Der Jackson / Charvel User-Thread

Red Ghost Flames... Trivium Poster... Ich liebe dich ! :D

Doch, schicke Geräte hast du da

Danke Danke ^^
Die Warrior hat aber schon viel zu viel Geld gekostet, mittlerweile ist die Elektronik komplett neu in dem Ding.

ich hab mir eine rr3 randy zugelegt. bis auf die positionierung der gurtpins eine sehr feine gitarre. jedoch habe ich ein problem. wenn ich nur eins der volumenpotis aufdrehe und das andere ganz zurückdrehe und dann mittels toggle switch nur den zugedrehten tonabnehmer aktiviere kann ich die gitarre trotzdem leise hören über den verstärker. ist das normal? sowas habe ich noch bei keiner anderen gitarre erlebt wenn ich das volume an der gitarre leise stelle sollte es in der regel auch leise sein, oder nicht?

Ich habe ne Charvel Surfcater mit Lipstick Tonabnehmern und Tremolo.
Hatte mir die vor ca. 10 bis 12 Jahren von nem älteren Herrn kaufen können.
Habe sie nun wieder aus dem Koffer gepackt und war von der Schönheit und Bespielbarkeit begeistert.
Ist das gute Stück heute etwas wert, bzw. kann jemand sagen, wie die heute gehandelt werden?
Soviel ich weiß war das ne Sonderedition von Charvel...

Dank euch!

ich hab mir eine rr3 randy zugelegt. bis auf die positionierung der gurtpins eine sehr feine gitarre. jedoch habe ich ein problem. wenn ich nur eins der volumenpotis aufdrehe und das andere ganz zurückdrehe und dann mittels toggle switch nur den zugedrehten tonabnehmer aktiviere kann ich die gitarre trotzdem leise hören über den verstärker. ist das normal? sowas habe ich noch bei keiner anderen gitarre erlebt wenn ich das volume an der gitarre leise stelle sollte es in der regel auch leise sein, oder nicht?

Ist bei meiner RR3 genauso, hat mich aber nicht weiter gestört, da bei vernünftig eingestelltem Noisegate nur ganz leise was rauskommt, wenn du die Saiten auch wirklich anschlägst...

Ich hab allerdings auch keine Ahnung / Info woran das liegt, dass das bei der RR3 so ist...:)

Greetz Frozen Inside

das teil auf dem die volumepotis und der toggle switch (bei der randy) angebracht sind nennt sich doch "ppickguard" bzw. "schlagbrett" oder? ich möchte mir eins kauen aber ich kann nirgends eins finden. weiß jemand wo man sowas bekommt?

Was schätzt ihr wie viel se Wert is? :)
Es ist ne Jackson JDR '94 Made in JAPAN

guck mal bei ebay, da sind die Dinger ziemlich oft drin. Meist gehen die für ein paar Hundert weg (aber auf jeden Fall unter 500) je nach zustand, beobachte einfach mal ein paar. Sieht aber schick aus!

so, ich hab meine neue rr3 bk upgrade jetzt auch endlich, hab sie seit 2 Tagen und hab sie schon lieber als meine gibson les paul custom ^^.

aber das mit den potis is mir auch shcon aufgefallen, und is die bei euch auch ganz mieß geerdet gewesen ? ich hatte das in der preisklasse noch nie, das eine gitarre das brummen anfängt, wenn man die saiten los lässt ... das wär das einzige was mir wirklich als verarbeitungsmangel aufgefallen wäre...

ich hatte auch mal eine rr3, das selbe potiproblem...
leider war´s nicht das einzige, die fräsung, die den hals hielt, war zu groß, sodass der hals nie richtig fest drin war, egal wie fest man die schrauben auch anzog.
Da mir die gitarre aber sonst sehr gefiel, hab ich die rr3 zurückgeschickt, noch ein bisschen gespart und mir dann eine rr5 gekauft. Die hat keine probleme mit dem hals, ist ja neck through.
Das problem mit den potis hat jackson aber auch bei dieser teuren gitarre nicht geregelt bekommen.
Sonst top!

Ich hab mal ne Frage zur Jackson SL-3, laut guitar24 gibts die auch in Seethrublack, das kann ich leider auf der Jacksonhomepage nicht finden. Ist das Jetzt n Fehler von guitar24 oder gibts die Wirklich?

Meine Charvel Model 6, Baujahr 89/90. Klasse Teil, möchte sie nicht mehr missen!

Anhänge

• Charvel Model 6 kleiner.JPG
    Charvel Model 6 kleiner.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 243
schöne Gitarre, aber zu wenig Informationen, schreib am besten mal ein ausführliches Review, damit man sich ein richtiges Bild machen kann. Am besten noch soundbeispiele, ich frag mich wie die alten Jackson Pickups klingen.

Oh ja die hab ich gestern auch schon gesehen, das Finish ist mehr als gelungen, schade das es das nicht mehr gibt.

erinnert mich sehr an eine Laiho, hat aber das Gewisse etwas das sie anders macht...

Die Gitarre macht die Runde. Übrigens nennt sich die Farbe gar nicht Nuclear Yellow, das ist Yellow Pearl ;)
Ich kenne mindestens drei Leute, die sie schonmal besaßen. Ich selbst hatte sie auch schon mal als Leihgabe, weil ich mal dachte eine Schwestergitarre für meine gelbe Rhoads zu brauchen. Habe ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen.... was soll ich denn mit zwei gelben RRs :D