Der Jackson / Charvel User-Thread

Ja, wurde in dem thread auch gesagt dass das wohl ungefähr das gleichen kosten wird wie die Kevin Bond, hat ja angeblich den selben Listenpreis... aber ich setz mich damit net weiter ausseinander, ich würd eh nie auf den gedanken kommen mir die Gitarre zu kaufen... :D

Wenn alles gut geht gehöre ich ab Freitag auch in den erlauchten Kreis der Jackson-Besitzer... Christian Olde Wolbers Signature 6-String Dinky™ Arch Top!! :D :great:

Ich finde die RR nicht so toll. Hätte lieber nen Pickup mehr und wies auf dem Bild aussieht, hat die auch kein Halsbinding.

Wenn ich mal ne RR kaufen SOLLTE, dann ne RR3 oder ne alte Professional

die pics haben alle n Binding, aber bedenke, dass das auch keine richtigen Fotos sind sondern nur mit einem Programm erstellte Gitarren sind nach den Daten die Jackson herausgegeben hat. Also wie gesagt, diese Pics sind nur anhand dieser Daten entstanden, ob da nun n Bining ist oder net wird sich nach dem 18. Januar herausstellen xd

A-R-G-H

Ich leibe die alten Jacksons jetzt habe ich mirn eine MMV gekauft :S
Bin mal auf Bilder im "originalen" gespannt :)
Und kosten :-\

nun auch charvel-user ... :D

welche Duncans sind das?

Glückwunsch! Für das Geld eine der besten Metal/Rock-Klampfen die's z.Z. gibt - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen :D

@Chaosschlumpf: Ein TB-14 und ein SH-2

sehr schöne gitarre, auch wenn ich miene das du mit ner jackson SL3 besser berated gewesen wärst :)

@buzzdriver, ich halt da jetzt auch einfach mal mit der sl3 dagegen^^

@buzzdriver, ich halt da jetzt auch einfach mal mit der sl3 dagegen^^

Kein Problem ;)
Du musst nur bedenken, dass die SL-3 und die Charvel San Dimas zwei völlig verschiedene Gitarren sind, vor allem das Spielgefühl ist völlig anders.

hm, okay. ich hab die sab dimas leider nicht gespielt, aber aufgrund des aussehens dachte ich das man die schon gut miteinander vergleichen kann. was unterscheidet die denn so drastisch? Sind ja schliesslich beides Superstrats mit FR und SD Pickups.

Im Vergleich zur Soloist ist der Hals viel dünner und das Profil anders. Dann ist der Hals geschraubt und nicht durchgehend. Bei der Soloist ist der Hals lackiert, bei der Charvel geölt. Genau diese Dinge können einen langjährigen Soloist User zur Verzweiflung treiben - und umgekehrt :D

naja für mich sind das nebensächlichkeiten^^

Nagut, dann sind das für Dich halt die selben Gitarren, mit dem Unterschied, dass die Charvel kein Ton-Poti hat und das Floyd aufliegt ;)

was das floyd liegt auf? ahhh damit könnt ich nich spielen^^

Im Vergleich zur Soloist ist der Hals viel dünner und das Profil anders. Dann ist der Hals geschraubt und nicht durchgehend. Bei der Soloist ist der Hals lackiert, bei der Charvel geölt. Genau diese Dinge können einen langjährigen Soloist User zur Verzweiflung treiben - und umgekehrt :D

Ehrlich, bei den charvels sind die Hälse auch geölt? Hm, dann brauch ich so eine ;-)

also ich find den hals echt bequem ... geiles spielgefühl das ding sowieso ... hab echt noch keine klampfe gesehen die besser verarbeitet ist wie diese san dimas ...

ich muss euch sagen meine erste fr gitte und ich hatte echt schiss ... aber ich hab keine minute gebraucht um umzustimmen und kann das ding echt würgen wie sau sie hält und hält und hält die stimmung ...

ich kanns echt jedem nur ans herz legen ... es sind die letzten raus ... also wer noch eine haben will ... hups hups

:great:

ich muss euch sagen meine erste fr gitte und ich hatte echt schiss ... aber ich hab keine minute gebraucht um umzustimmen und kann das ding echt würgen wie sau sie hält und hält und hält die stimmung ...

Das liegt daran, weil das Floyd auf dem Korpus aufliegt. Wäre es unterfräst und freischwebend, dann wär's vielleicht nicht ganz so einfach gewesen.

naja gut da haste wohl recht ... brauchs halt net mit ner batterie oder holzkeil festmachen ...

:rolleyes: