Der Jackson / Charvel User-Thread

nochmal glückwunsch zu der gitarre.
für das geld wirklich ein super teil made in USA! alleine deshalb hätte ich sie schon der SL3 vorgezogen und natürlich wegen dem original floydrose.

immer wenn ich hier reinschaue, tut es mir irgendwie etwas weh, dass ich damals meine beiden USA charvel SanDiamas Series gitarren verkauft habe. aber gut, dafür sind EBMMs ins haus gekommen. wohl kein schlechter tausch am ende. ;)

fab%206.jpg

v.r.n.l. san dimas I (one piece Koa body), soloist archtop pro (japan - aber sehr geil! fragt mal Ray ;) ), san dimas III (eine hammer gitarre!), im vordergrund dinky rev.

ja, das Orginal Floyd Rose is dem Orginal Floyd Rose auf jeden fall vorzuziehen :D
aber ich hätt auch die San Dimas genommen, alleine schon weil das Floyd Rose net unterfräst is, irgendwie benutz ich das eh nie nach oben und das bringt so nur mehr Umstände mit sich.

Schade dass die bald alle restlos vergriffen sein werden, aber was soll man machen, ich spar eben weiter auf ne Jackson Stars
ugly.gif
:D

edith mein dass die Archtop Soloist ihr sehr gut gefällt ...

ja, das Orginal Floyd Rose is dem Orginal Floyd Rose auf jeden fall vorzuziehen :D
was soll das bedeuten? die älteren SL3 haben alle kein "original floyd rose" drauf, sondern das japan trem mit dem aufdruck lizenced under floyd rose. erst die aktuellen haben das OFR.

und die SL3 die im gespräch war, hat eben noch das alte JT580 drauf, also die lizens version des low-pro floyd rose, welche nie so 100% überzeugen konnte.
und diesem trem ist das Original Floyd Rose (OFR) einfach vorzuziehen.

ich dachte die aktuelle wär im gespräch? :confused:

wenn ich mich da täusche tut es mir selbstverständlich leid... :redface:

An die Jackson-Kenner...insbesondere die RR-Spieler:
Ich hab mich neulich mit meinem Gitarrenlehrer darüber unterhalten, dass ich mir den Sommer für ca. 1000€ ne Randy Rhoads-Gitarre von Jackson kaufen will. Er riet mir aber schwer davon ab.
1. Kriege man in Deutschland schwer ERsatzteile wenn was kaputtgeht
2. Seien die Nicht-USA-Modelle sehr kopflastig.

Nun wollte ich euch fragen ob er Recht hat, denn eigentlich kennt er sich wirklich gut in der Materie aus und vertraue ihm mal, aber andererseits....ich bin so geil auf die RR-FOrm und 2000€ habich nich für ne USA...

Der Seerrrräuber;2020858 schrieb:
1. Kriege man in Deutschland schwer ERsatzteile wenn was kaputtgeht

Das einzige was hier schwer zu kriegen ist, ist das Pickguard (und selbst das ist nicht unmöglich), was ja in der Regel nicht so häufig kaputt geht ;)
Alles andere ist kein großes Problem.

2. Seien die Nicht-USA-Modelle sehr kopflastig.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Am besten die Gitarre vor dem Kauf auf Kopflastigkeit testen. Bei den Modellen mit durchgehendem Hals ist die Wahrscheinlichkeit ein kopflastiges Modell zu erwischen aber ziemlich gering. Das sind die Schraubhals-Kandidaten, die da Probleme machen können.

Kopflastigkeit ist zum Beispiel bei der RR3 mit geschraubtem Hals definitiv vorhanden, aber ich spiele die mit nem Gurt der auf der Innenseite aufgerauht ist...das reicht schon völlig aus um die Kopflastigkeit zu kompensieren...

Greetz Frozen Inside

Hab heut meine Dinky Wolbers Sig bekommen...ein Wort:
überdrübergeil!!!! :eek: :D :great:

Ich hab mich neulich mit meinem Gitarrenlehrer darüber unterhalten, dass ich mir den Sommer für ca. 1000€ ne Randy Rhoads-Gitarre von Jackson kaufen will.
Was für 'ne Rhoads gibt es denn für ca. 1000€? Fällt mir gerade nur die Kevin Bond-Rhoads ein. Wenn die dir optisch zusagt, dann greif zu - ist ein sehr geiles Instrument. Ich hatte eine wirklich toll verarbeitete in der Hand, die Kopflastigkeit hielt sich wirklich in Grenzen, sie kam mir i.Ü. auch sehr leicht vor. Und Druck macht der Klingenhummie wie Sau.

Hey Leute

ich hab ma ne frage und zwar; Welche dieser beiden Gitarren ist besser(richtung punk,hardrock bis hin zu metal). Klanglich und vom spielgefühl her.Falls ihr alternativen in der preisklasse kennt dann schreibts bitte(also von jackson und/oder charvel)

Danke schonmal im voraus
Delonge rules

Das einzige was hier schwer zu kriegen ist, ist das Pickguard (und selbst das ist nicht unmöglich), was ja in der Regel nicht so häufig kaputt geht ;)
Alles andere ist kein großes Problem.

sagst du... ich warte seit nem Monat auf ein ersatzteil für das Floyd meiner Dinky und die Jungs kriegens einfach ned beigeschafft...:(

ich hab mich letztens mit nem Verkäufer ausm Rockshop in Karlsruhe über die situation von Jackson in Deutschland unterhalten. Der Rockshop selbst führt ja keine Jacksons mehr, da der Vertrieb von Fender in Deutschland anscheinend totaler scheiss ist. Die würden Jackson in Deutschland "ausbluten" lassen. Was meint ihr dazu? habt ihr davon auch schon gehört?

Was brauchst Du denn genau?

mir ist einer der Saitenhalter gebrochen.... weist du was ich mein? Da wo man die Saite reinsteckt und festschrauben kann...

Jedenfalls haben die da für Deutschland (laut meinem Musikalienhändler) nur einen Angestellten der sich um die bestellung der ersatzteile kümmert, ich weis nicht ob es es stimmt aber es stinkt mir schon seit nem Monat nicht mehr spielen zu können...

ich hab mich letztens mit nem Verkäufer ausm Rockshop in Karlsruhe über die situation von Jackson in Deutschland unterhalten. Der Rockshop selbst führt ja keine Jacksons mehr, da der Vertrieb von Fender in Deutschland anscheinend totaler scheiss ist. Die würden Jackson in Deutschland "ausbluten" lassen. Was meint ihr dazu? habt ihr davon auch schon gehört?

ich hab auch gehört Jackson soll immer mehr nachlassen...

Kann mir jemand sagen ob dieses Case auch für eine Jackson Kelly geeignet ist ?
(oder ob es vllt noch andere Alternativen zu dem teuren Jackson Case gibt.. )

danke schonmal :)

mir ist einer der Saitenhalter gebrochen.... weist du was ich mein? Da wo man die Saite reinsteckt und festschrauben kann...

Du hast 'ne DR3 oder? Das Tremolo das da drauf ist müsste von Takeuchi kommen und sollte sich TRS-Pro nennen. Guck mal, ob die Zeichnung im Anhang passt. Falls die Zeichnung passt kann man den Saitenreiter auch woanders bestellen und nicht unbedingt bei Fender.

Habe in letzter Zeit auch nicht viel gutes über Fender (den Vertrieb) gehört...

Anhänge

• trs-pro.jpg
    trs-pro.jpg
    90 KB · Aufrufe: 195