackouts haben übrigens die gleichen Magneten wie ihre EMG-Konkurrenz.

Also für die Bridgeversion vom AH1 gibts von mir ne klare Empfehlung zum testen. Dank dem gleichen Stecksystem wie bei den EMGs kannste den ja auch schnell mal in die Gitarre schmeissen und testen, musst ja nur das Kabel am PU abziehen :)

Ich hab sogar das EMG81/85 Set in meiner DK1 gegen die Blackouts getauscht, da ich die einfach besser finde. Zugegeben, den 85 am Hals wollte ich drin behalten, aber ich benutze den Hals PU nicht so viel und mich nervts aus irgendeinem Grund, wenn ein PU mit Seymour Duncan und der andere mit EMG gelabelt ist :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also in meiner RR ist der 1er Blackout, unten rum klingt er fetter und bringt vor allem die Palm Mutes besser zur Geltung, auch die Akkorde kommen differenzierter rüber als beim 81er EMG, ebenfalls sind die Hochmitten nicht so extrem wie beim EMG. Meiner Meinung nach hat er etwas mehr die Vorzüge eines Passiven.
Gerne würde ich dazu das neue James Hetfield EMG Set ausprobieren, stelle es mir etwas ähnlich den Blackouts vor.

Aus irgendeinem Grund hab ich aber immer den extremen Drang, neue Tonabnehmer zu testen.

Ich versuche demnächst mal, den Jackson JE1000 nach zu bauen. Dann gilt es heraus zu finden, mit welchem Tonabnehmer der sich am besten verträgt. Da hab ich den EMG Hz H2 im Auge und den Seymour Duncan SH-5 :)

Jaaa, Jackson! Fast! Jetzt nur noch den Headstock rumdrehen und eine HS-Pickup-Bestückung, und ich kaufe sofort eine :D
10906068_10152764061909261_1828653938730111460_n.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was isn das?

So ne Bengal krieg ich auch mal!

• Gefällt mir
Uhh, die sehen ja wirklich schick aus...und ich unterstütze das völlig: mehr reversed headstocks braucht die welt!

Hallo Leute!

Will vielleicht jemand von Euch eine Jackson USA Soloist oder Dinky (2PUs + Floyd) verkaufen?? Ich hätte da nähmlich Interesse

Viele Grüsse!

• Gefällt mir
Neckthrough stimmt ich ja zu, aber reversed? Ich mag reverses Headstocks überhaupt nicht :)

Edit: HSS fände ich tatsächlich mal wieder ne coole Sache!

Habe die neue Pro DK2M in grün gespielt, und wie bei der KingV Pro das gleiche Problem: Finde die Bünde ziemlich kratzig und eher mäßig verarbeitet.

Aber vom Sound her und von der Optik gefallens mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schade, da hab ich jetzt irgendwie etwas mehr erwartet :(
Sind die eigentlich noch aus Japan?

Naja dann wird das mit den Bünden wohl mal wieder sehr gestreut ausfallen :(
Muss aber dringend mal eine testen, ich schätze die sollten ja etwa wie die Mexico San Dimas/SoCal ausfallen, bin echt mal gespannt! Aber mal noch ne Powerstrat in Bengal, das wär ein Traum, obwohl jeder meiner Kumpels meint, die sähe schwul aus :D
Aber ich finds klasse, dass Jackson einige alte Finishes wieder zu beleben scheint! :)

Wie gesagt, selbst ausprobieren, das war ja nur mein Empfinden und womöglich sogar 2 Montagsgeräte erwischt.
Bin halt etwas anderes gewöhnt, ein anderer kommt damit vllt. problemlos zurecht!

Da habts das grüne Schatzerl, war eigentlich ein Foto der King V Pro um meine Frau von einer neuen Gitarre zu überzeugen haha :D

Edit: Habe gerade bemerkt dass zwischen Toggle und Poti eine Art roter Skull (Schädel) erschienen ist ... ist in nächster Zeit ein Weltuntergang vorausgesagt worden oder bin ich in einem schlechten "Final Destination" - Film? ;)

Anhänge

• IMAG0107.jpg
    IMAG0107.jpg
    95 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer