Der Jackson / Charvel User-Thread

Vielen Dank schonmal; gerade unter diesem Unterschied in den Griffbretthölzern kann ich mir nicht gut vorstellen, wie sich das auf Sound und Bespielbarkeit auswirkt...Deshalb frag ich ja, aber ihr habt mir schon das Wichtigste gesagt, jetzt muss ich nur noch eine anspielbare Version davon antreffen...Und dann auf kurze Lieferzeiten hoffen xD :rolleyes:

, jetzt muss ich nur noch eine anspielbare Version davon antreffen...Und dann auf kurze Lieferzeiten hoffen xD :rolleyes:
Und eventuel auf ein leines kurzes Reviewschen über das Teil:)
Es könnte aber auch ein größeres sein;)

Und eventuel auf ein leines kurzes Reviewschen über das Teil:)
Es könnte aber auch ein größeres sein;)

Jopp, es wird noch dauern und es ist halt noch net ganz sicher was es wird; aber Review gibt es auf jeden Fall:) :cool:

Hab halt ne Auswahl an verschiedenen Jacksons zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss...:confused:

... daher galube ich nicht dass der Unterschied sehr gravierend ist.

das hoffe ich insgeheim auch, da es ja keine 2 HB gitarre aus der pro serie gibt, die n palisander griffbrett hat (mit tremolo) und mir meine jetzige erle gitarre mit palisander griffbrett recht gut gefällt....:rolleyes:

Hab halt ne Auswahl an verschiedenen Jacksons zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss...:confused:

geht mir genau so...oder halt die charvel san dimas die es jetzt für 1000€ bei musik schmidt gibt....aber schnäppchen hin oder her, 1000€ sind immer noch ne menge holz und das doppelte was ich eigentlich investieren will :(

...da es ja keine 2 HB gitarre aus der pro serie gibt, die n palisander griffbrett hat (mit tremolo) und mir meine jetzige erle gitarre mit palisander griffbrett recht gut gefällt....:rolleyes:
Geht mir genauso...:redface: :( ;)

mal ne Frage an die Jackson-Experten... ich spiele mit dem Gedanken meine 7-Saiter zu verkaufen... das Modell wurde nur 2002 gebaut, hat 2 Duncan-Designed-Humbucker und ist in Top-Zustand... das Foddo is schon älter aber sie ist immernoch 1a :great: was wäre ein fairer Preis?? ich überleg gerade wieviel der Neupreis war aber ich finde die Rechnung nichmehr...

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=32042&d=1152483758

So, die Kelly ist nun eingetroffen! Sehr gut verarbeitet, klingt kristallklar und differenziert, der Hals ist der Renner! Das einzige, woran ich mich noch gewöhnen muss ist die "linkshaltung" der Gitarre; typisch für Explorer Form. Sie ist minimal kopflastig, aber wirklich nur sehr gering. Hier das erste Foto, leider schlechte Cam und schlechte Lichtverhältnisse:
http://images.gesichterparty.de/images/imagecache/user_galerie/61448/image/6144833.jpg

So,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Jackson RR Kevin Bond Signature.
Bespielbarkeit und Klang sind phänomenal, kann ich nur weiterempfehlen.

gratulation!

schick doch mal n paar bilder...vor allem die pentagramm inlays in nahe wären irgendwie cool

hätte sich mein co-gitarrist auch fast zugelegt, wenn er nicht ne bc rich v in die hand genommen hätte; die hat ihm irgendwie besser gefallen

könnt ne JS-1 sein, das einzige was bissl komisch is sin die schwarzen potiknöpfe, aber das kann man ja nachträglich ändern.
Is aber bestimmt nix besonderes, die höherwertigen Serien haben eigentlich nie so'n standard 2-punkt Tremolo.

Meine Kelly ist auch endlich da :D
(KE-3 in Transparent Red)
ich schliess' mich DJLeuck in allen Punkten an, das Teil ist einfach nur geil :D

attachment.php

ich mach demnächst nochmal Bilder mit einer besseren Kamera..

*edit* wie post ich das Bild so, dass man das Bild sieht und nicht den blöden Link ? :confused:

könnt ne JS-1 sein

Ist es auch. Der Sattel wurde wohl auch ausgetauscht.

@jack the river: Das ist ja mal 'ne geile Katalogseite! Würde sagen, die ist nahezu vollständig :)

So dann meld ich mich auch mal...

Ich spiele eine Jackson Soloist Flametop USA mit Seymour Duncan JB-4
Geile Bespielbarkeit und guter Klang, der klang von den beiden Single Coils gefällt mir allerdings nicht so, hat für mich einen zu geringen Output, werde mir jedenfalls nie mehr eine Gitarre mit Single Coil am Neck kaufen, jedenfalls solange ich Rock und Metal spiele nicht ;-)

Und dann spiele ich noch eine Jackson Warrir MG allerdings mittlerweile Custom ;-)
Die EMG HZs hab ich rausgeschmissen und dafür zwei Seymoud Duncan rein, an der Bridge SH-6 und am Neck SH-2... Vor allem der SH-2 hat am Neck einen genialen Klang. Die Gitarre an sich ist aber schon recht basslastig, aber lässt sich gut spielen und klingt gut... Ich brauche allerdings neue Tremolhöhenschrauen oder wie man das nennt, da die nicht mehr ganz in Ordnung sind. Die Gitarre ist auch nicht mehr ganz so Stimmstabil wie am Anfang...
Aber als zusätzliches Gimmick werd ich noch einen weißen Rand um die Warrior machen so wie sie Metal Mike Claziak spielt...
Was mir auf jeden Fall eines Tages noch ins Haus kommt ist eine RR :)

Muss ich daheim erst machen ;-)

Versuch mal einen Hotrail am Neck deiner Soloist, oder ein JB im Singlecoilformat. Die hauen bestimmt besser rein :) Und: BILDER !!1!1eins

jacksonsqn1.jpg

So hier sind die Bilder meiner zwei Lieblinge