Hi
Also zu den Inlays kann ich leider garnix sagen. Ich hab ja nur ein Ahorngriffbrett bei meiner San Dimas und die hat nur schwarze Dot Inlays, die sind nicht verfärbt
Zu den Pickups: Ich finde die Blackouts mittlerweile auch fast schon cooler als die EMGs, obwohl ich eher der passive Mensch bin
Aber Luke, beim Blackout gibts prinzipiell drei Versionen. Den AH1, AH2 und AH3. Den AH2 gibts aber so weit ich weiß nur als Bridge-Version und der ist beileibe der heftigste der drei. Der hatte mir auch schon zuviel Output, wenngleich der klanglich garnicht so verkehrt war finde ich. Den AH3 gibts immer im Set, das sind ja die Signaturedinger vom Mick Thomson. Hab ich aber bisher nie gespielt.
Den AH1 gibts auch als Set und das ist der erste Blackout soweit ich weiß. Man kann grob sagen, dass die Bridge Version ein wenig wie ein 81er rüberkommt, die Neck Version eher Richtung 85 geht.
Der AH1B gefällt mir mittlerweile besser als der 81, da der Blackout etwas mehr Fundament untenrum hat. Der 81 klingt geil, aber der ist mir stellenweise zu schwachbrüstig. Der Blackout ist untenrum etwas fetter. Mit gefällts jedenfalls besser.
Beim Neck ist es genau andersrum. Da zieht der Blackout im Gegensatz zum 85er in meinen Ohren klar den Kürzeren. Er klingt nicht schlecht, aber mir fehlt da was. Vor Allem clean finde ich den ziemlich schwach, auch wenn er nicht dafür gemacht ist. Das kann der 85er finde ich klar besser.
Die Blackouts haben übrigens die gleichen Magneten wie ihre EMG-Konkurrenz.
Also für die Bridgeversion vom AH1 gibts von mir ne klare Empfehlung zum testen. Dank dem gleichen Stecksystem wie bei den EMGs kannste den ja auch schnell mal in die Gitarre schmeissen und testen, musst ja nur das Kabel am PU abziehen
Ich hab sogar das EMG81/85 Set in meiner DK1 gegen die Blackouts getauscht, da ich die einfach besser finde. Zugegeben, den 85 am Hals wollte ich drin behalten, aber ich benutze den Hals PU nicht so viel und mich nervts aus irgendeinem Grund, wenn ein PU mit Seymour Duncan und der andere mit EMG gelabelt ist